Kapitel 41

8.8K 386 19
                                    

Langsam öffnete ich meine Augen und wollte aufstehen doch etwas hinderte mich daran. Vorsichtig drehte ich mich um und blickte direkt in das schlafende Gesicht von Rayan. Er sah so süß au...

"Was?" schrie ich erschrocken und landete aus einem mir unerklärlichen Grund auf den Boden. "Au" murrte ich und verzog mein Gesicht.

"Was ist los?" murmelte ein verschlafener Rayan und rieb sich den Schlaf aus den Augen. "Mariko? Was machst du denn auf dem Boden?" fragte ein verwirrter Rayan und legte sich auf den Bauch damit er mich besser ansehen konnte und stützte sein Kopf auf seinen Händen ab.
"Äh... Ich hab mich erschreckt, sonst nichts" sagte ich peinlich berührt. "Und vor was?" hakte ein plötzlich neugieriger Rayan nach und grinste mich spitzbübisch an. "Hä hä... das ist etwas schwierig" lachte ich nervös und kratzte mich im Nacken.

Auffordernd sah er mich an.

"Naja ich bin aufgestanden und Jaaa... Ich hab mich vor dir erschreckt" murmelte ich.

"Warum das denn?" wollte er verwirrt wissen.

"Ich muss mich wohl noch daran gewöhnen das ich nicht mehr allein in einem Bett schlafe" gab ich zu, stand vom Boden auf und wollte zum Schrank gehen doch Rayan hielt mich am Handgelenk fest und zog mich zu sich ins Bett. "Geh noch nicht! Es ist doch nicht mal die Sonne aufgegangen" murmelte er in meine Halsbeuge und schlang demonstrativ seine Arme um mich. "Aber ich kann jetzt nicht mehr schlafen! Bitte Rayray" jammerte ich und verkneifte mir ein Lachen. "Rayray?" irritiert sah er mich an und ich nickte bestätigend. "Dein Ernst? Rayray?" hakte er skeptisch nach und zog eine Augenbraue hoch. "Ja wieso denn nicht?" grinste ich amüsiert und versuchte mich aus seinem Griff zu befreien doch er blieb hartnäckig.

"Bitte lass mich los"

Ich fragte mich wirklich woher ich nur immer diese Stimmungsschwankungen bei ihm hatte.

"Was bekomme ich denn wenn ich dich gehen lasse" flüsterte er mir plötzlich in mein Ohr. "Wa-Was?" Sofort schoss mir die Röte ins Gesicht. "Hm?" Amüsiert grinste er mich an, gab mir einen kurzen Kuss auf die Stirn und stand selbst vom Bett auf und ließ mich somit verwirrt und mit hochrotem Kopf los. "Du hättest deinen Blick sehen müssen" grinste er spöttisch und amüsiert zugleich.

"Hä?" fragte ich irritiert und stand ebenfalls vom Bett auf, obwohl es ziemlich bequem war. "Nichts" lachte er amüsiert und schnappte sich einige Kleidungsstücke aus seinem Schrank um dann im Nebenraum zu verschwinden, was vermutlich das Bad war. Seufzend setzte ich mich wieder auf das Bett und sah mich in meinem neuen Zimmer um. Es war groß, etwas größer als mein altes was ich zur Verfügung bekommen hatte.

Es standen zwei Schränke, die wunderschöne Kravierungen hatten, nebeneinander neben einen der großen Fenster welche hier waren. Das große Himmelbett auf welchem ich gerade saß war aus einem wunderschönen dunkelbraunen Holz mit Kravierungen und einem roten Seidenstoff. Vor einem Fenster im hintersten Eck des Raumes stand ein großer Tisch mit vielen verschiedenen Papieren und Büchern. Sonst war eigentlich nichts interessantes im Raum, nur noch eine weitere Tür die in das Bad führte und die Kästchen jeweils links und rechts neben dem Bett und ein Regal mit vielen verschiedenen Büchern die ich mich nie in meinem Leben gesehen hatte, nur eins oder zwei waren mir bekannt. So schien es mir zumindest.

Nach wenigen Minuten kam ein frisch angezogener Rayan aus dem Bad und grinste mich amüsiert an. Kann er nicht etwas anderes sein außer immer amüsiert und zwar auch noch wegen mir!

"Na? So spannend?" fragte er, ging auf sein Schreibtisch zu und kramte dort herum. "Bitte?" fragte ich irritiert und verwirrt zugleich und stand langsam von den Bett auf. "Na ist es so spannend auf dem Bett zu sitzen und das Zimmer anzustarren?" erweiterte er seine vorherige Frage, sah jedoch nicht zu mir. "Ähm ja also... Ich wusste nicht was ich machen könnte deshalb habe ich mir etwas das Zimmer angesehen damit ich mich daran gewöhnen kann. Du musst wissen das es für mich noch etwas ungewohnt ist hier bei dir zu schlafen und kein eigenes Zimmer mehr zu haben" erklärte ich zögerlich und suchte mir eines der Kleider aus dem Schrank, welches Luise noch gestern gefüllt hatte.

Schlussendlich wurde es mein Lieblingskleid. Es war dunkel Orange und es füllte sich so an als trage ich eine leichte Feder an meinem Körper und es betonte meinen Körper.

Murrend ging ich ins Bad und zog mich um und wusch mir mein Gesicht, meine roten Haare ließ ich offen.

"Können wir?" fragte mich ein grinsender Rayan, der bereits an der Tür angelehnt stand.

Es würde bestimmt lustig aussehen wenn jetzt einfach die Türe aufgehen würde und er nach hinten fallen würde.

Grinsend ging ich zu ihm und nickte leicht. Ich versuchte so so gut es mir möglich war mir mein Lachen zu unterdrücken und möglichst normal zu wirken. "Gehen wir jetzt?" gluckste ich und kicherte leise, als Rayan noch immer an der Tür abgelehnt war, seine Hände verschränkte er vor seiner Brust und sah mich aus zusammengekniffenen Augen an.
"Was ist?" wollte ich wissen als ich mich einigermaßen wieder beruhigt hatte. "Nichts" brummte er, drehte sich einfach um und ging. Verwirrt über sein plötzliches Verhalten folgte ich ihm in den Speisesaal wo bereits Leo und Cleo am Tisch saßen und uns zu lächelten. "Und wie habt ihr geschlafen?" grinste Cleo scheinheilig und zwinkerte mir unauffällig zu.

Grinsend verdrehte ich nur meine Augen und setzte mich ebenfalls hin, als sich Rayan an seinen Platz setzte.

"Gut danke und du?" murrte Rayan desinteressiert und begann zu essen als die Diener das Essen hinein brachten. "Ich habe sehr gut geschlafen" grinste Cleo unbeirrt weiter und ließ sich nicht von Rayans schlechter Laune beirren.

Nach einem langen Frühstück gingen Rayan und Leo hinaus mit den Worten das sie noch etwas wichtiges zu bereden hätten und Cleo und ich heute doch etwas Unternehmen sollen. "Und? Was wollen wir heute machen?" fragte ich Cleo interessiert und sah sie leicht lächelnd an. "Mhmm, ich wollte eigentlich heute noch mit Leon etwas Unternehmen aber ich werde ihm absagen und wir machen uns einen schönen Tag okey?" meinte sie entschlossen doch ich schüttelte schnell den Kopf.

Das konnte sie doch nicht machen!

"Du gehst schön zu Leon ich werde mich schon irgendwie selbst beschäftigen" lehnte ich schnell ab und stand auf. Noch bevor Cleo wiedersprechen konnte war ich auch schon aus dem Raum.

"Hey Mariko!" hörte ich plötzlich eine mir bekannte Stimme hinter mir, als ich den Flur entlang lief.

"Ähm Hallo Leo musst du nicht bei Rayan sein?" lächelte ich nervös und drehte mich zu ihm um. Seit damals als er plötzlich vor meinem Zimmer war und sich mit mir unterhalten wollte hatte ich kein Wort mehr mit ihm geredet und er hatte es auch nicht mehr versucht. Rayan und er hatten sich auch wieder so halbwegs vertragen und ich hoffte das es so blieb, denn ich hatte keine Lust auf Ärger. "Ja eigentlich schon aber es ist etwas wichtigeres dazwischen gekommen deshalb machen wir das später irgendwann" erklärte er. "Und was kann ich für dich tun?" wollte ich von ihm wissen als er noch immer nicht weiter ging oder noch etwas sagte. "Wie geht es dir? Also mit der ganzen Sache. Die Hochzeit und so?" fragte er mich plötzlich. Irritiert sah ich ihn an, antwortete ihm jedoch trotzdem "Gut, weshalb fragst du".

"Ach nur so. Was machst du hier überhaupt?"

"Ach ich beschäftige mich nur selbst" meinte ich nur Schulterzuckend. "Ich gehe dann auch mal wieder. Bis später" verabschiedete ich mich und wollte gerade gehen als mir etwas einfiel und ich mich wieder zu ihm umdrehte.

"Ich hätte da eine Frage" grinste ich leicht amüsiert über mich selbst und sah ihn fragend an. "Was möchtest du denn wissen?" fragte er. "Ich habe irgendwann einmal hier eine Bibliothek gesehen aber ich weiß nicht mehr wo das ist" gestand ich lachend und sah ihn hilfesuchend an. "Du musst nur gerade aus und die erste Tür rechts" erklärte er und ging.

Na dann ab in die Bibliothek!

Hey Leute!
Hier das neue Kapitel hoffe es gefällt euch.😊

Ich wollte euch noch darüber informieren das mein Buch bei den  #CreativityAwards17 Teilnimmt und es würde mich wirklich freuen wenn ihr für "Rosenzauber" votet. Das würde mich richtig freuen.

Ihr müsstet einfach auf das Kapitel "Historische Romane" und bei Rosenzauber voten.

Das Buch indem ihr voten könnt, findet ihr in @alicsoxx Profil.

Nochmal vielen lieben Dank dafür😊❤

Rosenzauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt