Als es bereits dunkel wurde gingen wir wieder hinein und direkt in den Speisesaal wo bereits Cleoette mit Leo warteten. "Da seit ihr ja endlich" rief Cleo erleichtert und schenkte uns ein erfreutes Lächeln. Leo stand jedoch auf und verbeugte sich bevor er Rayan mit sorgvollen Blick musterte. Er ließ sich jedoch nichts anmerken was vor einigen Stunden geschehen ist und starrte ihn und Cleo mit seinem gewohnt kalten Blick an und setzte sich auf seinen Platz. Mit einem kurzen Blick zu mir gab er mit zu verstehen das ich mich neben ihm setzten sollte, was ich natürlich auch tat.
Schweigend aßen wir was uns aufgetischt wurde.
"Mariko" ich sah auf, direkt in Rayans Gesicht und sah ihn fragend an.
"Du müsstest nach dem Essen mit Luise mitgehen, sie wird dich zum Schneider geleiten" erklärte er und sah mir dabei mit seinen kalten Augen in meine. Etwas überfordert nickte ich und wagte es nicht ihn zu fragen weshalb ich dort hin müsse.Als ich fertig war und gehen durfte, knickste ich einmal vor Rayan und nickte Cleoette und Leo zu bevor ich den Speisesaal verließ. Luise wartete bereits lächelnd auf mich und brachte mich zum Schneider, welcher sehr freundlich war und seine Helferin, Luna hieß sie, hatte meine Maße genommen. "Weshalb ist das hier?" wollte ich von Luna wissen als sie fertig war. "Für euer Hochtzeitskleid, MyLady" gab sie freundlich lächelnd von sich. Geschockt sah ich sie an als sie mir das sagte.
Das hatte ich ja komplett vergessen!
"Danke" gab ich überfordert von mir und folgte Luna aus dem Nebenraum der Schneiderrei zu Sebastian welcher mir ebenfalls zulächelte.
"Was habt Ihr für Vorstellungen an eurem Kleid" wollte er wissen und musterte mich dabei ausgibig. "Ich weiß es nicht! Wenn Ihr wollt könnt ihr mich überraschen oder jemanden fragen wie es aussehen soll." lächelte ich und ging langsam zur Tür worauf Luise sie mir öffnete. "Einen schönen Abend MyLady" hörte ich noch Sebastian sagen als ich bereits aus dem Raum war.
Erschöpft ließ ich mich in mein Bett sinken und schloss meine Augen. Heute war ein sehr länger Tag und ich möchte nur noch schlafen.
"Ich will doch nur mit ihr reden" hörte ich eine laute Stimme. "Lord Rayan hat es strikt untersagt das Ihr in die Gemächer von Lady Mariko geht. Redet mit eurem Bruder!" knurrte die Stimme meiner Wache worauf ich aufschreckte. Ich musste wohl eingeschlafen sein. Es war bereits stockdunkel in meinem Zimmer weshalb ich mir eine Kerze anzündete. Schnell nahm ich mir einen Mantel, zog in an und ging aus die Türe zu. Vorsichtig öffnete ich die Tür und trat hinaus. "Mariko! Kann ich kurz mit..." "Geht jetzt sofort oder ich hole euren Bruder" knurrte die Sache wütend und wandte sich schnell zu mir um sich zu verbeugen. "Verzeiht MyLady wenn wir euch geweckt haben" entschuldigte er sich und sah Leo wütend an. "Mariko bitte! Nur ganz kurz" bittete Leo. Schnell sah ich zu meiner Sache die seinen Kopf schüttelte, also hatte auch ich keine andere Wahl. "Leo hat das nicht Zeit bis Morgen. Es ist spät und ich möchte noch etwas schlafen und das solltest auch du machen" sagte ich mit fester Stimme und sah Leo bittend an. "Nein hat es nicht! Sonst wäre ich wohl kaum jetzt hier" brummte Leo und schüttelte seinen Kopf. "Verschwindet jetzt! Es tut mir leid jedoch hat Lord Rayan mir Befehle erteilt die ich befolgen muss und auch befolgen werde!" zischte er bissig und trat auf Leo zu. "Leo geh jetzt!" versuchte ich es ruhiger doch er will einfach nicht hören. "Leo geh! Sofort! Ich möchte nicht das du noch mehr Ärger bekommst aber wenn du jetzt nicht gehst muss ich Rayan holen" drohte ich und holte tief Luft "Bitte Leo" fügte ich ruhiger hinzu und sah ihn flehend an. Geschlagen nickte er und ging zögerlich den Gang entlang.
"Tut mir leid MyLady" entschuldigte sich die Wache zum tausendsten mal. "Es ist alles gut, wirklich es macht nichts" versuchte ich ihn zu beruhigen doch er weigerte sich mir zuzuhören. "Bitte beruht euch! Wie ist ihr Name?"
"Paul, MyLady. Mein Name lautet Paul" sagte er unruhig. "Okey Paul! Ich bin müde und muss mit Ihnen hier stehen und diskutieren. Also es wird nichts passieren. Es ist kein Problem versprochen. Rayan wird nichts von den hier erfahren aber nur wenn ich jetzt endlich schlafen gehen kann" überrumpelt nickte Paul. "Gut! Gute Nacht Paul" lächelte ich erfreut und ging in mein Zimmer. Freudig legte ich mich in mein Bett und schloss meine Augen bis ich in einen traumlosen Schlaf fiel.
DU LIEST GERADE
Rosenzauber
Historical Fiction**Wird überarbeitet und einige Änderungen vorgenommen** alle Kapitel mit einem ✔ sind überarbeitet "Was wollt Ihr von mir Lord Bradford? Ich heirate euch. Werde eure Frau, reicht euch das nicht Weshalb-Weshalb habt Ihr mich gewählt? Warum nicht Aram...