1. Kapitel ~ Du bist die Beste

16.6K 302 14
                                    

Es war ein ganz normaler Morgen, mein Wecker klingelte, ich stand auf, ging ins Bad und machte mich für die Schule fertig.

Unten erwartete mich schon meine Mutter, die mir wie jeden Morgen mein Müsli auf den Tisch stellte und dazu ein Glas Orangensaft.

"Guten Morgen mein Schatz." rief sie und ich sagte ihr ebenfalls "Guten Morgen."

Es war 7:25 Uhr und es klingelte an meiner Türe. Wie jeden Morgen holte mich Caro ab und wir fuhren zusammen zur Schule. Doch heute war Caro irgendwie anders.

Bereits als ich ihr die Türe öffnete war sie anders, sie war irgendwie glücklicher und nicht so ein Morgenmuffel wie immer. Schnell verstand ich auch warum.

"Hey Elena." begrüßte sie mich und gab mir eine Umarmung.

"Hey Mrs. Drew." begrüßte sie meine Mum und meine Mum begrüßte sie ebenfalls.

Caro setzte sich zu mir an den Tisch und mampfte einen Apfel, den sie aus unserer Obstschüssel hatte.

"Elena, wir gehen heute Abend auf eine Party."sagte sie fröhlich mampfend.

Ich spuckte mein Müsli wieder in die Schüssel, weil ich mich verschluckt hatte. Wie bitte? Habe ich da gerade richtig gehört? Warum? Und wie hat Caro uns da reingebracht?

"Warte, warte, warte. Wie hast du uns da hingebracht? Was habe ich denn verpasst?"fragte ich sie fassungslos.

"Naja.. Du kennst doch Zack.." stotterte sie.

Wie bitte? Zack ist mein Bruder. Was will Caro denn mit meinem Bruder?

Noch immer schaute ich sie fassungslos an und wartete auf eine Antwort von ihr.

"Naja.. Ach Elena, es ist gerade etwas kompliziert. Ich naja.. Er und ich haben etwas. Wir sind nicht zusammen, aber wir haben uns schon einmal geküsst, das weißt du ja und jetzt haben wir wieder mehr Kontakt."stammelte sie.

"Und wieso erfahr ich das erst jetzt?"fragte ich sie enttäuscht.

"Es läuft noch nicht sehr lange, ich wollte auf den richtigen Zeitpunkt warten und es dir dann in Ruhe erzählen."antwortete sie auf meine Frage.

Und wenn man gerade vom Teufel spricht. Da kam er schon, Zack, mein Bruder. 2 Jahre älter als ich und einer der Mädchenschwärme unserer Highschool.

Caro hatte ein breites Lächeln im Gesicht und hatte ab jetzt nur noch Augen für ihn. Zack lächelte sie an und fragte, ob er uns mitnehmen soll.

Da Caro nicht antwortete, weil es ihr wohl die Sprache verschlagen hatte, antwortete ich und sagte ihm, dass Caro uns fährt. Daraufhin nickte er, gab mir einen Kuss auf die Backe und lächelte nochmal Caro an bevor er seinen Schlüssel nahm und die Haustür hinter sich schloss.

"Versprich mir bitte, dass wir heute Abend auf die Party gehen, ok?"bettelte Caro.

"Na gut, aber wir bleiben nicht so lange und du fährst!"sagte ich zu ihr.

"Okey, alles klar. Du bist die Beste!"kreischte Caro und nahm mich in den Arm.

Wir machten uns danach fertig und fuhren zur Schule.

Oh gott Elena, auf was hast du dich da bloß eingelassen? Du wirst dich wie immer zum Affen machen..

-----------------------------------------
Ich freue mich auf viele Views und Kommentare :)
Oben ein Bild von Elena (links) und Caro (rechts).

Viel Spaß beim Lesen meines Buches!

My Brother's Best FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt