Organisationstalent (Abreagieren und Auskotzen)

107 15 1
                                    

Wieder Thema Schule:

Sportunterricht: da ich den Kurs ja wechseln wollte/musste, da ich Donnerstags Mathe-Vertiefung habe, dachte sich die Schule: "schicken wir ihn mal in den anderen Donnerstagskurs!"
Beim letzten sprach ich ja vom Dienstagskurs, ich habe mich geirrt. Warum? Freitags ist nur ein Kurs, Donnerstags musste ich aus dem Kurs und es blieb nur Dienstag übrig. Tja, inzwischen bin ich im Freitagskurs, aber diese Logik einfach.

Donnerstags kann ich wegen der Schule nicht, also Donnerstags! Sirius-ly, ein Tentakel-Monster-Ecchi hat mehr Sinn als das.

Weitere sinnvolle Geschichten aus der Schule:

Wir hatten in Mathe eine Raumänderung, wir wussten aber nicht, ob das nur für die Einzelstunde oder auch für die Doppelstunde gilt, also gehe ich ins Sekretariat. Mir wurde gesagt, wir haben in 66, wir hatten in 35.

Dann noch ne Geschichte aus dem Sekretariat: ich hab mich beim Stundenplan vertippt, da stand 45 statt 35, ich bin also beim falschen Raum. Da keiner aus meinem Kurs da ist und ein anderer Kurs in den Raum geht, frage ich im Sekretariat nach. Mir wurde gesagt, ich hätte wahrscheinlich frei. Hatte ich nicht. Ich war beim Vertretungsplan. Danach noch mal im Sekretariat. Die zweite Information war dann der richtige Raum.

Beide Auskünfte übrigens, ohne dass vorher im Computer nachgeguckt wurde.

Ich bin verständlicherweise leicht angepisst deswegen. Wenn ich wegen denen Unterricht verpasse, habe ich das Problem. Ich hätte dadurch zwei Mathestunden und zwei Englischstunden verpassen können, sehr geil, wenn man noch vier Wochen, sprich jeweils zwölf Stunden bis zur Klausur hat.

Apropos Klausuren: bei mir fällt richtig viel aus und kein Lehrer scheint es für notwendig zu halten, uns Aufgaben zu geben. Wir werden deswegen noch richtig in der Schule abkacken, obwohl wir ja bereit sind, etwas zu tun.

Und noch was: vor den Ferien hatten wir in Bio-Chemie ein Filmprojekt geplant, wir haben uns Mühe gegeben, eine Freundin hat das komplette Drehbuch geschrieben und jetzt meinen alle, das Projekt hinschmeißen zu müssen. Es war zwar so klar, aber ich finde es einfach nur scheiße. Vor allem, weil wir nur die Nullbock-Leute und die typischen "wenn-die-anderen-mitmachen-mach-ich-auch-mit"-Leute in der Gruppe haben. Man fängt nichts an, um es einfach abzubrechen.

Zum Meinungsbuch mutiertes EtwasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt