Coming out day

181 20 11
                                    

Eigentlich haben wir schon den zwölften, coming out day war der elfte Oktober, aber ich wollte dennoch etwas dazu loswerden.
Auf Insta hab ich bereits einen kleinen Text gepostet, diejenigen, die mir da folgen (ich heiße quia_arbor), haben es sicherlich schon gesehen.

Ich selbst bin mir bezüglich meiner eigenen Sexualität unsicher, denke momentan sehr viel darüber nach. Ich war bis jetzt nie wirklich verliebt, habe nur einmal für einen Jungen geschwärmt aber seien wir ehrlich, als er ne Freundin hatte, hat es mich einfach nicht gejuckt. Es war mir egal. Meine Schlussfolgerung: ich war nicht wirklich verliebt.
Ich bin jetzt auch schon 16, gefühlt jeder hatte schon mal eine Beziehung oder war richtig verknallt, nur ich (und Yoshi) irgendwie nicht und ich mach mir da schon Gedanken.
Sollte ich nicht hetero sein, ich hätte ne scheiß Angst mich innerhalb der Großfamilie zu outen. Meine Familie, zumindest der deutsche Teil, ist einfach recht... "konservativ" und kann wenn ich Glück habe wenigstens etwas mit dem Begriff Homosexuell anfangen. Andererseits wurde mein Interesse für Anime und Manga und dass ich nicht mit Kindern umgehen kann inzwischen akzeptiert, es besteht also Hoffnung.

Es soll hier aber nicht um mich gehen.
An jeden, der sich heute innerhalb der Familie, innerhalb des Freundeskreises geoutet hat: ihr verdient meinen aller größten Respekt. Seid stolz auf euch und lasst euch von niemandem unterkriegen!
Und an diejenigen, deren Freunde sich geoutet haben: seid für sie da und behandelt sie verdammt noch mal wie sonst auch! Sonst trete ich euch persönlich in den Hintern!
Wenn sie Stress mit der Familie haben, muntert sie auf, lenkt sie ab und haltet zur Not euer Sofa bereit, damit sie bei euch übernachten können.
Und auch wenn es euch komisch vorkommt, wenn eure beste Freundin jetzt offiziell lesbisch ist, denkt dran, sie war es schon vorher. Sie hat nicht gesagt: "jetzt bin ich lesbisch", sondern hat es einfach mit der Zeit erkannt.
Nur weil sie auf Mädchen steht, muss sie nicht gleich auf euch stehen und außerdem: warum solltet ihr sie anders behandeln als all die Jahre vorher?
Eine Freundin von mir ist lesbisch und ich kann nur sagen: wir behandeln einander wie die knapp zehn Jahre davor auch. Der einzige Unterschied ist, dass wir jetzt Mädchen fangirlen.

Ich schätze, meine Botschaft ist klar rübergekommen.

Lg Robyn

Zum Meinungsbuch mutiertes EtwasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt