Momentan schreib ich ja recht viel und recht gern über Dinge, die mich nerven. Sakura, das Jugendwort des Jahres, Wattpad und jetzt so ein bisschen was an (ja, ich wage es) dem ein oder anderen Anime.
-
Yuri!!! on Ice ist ja gehypet wie sonst was und ganz ehrlich, langsam nervt es. Selbiges gilt zur Zeit auch für Mystic Messenger. Und generell auch einige Fans.
Langsam habe ich das Gefühl, Anime werden nur noch produziert, damit man möglichst viel shippen kann, insbesondere Sportanime. Mag ja sein, dass das total beliebt ist, aber es gibt vielleicht den ein oder anderen, der sich eher mit der Story als mit dem, was die Jungs miteinander treiben könnten. Und das ist auch der Grund, neben dem Hype, weshalb ich YoI nicht gucke.
Von überall wird man mit Yaoi vollgespamt, man kann nicht mehr auf Insta, ohne dass dauernd was dazu hochgeladen wird und es wirkt inzwischen, als gäbe es nichts anderes mehr. Und dasselbe gilt für Bücher. Egal ob wirklich im Fandom vorkommende Ships oder andere, ich will gerne mal wieder etwas mit anderem Inhalt als einer Lovestory lesen, einfach weil auf Wattpad, Insta und wo sonst noch zu viel ist.
Klar fanboye ich einige Ships, aber das reicht mir auch, ich muss keine zehntausend FFs dazu lesen.Und das beste: egal welches Fandom, man wird damit überhäuft. Zu Chroniken der Unterwelt gibt's scheinbar ausschließlich Chats und Malec, Naruto ist wahlweise Yaoi oder CharakterxOC, genau wie FT.
Ich meine, okay, ich selbst hatte meine FFs so geplant, ein weiterer Grund, weshalb ich sie nicht weiter schreibe, dennoch geht es auf die Nerven, einfach weil es zu viel ist.
Vielleicht bin ich aber auch einfach aus dieser Art Shipping-Fangirling "rausgewachsen", wer weiß? Aber ich merke wirklich, wie sehr mich Lovestorys inzwischen aufregen, als Nebenhandlungsstrang gar kein Problem, aber es ist viel zu oft der Hauptplot, weshalb ich mich immer mehr mit Rezis und Horror befasse.Und noch was: es scheint, als gäbe es nur noch Yaoi und xOX Ships, was ist denn gegen hetero-Ships oder Yuri einzuwenden? Klar, der Großteil der User hier ist halt scheinbar weiblich und steht auf Jungs, aber eigentlich wäre das doch mal ganz nicü. Oder einfach mal was ganz ohne Lovestory, manchmal überlege ich mir echt, einfach zu Die Drei ??? zurückzukehren und dem somit zu entgehen, aber die Fälle sind mir nicht mehr spannend genug und nur noch als Hintergrundgeräusche beim Zeichnen zu gebrauchen.
Und dann kommen wir zum letzten, was mich aufregt, also mal weg von dem ganzen Lovestory-Thema hin zum Hype.
Wenn ich von allen Seiten mit etwas zugespamt werde, sinkt meine Motivation, mich damit zu beschäftigen. Selbst wenn ich YoI gucken wollen würde, ich müsste ja immer die neuste Folge sehen bevor ich jegliche Social Media Plattform nutze, weil ich sonst ohne Ende gespoilert werde,
Jeder Anime-Account, dem ich folge, postet fast nur noch YoI- oder MM-Fakten, jeder Cosplay-Account fast nur noch YoI- oder MM-Cosplays. Am Anfang ging's ja noch aber langsam... Ich bin ja froh, dass ich auf Twitter eigentlich nur YouTubern folge, sodass ich wenigstens da verschont bleibe.Und apropos YT, ich meine, ich shippe ja selbst ziemlich viel und hab selbst nen Rewilz-One-Shot geschrieben, aber manchmal tun mir die Jungs da ja schon ziemlich leid, also was da so an FFs veröffentlicht wird...
Lg Robyn, der hierfür 11% Akku geopfert hat, weil er zu faul war, seinen Laptop hochzufahren und dann jetzt in aller Seelenruhe Dead by Daylight bei Pandorya auf dem Handy weiter guckt und auf Kommentare hofft.
DU LIEST GERADE
Zum Meinungsbuch mutiertes Etwas
De TodoEigentlich als Buch für Unnötiges geplant, ist das hier recht schnell zu einer Plattform für meine Meinung geworden, wo ich mich aufregen kann und ein bisschen was aus meinem Leben erzähle. Inzwischen ist gefühlt die Hälfte über LGBTQIA+, wobei natü...