Wie ihr wohl gesehen habt, habe ich meinen @ Namen ein weiteres Mal geändert, diesmal von Cara zu Robyn. Das ist zwar schon eine Weile her aber ich will trotzdem erklären, warum.
Einer der Hauptgründe ist wohl, dass ich als möglichst geschlechtsneutral angesehen werden möchte, wozu für mich ein neutraler Name eben auch dazugehört. Und Robyn hat mir einfach am besten gefallen. Weitere Überlegungen waren Marley und Andy, aber irgendwie passt das nicht. Außerdem habe ich mehr und mehr gemerkt, wie ich mich bei Robyn/Robin angesprochen fühle, bei den andern war das nicht der Fall.
Die Schreibweise mit y habe ich gewählt, weil sie weniger oft benutzt wird und so auch irgendwo eine Art Alleinstellungsmerkmal ist, dazu ist sie für mich um Längen ästhetischer.
Der dritte Grund ist, dass Cara eine Abwandlung meines Geburtsnamens ist und ich diesen Namen damals gewählt habe, um mein "reales" und mein "social media" Ich sozusagen trennen wollte. Daher ist Cara nicht wirklich ich. Sie ist jemand, der ein paar meiner Eigenschaften hat, aber mehr auch nicht.
Auch fühle ich mich nicht mehr durch sie repräsentiert. Sie ist, wie ich vor zwei, drei Jahren mal sein wollte, sie ist diejenige, die FFs liest und schreibt, ohne groß darüber nachzudenken, sie denkt nicht über das, was sie sagt/kommentiert nach, sie passt sich zu sehr an, sie ist ein naives Mädchen. Und das bin ich nicht mehr. Ich lese nur noch, was mir Freude bereitet, nicht um des stumpfen Lesens Willen, ich versuche, ernstere Themen in meine Geschichten und FFs einzubauen, ich plotten mehr, als dass ich schreibe, ich versuche, meine Überzeugungen kundzutun, zu erklären, ich will nicht mehr sein, wie andere, ich will mich abheben und ich denke weit mehr über das, was mir vorgesetzt wird und das, was ich veröffentliche nach. Dazu sehe ich mich nicht mehr als Mädchen sondern als nicht-binärgeschlechtlich an.
Ich habe mich verändert, hoffentlich zum besseren, und deshalb will ich nicht mehr als die Cara von vor zwei Jahren angesehen werden.Trotz dieser Namensänderung, ich überlege, ob ich Robyn auch im realen Leben verwenden will (also dass ich Freunde bitte, mich so zu nennen, nicht durch eine gesetzliche Änderung, weil das unglaublich schwierig und aufwendig ist und ich mit meinem Geburtsnamen halbwegs klarkomme), ist es für mich noch okay, Cara genannt zu werden, es wäre aber nett, wenn ihr euch Robyn angewöhnt.
Lg Robyn
DU LIEST GERADE
Zum Meinungsbuch mutiertes Etwas
De TodoEigentlich als Buch für Unnötiges geplant, ist das hier recht schnell zu einer Plattform für meine Meinung geworden, wo ich mich aufregen kann und ein bisschen was aus meinem Leben erzähle. Inzwischen ist gefühlt die Hälfte über LGBTQIA+, wobei natü...