Dämliches an Wattpad

94 14 10
                                    

Wattpad nervt manchmal ziemlich, also die Seite/App an sich, nicht nur die User, das ist noch mal was ganz anderes.

1. Bugs vorhin das Auge reicht, jeder hat mit dem ein oder anderen zu kämpfen.

Ich beispielsweise kann weder Klappentext noch Titel einer Geschichte ändern, kriege zurzeit keine Benachrichtigungen, wenn ich markiert wurde, konnte zeitweise keine Antworten auf Kommentare sehen und so nicht darauf antworten, eine Freundin kann auf ihrem Zweitaccount nichts veröffentlichen, zumindest nicht, bei dem auch nur irgendwas im Kapitel steht.
Und statt das zu beheben, ändern die tausendmal das Design der App, sodass man sich durchgehend umgewöhnen muss.

2. man kann in den Kommentaren weder "fuck" noch "shit" noch "bitch" noch irgendwas, was eines dieser Worte beinhaltet schreiben, ohne dass Wattpad ihn automatisch als beleidigend meldet. Aber "scheiße" darf man schreiben, oder wie?

Was ist das für ne Logik? Man darf also Beleidigungen schreiben, solange sie nur nicht auf englisch sind. Also entweder alle Sprachen oder keine, ist nicht gerade konsequent von Wattpad.

3. in den Einstellungen zu den Geschichten gibt es ja dieses wunderbare 'Erwachseneninhalt', was absolut nichts bringt. Wattpad weiß von mir, dass ich 2000 geboren wurde und somit nicht 18 sein kann, ich kann's trotzdem lesen. Wofür das also in den Einstellungen als Option haben?

4. das Markieren innerhalb eines Kapitels funktioniert manchmal, manchmal nicht. Es scheint Leute zu geben, die alles und jeden markieren können wie sie wollen, Leute, die niemanden markieren können und Leute, die nur Leute, denen sie folgen markieren können.

Danke Wattpad, aber ich folge nicht jedem, den ich markieren will, beispielsweise für Nominierungen, ein Phänomen, dass den Seitenbetreibern theoretisch inzwischen vertraut sein müsste. Rezensenten markieren User, um eben nicht hinter deren Rücken zu bewerten, weshalb es da ziemlich blöd ist, wenn es nicht funktioniert.

Warum? Das ist so unglaublich dämlich, man kann ja mal was daran ändern, aber nein! Ich meine, klar, jede Social Media Plattform hat mal Probleme, aber keine so viele wie Wattpad und wenn sind sie meist etwas schneller behoben als hier.

Okay, ich bin vielleicht kein Experte und dieses Argument ist bescheuert, aber wenn die anderen es schaffen, kann man es theoretisch doch auch hinkriegen, oder irre ich mich da?

Lg Robyn, der Mitleid will, weil er das in der Schule während einer Freistunde am Handy schreibt, weil sein Deutschlehrer sich dachte, die Schüler erst zehn Minuten nach Unterrichtsbeginn zu informieren, dass er nicht da ist, was er demnächst machen sollte, bevor die Schüler sich überhaupt auf den Weg zur Schule machen und der hofft, dass der Teil auch ohne WLAN lädt.

Zum Meinungsbuch mutiertes EtwasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt