Wer mir folgt, wird bemerkt haben, dass ich seit einiger Zeit sehr viele Rezis und Bewertungsbücher lese, selbst kritisch kommentiere und auch um einiges kritischer geworden bin, was die Werke anderer genauso wie meine eigenen betrifft.
Ich will ehrlich sein: was ich hier vor zwei Jahren zu fabrizieren begonnen habe, ist Bullshit. Klischees, unkreativer Plot und Plotholes ohne Ende, der Stil ließe sich ja beheben, doch viel besser würde das alles hier dadurch nicht werden. Für eine vernünftige Bearbeitung muss ich ganz von vorne beginnen, neu plotten, neue Charaktersteckbriefe erstellen, alles neu schreiben und ich weiß nicht, ob ich die Motivation dazu habe. Für Schreibübungen lohnt sich die Mühe kaum.
Ich brauche die Werke hier nicht mehr, um Kritik zu bekommen, was mein Grund war, überhaupt mit Wattpad anzufangen, da ich inzwischen selbst weiß, was schlecht ist. Wenn ich selbst kritisiere, mache ich das auch, um mich selbst davor zu bewahren, dieselben Fehler zu machen.
Man mag bereits herauslesen, worauf das hinausläuft: ich überlege, aufzuhören, FFs zu schreiben und die Veröffentlichung aufzuheben, allerdings bin ich da hin und her gerissen. Ich will nichts schlechtes, halbfertiges zum Lesen anbieten, doch ich will eben jene, die es gerade Lesen, nicht dabei unterbrechen und ich bin einfach gegen das Löschen von Geschichten.
Wenn ich die FFs lösche, werde ich zwar auf Wattpad bleiben, jedoch nur mein "Zum
Meinungsbuch mutiertes Etwas" behalten, als eine Art Meinungs-, Nominierungs- und was-auch-immer-Buch.
Ich bitte diejenigen, die nicht erfreut über meine Entscheidung sind, nicht den Kritikern hier auf Wattpad die Schuld zu geben, mir war die Qualität meiner Werke bereits vorher klar. Was zu meiner Entscheidung dazu kommt, ist das völlige Nicht-Vorhandensein von Kritik seitens meiner Leser, obwohl die doch im Gegensatz zu den strengeren Rezensenten viel mehr Interesse daran haben sollten, dass sich mein Profil verbessert. Ich bin keiner dieser Autoren, die einen blocken, weil man mir Kritik gibt und das sollte man auch gemerkt haben, als mir Cupcakemaus damals bei meiner Sayuri FF Kritik gegeben hat, allerdings auch nur auf meine ausdrückliche Bitte hin.
Wenn ich euch einen Tipp geben darf: nennt den Autoren, deren Werke ihr hier lest, was sie falsch machen, es hilft ihnen mehr als jeder "schreib schnell weiter"-Kommentar, die mich und viele andere übrigens echt ankotzen, und die meisten sind dankbar. Ihr müsst ja keine harten Kritiken verfassen, ihr könnt ruhig übertrieben nett sein, wenn ihr euch nicht sicher seid, wie der Autor reagiert, nur weist sie auch Fehler hin.
Das mal als kleiner Appell an alle User hier.Lg Robyn
DU LIEST GERADE
Zum Meinungsbuch mutiertes Etwas
RandomEigentlich als Buch für Unnötiges geplant, ist das hier recht schnell zu einer Plattform für meine Meinung geworden, wo ich mich aufregen kann und ein bisschen was aus meinem Leben erzähle. Inzwischen ist gefühlt die Hälfte über LGBTQIA+, wobei natü...