36. Wiedersehen

3.3K 108 79
                                    

Passenger - Let Her Go

zwar nicht mehr so aktuell für einige, finde dennoch dass die Stimmung vom Lied irgendwie gut zu diesem Kapitel passt

Auf euren Wunsch nach etwas längerer Zeit wieder Dylans Pov.
--------------------------------------

***Zeitsprung Weihnachten***

Dylans POV.

Nun ist eine ganze Woche vergangen in der wir ziemlichen Stress hatten. In letzter Zeit Geschenke kaufen gehen, Zimmer schmücken, backen und noch viele andere Dinge. Evie hat in dieser Zeit recht viel mit ihrer Grossmutter unternommen, was mich wirklich für sie freute. Zusammen waren wir auch mal mit ihrer Nanna beim Plätzchen backen. Leider ist das nicht so mein Spezialgebiet, wesswegen das Endergebnis nicht unbedingt für jederman ersichtlich sein sollte.Gerade waren Evie und ich dabei zu packen...

"Wie lange dauert der Flug etwa nach Deutschland? Ich mag lange Flüge nicht so." Das letzte Teil kam noch in meinen Koffer bevor ich ihn schloss. "Tut mir leid Schatz, dauert so um die 11 Stunden bis wir bei meinen Eltern ankommen. Vom Flughafen holt uns meine Mutter ab." Auch Evie legte ihr sorgfältig gefaltetes Weihnachtskleid in den Koffer und verschloss ihn dann. Kurz ging ich zu Evie hinüber und gab ihr einen sanften Kuss auf die Stirn. Mein Gott, ihr wisst gar nicht wie überglücklich ich mit ihr bin. Einfach alles, und mit alles meine ich ALLES an ihr ist nur perfekt. Ihr lachen, wenn ich wiedereinmal einen dummen Witz reisse. Oder wie süss es einfach nur aussieht, wenn sie rot wird weil ich ihr ein Kompliment mache. Von ihrem bombastischen Körper möchte ich ja gar nicht erst anfangen..

In meiner Schwärmerei versunken bemerkte ich gar nicht, wie Evie mittlerweile vor mir stand und ihre Arme in meinen Nacken legte. Schmunzelnd legte sie ihre weichen Lippen auf meine. Als ich dann auch endlich bemerkte, was hier passierte schloss ich direkt meine Augen und erwiederte zügig. Mein Mund öffnete sich einen winzigen Spalt, um mit meiner...

Ein Handy klingelte. Mein Bein vibrierte. Mein Handy klingelte.

Zögernd löste ich mich von ihren traumhaften Lippen und griff in meine Tasche. Auf dem Bildschirm erschien meine Mutter. "Entschuldigung..", somit verschwand ich aus dem Zimmer.

"Hallo? ........ Ja Mum ........Wir machen uns gleich auf den Weg ...........ja kein Stress .........danke ..........bis bald...ja......Tschüss..." Dannach legte ich schnell wieder auf. Typisch meine Mutter, sich immer um alles zu sorgen. Schnell betrat ich wieder das Zimmer, in dem Evie auf mich wartete. Gespannt darauf, wer anrief blickte sie zu mir. Sie sass auf meinem Bett an der Wand angelehnt, die Hände im Schoss gefaltet. "Meine Mum macht sich Sorgen, dass wir das Flugzeug nicht erwischen. Ich denke wir sollten uns daher ein Taxi rufen und uns auf den Weg zum Flughafen machen." Lachend nickte sie mir zu und erhob sich vom Bett. Ich schnappte mir meine Jacke und nahm meinen und ihren Koffer. "oh Gentleman.." Lachend nickte ich und lief dann aus dem Zimmer. Evie nahm noch den Zimmerschlüssel, bevor sie mir aus dem Zimmer folgte.

***

"Heeei Mum", freudig lief ich auf sie zu und zog sie in eine Umarmung. "Hallo, ach ich hab dich vermisst. Du hast dich aber ganz schön verändert." "Ja klar..du hast mich auch schon fast 2Jahre nicht mehr gesehen." Ich merkte wie Evie hinter mir etwas nervös war, es schien als wusste sie nicht genau was sie tun sollte. "Mum..das ist Evie, meine Freundin." Bei dem Wort Freundin begann Evie plötzlich zu lächeln, wesswegen ich ihr einen kurzen Kuss auf die Lippen drückte. Direkt wurde sie rot, was mich zum lachen brachte. "Also kommt ihr beiden, dein Vater und deine Schwester warten schon ganz ungeduldig auf euch."

..

Nun standen wir vor unserer Haustüre. Meine Hand schloss sich bereits um den Türgriff, als die Tür von jemand anderem geöffnet wurde und ein kleines dunkelhaariges Mädchen in meine Arme sprang. "Dylaaaaaaan", quickte sie freudig und drückte mir einige Schmatzer ins Gesicht. "Hallo Kleines.." "Dyllii ich hab dich vermisst.." Freudig drückte sie mich noch einmal ganz dolle. "Ich dich auch, aber komm lass uns erst mal hinein gehen.", somit liess ich sie wieder hinunter und begleitete sie in unser Haus.

Der Flur sah immernoch genau gleich aus, wie damals als ich ins Internat ging. Ein weisses Regal stand direkt neben der Türe. Der Boden war aus dunklem Holz und einige Weihnachtsdeko schmückten die Wände.

Im Wohnzimmer sass mein Vater mit dem Rücken zu uns gedreht auf der hellen Couch. Sein Blick starr auf den Kamin gerichtet, der im Hintergrund flakerte, und direkt eine wohlige Wärem vermittelte. "Vater..", sprach ich langsam. Mein Vater drehte den Kopf in unsere Richtung und als er mich erblickte begann er zu strahlen. "Hallo Chris, schön das du uns mal wieder besuchen kommst. Wie ich sehe hast du unterdessen eine entzückende Frau an deiner Seite. Wolltest du sie mir nicht mal vorstellen?"

Traurig und bemitleident blickte ich zu ihm. Seit mein Vater an Altsheimer leidete, verwechselte er mich immer mit Chris, meinem Cousin. Chris war zwar bereits seit einigen Jahren tod, da er im Krieg erschossen wurde. Hinter mir hörte ich wie meine Mum, Evie alles erklärte, damit sie nicht mehr so verunsichert und verwundert da stand. "Vater, ich bin es dein Sohn. Dylan, und ja das ist meine Freundin Evie." Mein Vater nickt nur, kratzt sich am Bart und setzt sich wieder auf die Couch.

"So kommt doch alle gleich mit. Das Essen ist schon auf dem Tisch und wir wollen ja nicht, dass alles schon kalt wird. Weihnachten muss man geniessen..", damit scheuchte sie uns alle in unser grosses Esszimmer an den Tisch, auf dem bereits ein lecker duftendes Weihnachtsessen stand. Gemeinsam liessen wir uns nieder. Evie neben mir, daneben meine kleine Schwester Isa. Visavie von mir meine Mutter und daneben mein Dad. Ich würde sagen, Weihnachten kann beginnen...

---------------------------
Hei.. weil ich gerade nichts anderes zu tun hatte, hier noch ein Kapitel für heute.

Liebt ihr Weihnachten auch so sehr? Habe beim schreiben gerade wieder richtig Lust auf diese Zeit bekommen.. ^.^

Was ist eigentlich so eure Lieblingsjahreszeit?

Also meine ist Herbst. Die Blätter werden immer so schön orange-braun und ich hab da Geburtstag ;)

chixr_x❤️

Roommates  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt