▪ Herkes bana deli diye, gülüp geçiyor. Senin aşkın beni karagözlüm, deli ediyor ~ Belkis Özener
Lachend kuschelte ich mich an Said. Seine Brust hob sich gewaltig als er anfing zu lachen. Ich hob meinen Blick und schaute in seine braunen Augen. Mein ganzer Körper fing an zu kribbeln und wollte mir nicht mehr gehorchen. Said verschränkte unsere Hände miteinander, lehnte seine Stirn an meine. ,,Ich möchte, dass du meine Eltern kennenlernst.", sagte er grinsend. Ein unwohles Gefühl machte sich in mir breit. Mein Lächeln wurde unsicher. ,,Aber-." Said unterbrach mich. ,,Sie werden dich schon mögen, verurteilen werden sie dich auch nicht." Dabei lächelte er ganz breit. ,,Außerdem siehst du nur ein bisschen pummelig aus, nicht schwanger.", sagte er grinsend. Meine Augen weiteten sich ,,Willst du damit etwa sagen das ich fett bin?!", fragte ich entsetzt. Said fing laut an zu lachen. Ich konnte es nicht fassen. Er fand mich Fett! Mein Augen wanderten zu meinem Bauch und zu meinen Oberschenkeln. Okay es sah wirklich danach aus, aber das war doch normal in einer Schwangerschaft? Oder nicht? Beleidigt kreuzte ich meine Arme vor der Brust und wendete mich von ihm ab. Said hörte auf zu lachen, als er meine Geste sah. ,,Gülüm, selbst wenn du dick oder aussehen würdest wie ein Penner, würde ich dich trotzdem als die schönste Frau sehen.", versicherte mir Said. Ich schielte zu ihm rüber ,,Ehrlich?", fragte ich unsicher. ,,Ehrlich.", erwiderte er und kuschelte sich an mich. Ich löste meine Arme und umarmte ihn.
Am nächsten Morgen ging ich wie gewohnt zu Said rüber. Während er mit Nour Zähne putzen war, bereitete ich das Frühstück vor. ,,Frühstück ist fertig.", rief ich in den Flur. Nour rannte in die Küche, hinter ihr erschien Said. ,,Ich war erste!", sagte Nour und klatschte fröhlich. Ich lachte auf und gab ihr einen Wangen Kuss. ,,Guten Morgen.", sagte ich, dabei lächelte ich beide warm an. Said's Blick sprach bände als er mich anschaute. Ich lächelte breit und versuchte ein Lachen zu unterdrücken. Said schaute weg, damit er nicht anfing zu lachen. Nour bemerkte nicht unsere Blicke und setzte sich an den Tisch. ,,Ich hab sooo hunger Gülüm.", sagte sie und biss in ihr belegtes Toastbrot. ,,Soll ich dir gleich noch eins machen?", fragte ich sie lieb. ,,Ja aber als erstes esse ich das.", sagte sie mit vollem Mund. Ich lachte leise. ,,Willst du später auch ein zweites Toastbrot?", fragte ich Said. ,,Mach mir gleich zwei davon.", sagte er grinsend. Ich lachte auf und nickte.
Gelangweilt aß ich die restlichen Weintrauben. Während ich die letzten Zeilen meines Romanes las, überlegte ich mir schon ob ich im Kino Tortilla Chips oder Popcorn kaufen sollte. ,,Hmm auf was hast du lust? Ich kann mich nicht entscheiden.", sprach ich mit meinem Baby. ,,Tortilla Chips meinst du?", fragte ich mein Baby. Ich nickte ,,Okay wir machen eine Abmachung, wenn es gleich im Kühlschrank einen Schokoriegel gibt dann kaufe ich uns die Tortilla Chips.", sprach ich weiter und strich über meinen Bauch. Seufzend stand ich auf und ging in die Küche. Tatsächlich befand sich ein Schokoriegel im Kühlschrank. Ich grinste breit, nahm mir den Schokoriegel, um dann in mein Zimmer zu gehen. Während ich vor mich hin summte, suchte ich mir eine dunkelgrüne Bluse raus. Ich zog mir schnell die Bluse an sowie eine passende schwarze Hose. Nour war schon bei der Schwester von Said, somit mussten wir sie nicht alleine zu Hause lassen. Innerlich platzte ich schon, vorhin hatten Said und ich telefoniert. Wir hatten uns für einen Film entschieden, dabei wollte Said unbedingt das ich ein Kleid anziehe. Da ich keine Kleider im August trug, verneinte ich. Mir war schon in einer Bluse kalt und da sollte ich noch mit einem Kleid rum laufen? Da kann der Herr Mubarek weiter träumen. Gerade als ich meine Tasche packte, klingelte es an meiner Wohnungstür. Eigentlich war das doch ein Date? Ich meine ein Mann und eine Frau gehen einen Film schauen, sowas nannte man doch Date? Oder nicht? Später spreche ich mit Semiha darüber- dachte ich mir. Mit einem Lächeln öffnete ich die Tür und umarmte Said direkt. Er lachte und wirbelte mich durch die Luft. ,,Hast du mich vermisst?", fragte er mich. ,,Und wie.", sagte ich und gab ihm einen Wangen Kuss. ,,Du trägst ja kein Kleid.", sagte er plötzlich. ,,Ein andermal, es ist heute zu kalt außerdem, wo ist denn dein Jacket?", fragte ich schelmisch. Er lachte auf ,,Im Auto, wo wir jetzt auch hin gehen werden.", sagte er und nahm mein Hand in seine. Ich lachte ,,Okay warte eben ich hol meinen Mantel." ,,Okay.", erwiderte er mit einem großen Lächeln. In eile holte ich meinen Mantel und nahm meine Tasche. ,,So bin fertig.", sagte ich, nachdem ich seine Hand in meine genommen hatte. Said verschränkte unsere Finger, sodass mein Herz Saltos machte.
Auf dem Weg redeten wir über vieles. Said erzählte mir Ereignisse aus seiner Vergangenheit, die mich zum Lachen brachten. ,,Danach hat meine Schwester eine Woche lang nicht mit mir geredet.", erzählte er lachend. ,,Ich hätte auch nicht mehr mit dir geredet wenn du meine Lieblingsbarbie in die Toilette wirfst, ne ich hätte aus Rache sogar deinen Fußball genommen und ihn mit einem Messer erstochen.", sagte ich grinsend. Said fing an laut zu lachen. ,,Du kannst voll fies sein wenn du willst." ,,Ach und das bemerkst du jetzt erst oder wie? Mein Vater hat mich nicht umsonst immer Hexe genannt. Meine Schwester dagegen war die Brave und die Schlaue.", erzählte ich weiter. Meine Augen wurden glasig als ich weiter an meine Familie dachte. ,,Das ist genau so wie bei meiner Schwester. Sie war so frech und vor allem war sie direkt, egal was sie auch dachte sie sprach es aus.", sagte Said grinsend. Während er parkte, schnallte ich mich aus. ,,Popcorn oder Tortilla Chips?", fragte ich ihn grinsend. ,,Tortilla Chips, du?" ,,Auch.", sagte ich grinsend. Wir gaben uns einen High Five, bevor wir ins Kino rein gingen.
Lachend schaute ich zu wie die Frau den berühmten Satz sagte: ,,Es wäre besser wenn wir uns aufteilen und so weiter suchen." Said schaute mich lächelnd an und deutete mit seinem Zeigefinger auf seinen Lippen, das ich leise sein sollte. Ich musste dadurch nur noch mehr lachen. Bei Horrorfilmen musste ich immer lachen, warum, wusste ich nicht. Als sich die Gruppe tatsächlich aufteilte, konnte ich mein Lachen nicht mehr unterdrücken. Lachend stand ich auf und lief aus dem Kinosaal. Lachend lehnte ich mich an die Wand vor dem Saal. Keine Sekunde später öffnete sich die Tür nochmal und ein verwirrter Said sah mich an. Mein Lachen wurde lauter. ,,Alles gut?", fragte er vorsichtig. ,,Ja.", brachte ich lachend raus. ,,Es ist nur so-" Ich lachte wieder. ,,Das ich bei Horrorfilmen immer lachen muss.", erklärte ich und wischte die Tränen an meinen Augenwinkeln weg. Said gluckste ,,Du bist ja komisch, andere Frauen weinen oder schauen weg.", sagte er grinsend. Er stützte seine Hand an der Wand ab, an der ich lehnte. Langsam beruhigte ich mich wieder. ,,Tja Gülüm ist anders.", erwiderte ich kichernd. ,,Und genau das macht sie besonders.", sagte Said leise an meinem Ohr. Mein Augen fanden seine. ,,Das darfst du ihr aber nicht sagen, verstanden?", sagte Said grinsend. Seine Augen blitzen leicht auf. ,,Warum denn nicht?" ,,Weil... ich sie..- erzähl ich dir einen Andermal wenn sie ihr Kleid trägt, aber das darfst du auch niemandem erzählen." ,,Versprochen, das du mir davon erzählst?" ,,Versprochen." Schon wieder verzogen sich diese vollen Lippen zu einem Lächeln. Ich legte meinen Kopf schief. ,,Sollen wir wieder rein gehen?", fragte er und nahm meine Hand. Sein Lächeln war ansteckend. ,,Ja, aber das nächste mal schauen wir keinen Horrorfilm.", sagte ich lachend. Sein Lachen war Musik in meinen Ohren, als er nickend die Tür öffnete.
DU LIEST GERADE
Gülüm- Meine Rose
RomanceNachdem es nichts mehr gab, was mich hier in Köln aufhielt, zog ich weg. Nach Hamburg. Weder mein Onkel noch meine Tante würden nach mir suchen, einerseits wären sie mich auch los. Nicht mal mein bester Freund würde nach mir suchen, ach ja stimmt, w...