"Hallo ich bin Chace Mason und das ist mein erstes Semester als Dozent."
Ich fange an laut zu husten - fuck wie peinlich ist das denn, ich hab mich tatsächlich an dem Schluck Wasser in meinem Rachen verschluckt. Ich möchte am liebsten im Erdboden versinken.
"Geht's Ihnen gut?", fragte Mr. Mason besorgt.
Ich versuche, nachdem ich mich wieder einbekommen habe, so gelassen wie möglich "Ja alles ok", zu antworten.
"Das ist schön", sagt er lächelnd.
Wow bei seinem Lächeln könnte ich dahin schmelzen und dazu hat er noch perfekte Zähne. Ich lächle ebenfalls und spüre wie sich meine Wagen erwärmen.
Er fährt damit fort sich vorzustellen, doch ich bin mit meinen Gedanken schon ganz wo anders und bekomme nichts von dem was er sagt mit.
Die ganze Vorlesung über kann ich meine Gedanken nicht ordnen und starre ihn förmlich an. Ich weiß nicht was er an sich hat, ob es an seinen wunderschönen braunen Haaren oder seinen Rehaugen liegt, aber er bringt mich aus der Fassung.
Als die qualvolle Vorlesung endlich zu Ende ist, laufen Kathlyn und ich raus aus dem Saal und Kathlyn kann sich ihre Bemerkung nicht verkneifen und sagt: "Oh mein Gott Elena ist der Typ nicht übelst heiß? Den würd ich nicht von der Bettkante schubsen."
Ich werde rot und sage etwas verschämt "Ähm weiß nicht ganz hübsche Augen hat er."
"Was? Hübsche Augen? Wie kannst du nur auf seine Augen achten, wenn sein Adonis Körper dich förmlich anspringt?"
"Ja.. er hat einen guten Körper, aber er nicht nicht mein Typ", lüge ich.
"Elena, ich hab dich seit dem wir uns kennen noch nie sprachlos gesehn", sie wirft mir einen skeptischen Blick zu.
"Was? Nein ich bin doch nicht sprachlos, ich habe einen Freund - schon vergessen?" versuche ich so locker es geht zu sagen.
Jetzt schaut sie noch skeptischer als vorher und hebt eine Augenbraue hoch "Gibt's zu er gefällt dir." Na toll, jetzt bin ich wirklich sprachlos. Was soll ich denn bitte darauf antworten?
Als ich überlege was ich nun darauf antworten könnte, kommt Liam und rettet mich aus dieser mehr als unangenehmen Situation. Ich falle Liam in die Arme und bin einfach nur froh, dass ich Kathlyn nun nicht mehr antworten brauche.
"Babe wollen wir die letzte Vorlesung schwänzen und zusammen ins Kino?"
"Gerne, ich bin eh viel zu kaputt mir jetzt noch Wirtschaftsmathe anzutun."
Er lacht und fügt hinzu: "Du hast doch sich nichts dagegen, wenn Linda mitkommt oder?"
Nicht sein ernst oder? Mein Blick fällt auf Linda, die Liam anlächelt. Wieso muss ausgerechnet sie dabei sein?
Ich spüre wie die Eifersucht in mir steigt, doch ohne mir etwas anmerken zu lassen antworte ich: "Ok von mir aus."
Ich schaue hilfesuchend Kathlyn an, die scheinbar meine Gedanken lesen kann.
"Ich würd ja gerne mitkommen, aber ich habe heute Abend ein Date und muss mich darauf vorbereiten.""Uuh endlich triffst du dich mit Logan. Ich freue mich für dich. Du musst mir später alles erzählen!"
"Klar darauf kannst du dich verlassen", sagt sie schelmisch grinsend und zwinkert mir zu.
Im Kino angekommen schlag ich vor einen spannenden Horrorfilm anzuschauen, doch Linda erwidert mir nur damit, dass sie viel zu sehr Angst vor Horrorfilmen hat und sich lieber eine Komödie anschauen würde. Angsthase - denke ich mir nur. Ich überlasse Liam die Entscheidung. Er schaut uns beide an und sagt schließlich: "Hmm wenn sie so sehr Angst vor Horrorfilmen hat, können wir ihr das doch nicht antun."
"Ach naja wir können auch den Horrorfilm gucken, aber dann musst du mich beschützen Liam", sagte Linda mit ihrer nervtötenden und viel zu hohen Stimme.
Hallo, wie bitte? Ihr ernst? Das ist immer noch mein Freund, das ist ihr bewusst oder?
Ich ziehe an Liams Arm und greife nach seine Hand. "Haha nein schon ok, dann schauen wir uns den Film an, denn du schauen möchtest Linda." Ich verdrehe die Augen und schaue ihn mit ernster Miene an, doch er scheint mich nicht zu bemerken, stattdessen beobachtet er Linda wie sie vor Freude in die Luft springt.
Na super, der Tag kann nur noch besser werden.
Der Film langweilt mich und ich finde keine einzige Szene lustig, wo hingegen sich Linda schlapp lacht und jedes Mal Liam dabei anschaut. Liam lacht mit, wobei ich nicht ganz sagen kann, ob es nur Anstandslachen ist oder er wirklich ihren Humor teilt. Ich fühle mich wie das fünfte Rad am Wagen, obwohl sich Linda so fühlen sollte. Ich bekomme Wut auf sie und mir gefällt nicht wie sie zusammen lachen.
Plötzlich vibriert mein Handy und löst mich von meinem Gedankengang. Es ist Kathlyn. Liam schaut mich an und ich versuche ihm lautlos zu sagen, dass ich kurz raus gehe um den Anruf anzunehmen.
"Hallo?"
"Elena danke, dass du ran gehst", antwortet Kathlyn schluchzend. Weint sie etwa?
"Kathlyn ist alles ok?", frage ich besorgt.
"Nein, naja ist es möglich, dass du zu mir kommst?"
"Ja klar ich mache mich sofort auf den Weg."
Ich verlasse das Kino. Ich hatte sowieso keine Lust mir noch länger ihr dämliches Gekiecher anzuhören und meine Abwesenheit werden die zwei vermutlich eh erst später bemerken.
DU LIEST GERADE
Let Me Love You
Teen Fiction"Wir sollten das nicht tun Elena", sagt er mit zittriger Stimme und schaut mir dabei tief in die Augen." "Es tut mir leid. I-ich sollte besser gehn." Ich wende meinen Blick von ihm ab und drehe mich um, als er plötzlich meinen Arm nimmt und mich zu...