Kapitel 28

211 15 0
                                    

Chace's Point of View

"Kann ich dich später anrufen? Ich bin gerade echt beschäftigt."

"Oh tut mir leid, wusste ich nicht. Es war sowieso nichts Wichtiges. Wir sehen uns ja heute eh noch. Dann bis später. Hab dich lieb", höre Alina auf der anderen Seite der Leitung sagen.

"Ok. Ja, bis später. Ich dich auch." Ich lege auf.

Jetzt muss ich unbedingt zu Elena. Ich darf sie nicht weiter warten lassen. Ich verdammt froh darüber, dass sie hier bei mir ist. Ich will, dass unsere Beziehung wie vorher ist - so unbeschwert. Als wir das erste Mal Zeit miteinander verbracht haben, habe ich mich so wohl, wie schon lange nicht Gefühl. Sie macht mich auf irgendeine Weise glücklich, die ich selbst noch nicht recht begreife. Sie hat etwas an sich, dass unbeschreiblich ist.

Ich laufe aus meinem Schlafzimmer raus und gehe Richtung Wohnzimmer. Ich freue mich unser Gespräch fortzusetzen, aber dort angekommen erblicke ich meine leere Couche.

Nein das darf nicht wahr sein.
Sie ist doch tatsächlich weg. Wieso tut sie das? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Für einen Moment habe ich mich ihr so nahe gefühlt und jetzt ist es so, als wäre eine breite Mauer zwischen uns gezogen worden.

Ich setzte mich auf meine leerstehende Couch und starre einige Sekunden durch die Gegend. Ich kann ihr Verhalten absolut nicht nachvollziehen. Ich würde sie am liebsten anrufen oder gar direkt zu ihr nach Hause fahren und fragen, was das alles soll, aber das tue ich nicht. Dazu bin ich nicht in der Lage. Ich weiß nicht, ob ich wütend oder einfach nur verletzt bin. Je mehr ich mich ihr nähere, desto weiter entfernt sie sich von mir. Dieses Mädchen bringt mich noch in den Wahnsinn.

Ich entscheide mich dazu, trainieren zu gehen. Das ist die einzige Möglichkeit mein Kopf wieder frei zu bekommen. Ich gehe in mein Schlafzimmer und packe meine Sporttasche. Anschließend fahre ich in das Fitnessstudio.

"Na, was machst du denn hier? Ich dachte du kommst heute nicht tranieren", begrüßt mich mein bester Kumpel Adam.
"Ach war mal wieder Zeit zu trainieren."
"Perfekte Entscheidung. Hier sind überall heiße Frauen." Dieser möchtegern Kasanova.

"Nach Frauen ist mir gerade echt nicht zu Mute."

"Ah verstehe. Du hast da schon jemanden in Ausschau." Ich schaue ihn nur schräg an.

"Deine Schwester hat mir von ihr erzählt. Sie scheint echt toll zu sein. Wie heißt sie noch gleich?", er zwinkert.

"Ganz so leicht ist die Sache nicht", sage ich nachdenklich.

"Chace du bist ein Hauptgewinn. Einen besseren als dich wird sie nicht finden, glaube mir." Ich muss grinsen und schüttle dabei den Kopf.
"Ich meine das ernst Bro. Wenn ich Schwul wäre, wärst du die erste Wahl."

Wir brechen beide in Gelächter aus. "Sei einfach still Adam." Dieser Typ schafft es immer mich zum Lachen zu bringen.

"Aber falls du darüber reden willst, du weißt ich bin für dich da", sagt Adam ernster.

"Ich weiß." Obwohl er sich manchmal wie der größte Idiot benimmt, ist er dennoch ein guter Freund.

Nach zwei Stunden trainieren gehe ich mich abduschen und ziehe mir frische Klamotten an. Ich verabschiede mich von meinem Kumpel und begebe mich zum Restaurant, wo ich mich mit Alina treffe.

"Hey Alina."

"Na Bruderherz, hast mich ganz schön warten lassen." Ich nehme sie in den Arm.

"Tut mir leid. Musstest du lange warten?"

"Ach es ging waren vielleicht 10 Minuten oder so."

"Achso. Hast du schon bestellt?"

"Jap, da du wie jedes Mal dasselbe bestellst." Sie lächelt mich liebvoll an.

"Hey, ist alles in Ordnung mit dir?" Ein besorgter Blick macht sich in ihrem Gesicht bemerkbar.

"Ich will dich nicht mit meinen Problemen nerven."

Alina nimmt meine Hand. "Ich bin deine Schwester deine Sorgen sind meine Sorgen also sag' schon, was ist passiert?"

"Es geht um Elena."

"Dachte ich mir schon. Wollte sie nicht mit dir reden?"

"Doch...naja nein nicht wirklich. Sie war bei mir und wollte mir endlich sagen, wieso sie so distanziert zu mir ist, aber..."

"Aber?", fragt sie neugierig.

"Dann ist sie einfach verschwunden. Sie hat mich sitzen lassen. Ich verstehe nicht, was ich getan habe, dass sie mich so sehr hasst."

"Sie hasst dich nicht, da bin ich mir sicher. Gib ihr einfach Zeit. Schließlich ist sie relativ neu von ihrem Freund getrennt und eure Beziehung ist ohne hin schon kompliziert genug. Vergiss nicht, sie ist deine Studentin und wenn ihr zusammen gesehen werdet, könnte das Fragen aufwerfen...und naja deine Stelle als Dozent gefährden."

"Ich weiß Alina. Nur ich...ich bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf..."

____
An dieser Stelle möchte allen meinen Lesern Danken, dass sie mich und meine Geschichte unterstützen. Ich freue mich jedes mal riesig, wenn jemand für ein Kapitel votet oder kommentiert. Wir haben bereits über 2.000 reads geschafft und ich hoffe ihr bleibt weiterhin dabei und habt Spaß am Lesen! ❤

Let Me Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt