Kapitel 30

203 8 0
                                    

"Auf geht's." Kathlyn packt meinen Arm und schleift mich hinter sich her.

"Ich halte das immer noch für eine dumme Idee."

"Ach Quatsch. Das wird super. Hab einmal vertrauen in mir."
Ich verdrehe die Augen und folge ihr.

Kathlyn greift nach der Türklinke und noch bevor sie die Tür öffnet, torkeln zwei stockbesoffe Studenten heraus. Es ist gerade mal kurz nach 22 Uhr, wenn die jetzt schon so betrunken sind, will ich nicht wissen, wie es in ein paar Stunden aussieht.
Meine beste Freundin dreht sich zu mir. "Sieht nach Spaß aus."

Wir treten in das Studentenwohnheim ein und laute Musik dröhnt durch die Wände. Überall sind tanzende, sich betrinkende und rumknutschende Studenten, das Übliche bei solchen Parties eben.
Ich habe mir fest vorgenommen heute einfach mal Spaß zu haben und an nichts und niemanden zu denken. Ob das mit gelingen wird ist eine andere Frage, aber zumindest versuche ich es. Die Veranstalter dieser Party haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Es gibt eine Bar und sogar ein DJ, der für gute Musik sorgt. Vielleicht wird dieser Abend doch keine Katastrophe.

"Na da seid ihr ja endlich", höre ich eine Stimme hinter uns. Wir drehen uns um und Logan läuft uns mit Shotgläsern in der Hand entgegen.
"Hier die sind für euch." Er drückt uns die Getränke in die Hand.

"Na dann auf uns", Kathlyn nickt mir zu und wir trinken aus. Seit der letzten Eskapade habe ich keinen Tropfen Alkohol angerührt. Ich hoffe dieses Mal geht meine Trinkerei nicht wieder in die Hose, sodass ich wieder mit einem Mordskater aufwache.

"Hey wollen wir tanzen?", fragt Logan Kathlyn.
"Ich dachte schon du fragst nie", antwortet sie und Logan lächelt zufrieden. Er nimmt ihre Hand.

"Elena du kommst sicher auch ohne mich klar." Und mir diesen Worten sind beide verschwunden. Na super ich würde schon in den ersten fünf Minuten versetzt. Und ich komme super mutterseelenalleine klar, danke der Nachfrage.

Ohne mich weiter darüber aufzuregen laufe ich durch die Menschenmenge, in der Hoffnung bekannte Gesichter zu sehen. Zu meinem Glück entdecke ich ziemlich schnell Nick. Erleichtert laufe ich zu ihm und er scheint auch froh sein mich zu sehen. Wie umarmen uns. Erst als wir uns wieder gegenüber stehen sehe ich, dass er nicht alleine hier ist.

"Elena lass mich dir Valentina vorstellen", brüllt Nick um die Musik, die im Hintergrund läuft zu übertönen.

"Hi, ich bin Elena. Schön dich kennen zu lernen." Ich strecke meine Hand aus.

"Hi, finde ich auch", antwortet Valentina etwas zurückhaltend, aber dennoch recht herzlich. Sie ist Lateinamerikanerin und ein richtiger Hingucker mit ihren fast schon schwarzen, glänzenden Haaren.

"Nick ich gehe kurz zur Bar. Soll ich dir etwas mitbringen?", fragt sie nun.
"Ja gerne. Elena möchtest du auch etwas?"

"Ehm ja wieso nicht."
Valentina gibt Nick ein Kuss auf die Wange und begibt sich zur Bar.

"Wow Nick ich bin beeindruckt. Richtig hübsch die Kleine. Ist sie dein Date von letztens?"

"Vielen Dank. Ja und sie ist echt toll. Bin echt froh sie kennengelernt zu haben", schwärmt er und schaut ihr lächelnd hinter her.

"Ich freue mich richtig für dich." Ich klopfe ihm auf die Schulter.

"Danke Elena. Was machst du hier eigentlich alleine?"

"Um ehrlich zu sein hat mich Kathlyn her geschleift, aber jetzt ist sie irgendwo mit Logan", seufze ich.

"Nicht schlimm, kannst bei uns bleiben."

"Ja naja ich will euch nicht stören." In dem Moment kommt Valentina zurück.

"Hier die Getränke. Elena ich war mir nicht sicher was du trinken möchtest, daher habe ich dir ein Cocktail gebracht."

"Lieb von dir, danke. So ihr zwei ich gehe dann mal unter die Leute."

"Bist du sicher?", hakt Nick nach.

"Ja bin ich. Ich wünsche euch noch viel Spaß und war schön dich kennen zu lernen, Valentina."

"Elena?", er macht eine Pause, "Vielleicht solltest du doch ein Paar Minuten hier bleiben." Er schaut hinter mich und als ich mich umdrehe entdecke ich ihn.

War ja klar, dass ich ihn früher oder später sehen muss. Hand in Hand läuft Liam mit Linda zur Tanzfläche. Mir wird übel bei dem Anblick, weil mich das an die letzte Party erinnert. Dennoch versuche ich es mir nicht anmerken zu lassen.

"Ich werde ihnen ganz sicher nicht aus dem Weg gehen. Also dann bis später."

Ich laufe ganz Provokant an Liam und Linda vorbei. Obwohl Linda wie immer wie eine Bitch angezogen ist, mit ihrer viel zu kurzen Hotpants und ihrem riesen Ausschnitt, merke ich wie Liam die Augen nicht von mir lassen kann. Genugtum. Kathlyn hatte recht dieses Kleid hat es in sich. Ich spüre noch immer Liams Blick an mir, aber ich laufe, ohne ihnen einen Blick zu würdigen. Mein Selbstbewusstsein steigt von null auf hundert an. So kann der Abend weiterhin laufen.

Ich nippe an meinem Getränk. Dieser Cocktail schmeckt echt gut, vielleicht sollte ich mir noch einen holen. Mit diesem Gedanken gehe ich Richtung Bar. Dort angekommen versuche ich dem Barkeeper zu erklären welches Getränk ich haben möchte. Ich hätte Valentina besser fragen sollen, was genau ich da gerade getrunken habe, da der Barkeeper langsam ziemlich genervt wirkt und absolut keinen Plan hat, was ich von ihm will.

"Hey sorry, aber hier sind noch andere Leute, die was trinken wollen", sagt der Barkeeper so freundlich es geht. Ich kann ihn gut verstehen. Ich wäre mindestens genauso genervt von mir.

"Sie will Sex on the beach", sagt eine Stimme neben mir.

"Wie bitte? Ich will was?", frage ich schockiert, bis mir einfällt, dass mein Getränk so heißt. Elena bist du dumm?

"Das Getränk", sagt er ganz entspannt.

Ich drehe mich zur Seite um zu erklären, dass ich nicht ganz so dämlich bin und ich natürlich weiß, dass das ein Getränk ist.

"Ich..." Fuck was macht er hier? Erschrocken zucke ich zusammen und breche meinen Satz ab.

"Hi", sagt er lächelnd und geht sich dabei mit seinen Fingern durch die  Frisur. Seine braunen Augen leuchten.

"Hi Chace."

Let Me Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt