In unserer Wohnung angekommen - Kathlyn und ich wohnten nämlich zusammen - schaue ich mich nach ihr um.
"Kathlyn ich bin da", rufe ich durch die Wohnung. Kathlyn springt vom Sofa und läuft auf mich zu.
"Oh Elena, danke, dass du gekommen bist", sagt sie mit Tränen in den Augen.
Ich habe Kathlyn noch nie so aufgelöst erlebt. Ansonsten ist sie die Stärkere von uns. Sie ist immer taff und selbstbewusst, aber heute sieht sie einfach nur fertig aus. Sie hat Tränen unterlaufene Augen, ihre Schminke ist verschmiert und ihre Haare zerzaust.
"Kathlyn, was ist passiert?"
Kathlyn bricht erneut in Tränen aus. Ohne groß nachzudenken nehme ich sie in den Arm und versuche sie zu trösten.
"Es tut mir leid, dass ich am Telefon nichts gesagt habe aber.." Sie atmet tief ein: "Nick..er.."
"Nick? Verdammt nun sag schon was passiert ist."
"Er hatte einen Unfall und liegt jetzt im Krankenhaus."
Ich kann es nicht fassen. Ich schaue sie entsetzt an.Nick ist unser gemeinsamer bester Freund und wir drei kennen uns schon seit Kindertagen. Er ist wie ein Bruder für mich und seit dem ich denken kann schon immer für mich dagewesen. Meine Welt würde zusammenbrechen, wenn ihm etwas passieren würde.
"Ich habe extra auf dich gewartet, damit wir gemeinsam zu ihm fahren können", fährt Kathlyn fort.
"Dann los, worauf warten wir?", antworte ich kurz.
Im Krankenhaus angekommen fragen wir an der Anmeldung in welchem Zimmer Nick liegt und ob wir zu ihm können. Doch die Frau an der Anmeldung erwidert, dass wir im Moment nicht zu ihm können, da er noch immer im Op ist.
Wir setzten und vor sein Zimmer und es vergehen fast 2 Stunden bis wir ihn wieder erblicken.
Er wird in einer Trage in sein Zimmer gebracht. Als er uns sieht lächelt er. "Na ihr zwei, was macht ihr denn hier?"
"Sei leise du Idiot. Wir haben uns höllische Sorgen gemacht", sage ich erleichtert, dass es ihm entsprechend den Verhältnissen gut geht.
"Kein Grund der Sorge. Mir geht's super."
So kenne ich ihn stehts den Starken spielen und niemals ein Anzeichen der Schwäche zeigen.
Im Zimmer fragt Nick: "Kathlyn? Hast du geweint?"
"Nein spinnst du? Das hättest du wohl gerne", sagt Kathlyn taff und überprüft ihr Aussehen im Handspiegel, den sie aus ihrer Tasche greift. Ich verdrehe die Augen.
Nick und Kathlyn sind schon welche. Nick steht schon seit einer geraumen Weile auf Kathlyn, doch Kathlyn behauptet kein Beziehungsmensch zu sein und lässt ihn jedes mal abblitzen. Ich bin der Meinung, dass sie ein tolles Paar abgeben würden, doch mich fragt da ja keiner.
Außerdem versucht es Kathlyn immer wieder mit Logan. Sie können beide einfach nicht die Finger von einander lassen. Sie führen so eine Art Freundschaftplus Beziehung, die ich selbst nicht so wirklich nachvollziehen kann. Sie haben sich noch nie gedatet, aber landen immer wieder im Bett. Heute hatten sie eigentlich ein normales Date geplant, doch durch die Umstände wird das wohl nicht zustandekommen."Leute ihr hättet wirklich nicht kommen brauchen. So schlimm ist es schon nicht."
"Nick halt's Maul. Ganz ehrlich, wenn du noch einmal einen Spruch ablässt, von wegen, dass es dir super geht, und hier einen auf dicke Hose tust, schlag ich dich", knurrt Kathlyn.
Nick lächelt nur und ist sichtlich froh, dass wir bei ihm sind.
"Danke Leute! Wirklich ihr seid die besten. Aber Kathlyn hattest du nicht heute ein Date?""Oh fuck, stimmt. Naja er wirds verkraften", sagt sie belustigt.
"Ok also Nick ich will jedes Detail über deinen Unfall wissen", sage ich.
"Na schön, wenns sein muss.."
Nick erzählt uns alles, wie er Motorrad gefahren ist und ein dämlicher Pkw Fahrer ihn versucht hat zu überholen, aber mit seinem Handy beschäftigt war und ihn angefahren hat und zu guter Letzt auch noch Fahrerflucht begannen hat. Zum Glück hat er sich nicht größere Verletzungen zugezogen und die Op war nur eine kleinere ungefährliche.
Wir bleiben noch bei ihm im Krankenhaus bist es Abend wird. Von Liam habe ich nichts mehr gehört. Ich wollte ihm schreiben wieso ich gegangen bin und ihm Bescheid, geben, dass ich bei Nick bin, doch ich war echt sauer, dass er Linda mitgebracht hat und dann noch sie mir vorgezogen hat, dass ich mich dazu entschieden habe ihm nicht zu schreiben, in der Hoffnung, dass er sich zu erst meldet. Ich frage mich ernsthaft wo er jetzt ist und was er macht, doch ich bin viel zu stur ihm zu schreiben. So bin ich eben.
DU LIEST GERADE
Let Me Love You
Teen Fiction"Wir sollten das nicht tun Elena", sagt er mit zittriger Stimme und schaut mir dabei tief in die Augen." "Es tut mir leid. I-ich sollte besser gehn." Ich wende meinen Blick von ihm ab und drehe mich um, als er plötzlich meinen Arm nimmt und mich zu...