In meiner Wohnung angekommen öffne ich die Eingangstür. Ich trete mit gesenkten Blick hinein. Bevor ich die Tür wieder schließe höre ich Kathlyn: "Elena was ist passiert? Hast du etwa geweint?" Kathlyn schaut mich besorgt an und steht vom Sofa auf, wo sie noch eben mit Logan Arm in Arm lag.
"Hey es tut mir leid, dass ich euch störe", gebe ich leise von mir.
"Ist doch kein Problem. Aber nun sag schon wieso hast du geweint?" Kathlyn läuft auf mich zu.
"I-Ich glaube Liam..." Ich breche in Tränen aus noch bevor ich den Satz zu Ende sprechen kann.
Kathlyn nimmt mich in den Arm und sagt: "Ganz ruhig. Was ist denn mit Liam?"
Ich schluchze. "Ich glaube er betrügt mich."
"Was!?" Sie schaut mich entsetzt an. Nun hab ich auch die Aufmerksamkeit von Logan, der mich überrascht anschaut.
"Ja mit Linda", gebe ich von mir.
"Logan es wäre besser wenn du uns jetzt alleine lässt", sagt Kathlyn ohne den Blick von mir zu wenden.
"Oh ok. Bis bald. Elena." Er versucht mich anzulächeln doch seine Miene verwandelt sich eher an ein mitleidigen Ausdruck.
"Komm setzt dich zu mir und erzähl mir alles was passiert ist." Sie zieht mich zu sich auf die Couch.
Ich erzähle Kathlyn alles ohne auch nur ein Detail auszulassen. Angefangen von der dummen Bemerkung zu Mr. Mason und davon, wie er mich für 'Chris' versetzt. Und von der Nachricht und dass er mich in Wirklichkeit wegen Linda versetzt. Zum Schluss wie er statt mir alles offen und ehrlich zu erklären an sein verdammtes Handy ran gegangen ist und mich im Regen gehen lassen hat.
Kathlyn schaut mich mit offenem Mund an. "Ich glaube das nicht. Ich meine wir sprechen hier von Liam. Ihr seit doch schon eine halbe Ewigkeit zusammen. Er ist doch nicht so, oder?" Sie kratzt sich am Kopf, als würde sie gerade alles, was ich ihr gesagt habe verarbeiten.
"Wir sind bereits 3 Jahre zusammen um genau zu sein. Es fühlt sich so an, als hätte ich mein halbes Leben mit ihm verbracht. Ich kenne ihn nicht so, aber diese Nachricht lässt mich einfach alles hinterfragen." Ich seufze.
"Ich verstehe dich. Und naja ich will eigentlich nicht zu geben, aber vielleicht hattest du echt recht mit Linda. Oh diese Bitch, ich bekomme Aggressionen, wenn ich daran denke, dass sie mich die ganze Zeit hinters Licht geführt hat. Ich würde ihr so gerne die Meinung sagen." Kathlyn wedelt mit ihrer Faust.
Ich muss lachen. "Was denn?" Sie muss ebenfalls lachen."Ich liebe dich Kathlyn. Danke, dass du für mich da bist." Ich umarme sie.
"Na klar ist doch selbstverständlich Elena. Schließlich bist du auch immer für mich da, wenn es mal rauf und runter mit Logan geht. Vielleicht ist alles auch nicht so schlimm wie wir es vermuten, naja Linda ist eine Bitch das ist eine Tatsache, schließlich schreibt man so etwas nicht einem vergeben Jungen, doch vielleicht hat Liam wirklich nichts mit ihr und es geht alles nur von ihr aus."
"Ich hoffe so sehr, dass du recht hast."
"Das wird schon. Komm lass uns eine Serie schauen. Wie wärs mit Mr. Robot? Ist eine neue Serie und echt klasse glaub mir."
DU LIEST GERADE
Let Me Love You
Teen Fiction"Wir sollten das nicht tun Elena", sagt er mit zittriger Stimme und schaut mir dabei tief in die Augen." "Es tut mir leid. I-ich sollte besser gehn." Ich wende meinen Blick von ihm ab und drehe mich um, als er plötzlich meinen Arm nimmt und mich zu...