Kapitel 4

356 16 1
                                    

Es ist ein gewöhnlicher Wochentag. Ich wache übermüdet auf, muss feststellen, dass ich schon wieder verschlafen habe und springe gestresst aus dem Bett.
Ich putze mir eilig die Zähne, ziehe mir meine weiße Hose und ein graues Top mit einer grauen Cardigan an. Danach schminke ich mich so schnell ich kann.
Beim Blick auf die Uhr stelle ich erleichtert fest, dass ich doch noch etwas Zeit zum Essen habe.
Ich sprinte in die Küche um einen Happen zu essen und entdecke Kathlyn die ganz gechillt ihr Sandwich isst.

"Morgen Elena", sagt sie mit vollem Mund und versucht dabei zu grinsen. Sie sieht wie immer perfekt gestylt aus.

"Maan Kathlyn, wieso hast du mich nicht geweckt?"

"Elena Schätzchen ganz egal ob ich dich wecke oder nicht, du stehst sowieso nie pünktlich auf."

Wo sie recht hat, hat sie recht. Ich kann einfach nicht ohne meinen Schlaf, aber würde ich meinen inneren Schweinehund besiegen und früh aufstehen, hätte ich einen guten Start in den Morgen und wäre nicht immer so gestresst. Aber das mit dem früh aufstehen habe ich in meinen 19 Lebensjahren nicht lernt.

Ich klaue Kathlyns Sandwich aus der Hand, greife nach meiner Tasche und renne zur Tür. Ich höre nur ein: "Eey Elena komm zurück. Ich will mein Essen haben." hinter mir. Ich kichere und öffne die Tür um Kathlyn zu entkommen, die bereits hinter mir her läuft.

Beim Öffnen der Tür steht Liam plötzlich vor mir. "Hey Babe wollen wir in die Uni?" Er lächelt.

"Dein ernst Liam? Mit dem Melden hast du's aber auch nicht so oder?", motze ich ihn an.

"Na ja du warst diejenige, die einfach verschwunden ist."

"Es schien dich ja auch nicht zu stören", falle ich ihm ins Wort.

Er seufzt. "Geht es dir schon wieder um Linda?"

Was heißt hier schon wieder? Ich habe mich noch nie über sie beschwert - na ja vielleicht doch, aber das ist nicht der Rede wert.

Ich arme tief aus und versuche mich zusammen zu reißen: "Hmm ja ok, du hast recht. Ich reagiere über. Aber du hättest mir wenigstens schreiben können oder sagen können, wo du bist."

"Ja Babe du hast recht. Mach ich nächstes mal versprochen." Er gibt mir einen zärtlichen Kuss auf die Wange.

Ich lächle und versuche die schlimmen Gedanken aus meinem Kopf zu vertreiben. Ich frage mich dennoch wo er nach dem Kino war, da er eigentlich hätte zu mir kommen sollen. Ich hake aber nicht nach, um einen Streit zu umgehen.

"Nun wollen wir in die Uni?", frage ich und beide bejahen.

In der Uni angekommen läuft uns Linda entgegen. Na toll die hat mir jetzt noch gefehlt.
"Liiiiam", ruft sie mit ihrer grässlichen Stimme und wedelt dabei mit ihrer Hand wie eine Irre.

"Hey Liam", sie umarmt ihn. "Oh hi Elena, du bist ja auch hier." Ach was ist ja nicht so, dass ich hier auf die Uni gehe. Ich versuche sie anzulächeln, aber gebe mir keine Mühe es möglichst echt wirken zu lassen.

"Liam wollen wir zu Rechnungswesen gehen?" Sie wickelt eine Strähne um ihr Haar, um möglichst süß und unschuldig zu erscheinen, obwohl ihr viel zu kurzer Rock bereit 'ich bin eine Bitch' schreit.

Ich schüttle mich. Ok Elena sei netter zu ihr immerhin hat sie dir nichts getan und vielleicht ist sie keine bitch sondern nur ein dummes, naives Blondchen

Liam schaut mich schuldbewusst an, als würde er nach Erlaubnis fragen, ob er in seine Vorlesungen kann.
"Na los geh schon."
Mit einem "Bis dann Babe" verabschiedet er sich und läuft mit ihr den Gang entlang.

"Ich weiß, du willst sie am liebsten umbringen, aber gib ihr eine Chance. Vielleicht werdet ihr noch Freunde", sagt Kathlyn.

Ich schaue sie misstrauisch an: "Freunde?"

Sie lacht: "Ja ok, Freunde ist etwas übertrieben."

"Du sagst es naja lass uns in die Vorlesung gehen", ich hake mich in ihren Arm rein und wie laufen gemeinsam zum Hörsaal.

"Na bist du bereit?", fragt Kathlyn.

"Worauf?", frage ich etwas verwirrt.

"Na auf den super heißen neuen Dozenten. Schon vergessen?"

Oh nein ich hatte wirklich vergessen, dass wir jetzt eine Vorlesung bei ihm haben. Plötzlich wird mir warm und ich werde nervös.

Was ist nur los mit mir? Bin ich aufgeregt? Nein, wieso sollte ich, oder doch?

Mr. Mason betritt den Saal. Mein Herz klopft immer schneller. Er sieht echt verdammt gut aus.

Er hat ein hellblaues Hemd an und darüber ein Jackett mit ledernen Ellebogen-Patches, die ich zugegebenermaßen immer für ziemlich schnöselhaft hielt, aber an ihm sehen sie echt gut aus. Seine Haare sind wieder perfekt nach oben gestylt.

Ich merke wie ich mich wieder in Gedanken verliere. Wieso werde ich in seiner Anwesenheit nur so komisch? Was finde ich nur an ihm? Ok er ist heiß, aber da ist noch etwas, was mich an ihm fasziniert, aber was ist es nur?

Ich merke wie ich ihn wieder anstarre, unsere Blicke treffen sich immer öfter und jetzt scheint er mich anzustarren.

Omg wieso starrt er mich an?!

"Pscht Elena. Hallo bist du noch hier?" Ich zucke zusammen und merke wie Kathlyn mit ihrer Hand vor meinem Gesicht rumwedelt. "Ähm sorry. Hab grad über was nachgedacht", antwortet ich schnell.

Plötzlich fällt mir auf, dass der Saal sich bereits geleert hat und die Vorlesung scheinbar schon vorbei ist.

"Mr. Mason hat dir eine Frage gestellt."
Ich schaue sie unglaubwürdig an. Jetzt drehe ich mich in Mr. Masons Richtung um und sehe, dass er tatsächlich mit mir redet.

"Ms. O'Brien könnten Sie vielleicht nach der Vorlesung noch in mein Büro kommen?"

"Sicher", antwortet ich kurz und schlucke hörbar. 

Fuck, was ist jetzt? Wieso will er mit mir privat unter vier Augen reden? Merkt er etwa, dass ich ihn anstarre und will mir sagen, dass ich das lassen soll? Oh man ich habe das Gefühl in Ohnmacht zu fallen.

Let Me Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt