Kapitel 9

334 19 4
                                    

Zuhause mach ich mich für die Party fertig. Ich stöhne als ich nichts zum Anziehen finde und mich verzweifelt aufs Bett schmeiße.

"Kathlyn ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Eigentlich will ich da echt nicht hin und ich finde auch nichts zum Anziehen."

"Jetzt stell dich nicht so an! Du kommst mit keine Widerrede." Sie öffnet meinen Kleiderschrank und nimmt ein Cremefarbenes kurzes Kleid ohne Ärmel raus.
"Das solltest du anziehen. Das steht dir fantastisch." Sie sieht mich erwartungsvoll an.

"Bist du sicher? Ich weiß nicht recht. Kann ich nicht in etwas bequemerem hingehen?"

"Elena Schatz, ansonsten bist du diejenige die es liebt sich total schick zu kleiden," entgegnet mir Kathlyn.

"Ja ich weiß, aber na ja seit der Sache mit Liam habe ich das Gefühl den Boden unter meinen Füßen verloren zu haben und möchte mich eigentlich nur Zuhause ausweinen, Netflix gucken und dabei eine Tonne Eiscreme löffeln", antworte ich ihr ehrlich.

"Kommt gar nicht in Frage, du wirst nicht in selbstmitleid baden! Du musst mal deinen Kopf frei bekommen und die Party ist die beste Gelegenheit dazu."

Ich seufze. "Hast ja recht. Geb mir das blöde Kleid."
Ich ziehe das Kleid an und dazu noch meine schwarzen Pumps. Ich Schminke mich nur recht dezent außer meine Lippen die ich mit einem dunkelroten Lippenstift betone. Meine Haare, die von Natur etwas gewellt sind lasse ich so.

"Wow du siehst toll aus. Wenn ich ein Kerl wäre, würde ich dich sofort mit nach Hause nehmen."
Ich verdrehe die Augen, kann mir aber ein Lachen nicht unterdrücken.
"Das wird super glaub mir."
Ich lächle und umarme sie.

Es ist fast sieben und Liam müsste jeden Augenblick kommen. Ich werde nervös, aber versuche mir nichts anmerken zu lassen.
Punkt neun Uhr klingelt es an der Tür. Ich atme tief aus. Ok Elena jetzt nicht die Nerven verlieren.

Kathlyn schaut mich an: "Ich...ehm bin dann in meinem Zimmer und störe euch lieber nicht. Und Elena?"

"Ja?", antworte ich fast lautlos.

"Alles wird gut, vertrau mir."

"Danke."

Ich laufe auf die Tür zu und öffne sie langsam. Liam sieht mich an und fragt: "Hallo...darf ich herein kommen?"

"Sicher." Ich öffne die Tür noch ein Stück, damit er hinein kommen kann.

"Wow du siehst echt toll aus." Er begutachten mich von unten nach oben.

"Ja danke." Ich antworte kalt.

"Und hast du nachgedacht?" Er tritt nervös auf der Stelle.

"Ja. Ehrlich gesagt habe ich die letzten Tage kein Auge zu bekommen und viele zu viel nachgedacht, aber ich will dir die Chance geben, mir alles zu erklären."

"Oh. Ich ehm weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Du dachtest dir bereits, dass Linda Gefühle für mich hat oder?", fragt er mich.

"Ja ich hatte die Vermutung. Und hat sie wirklich?" Ich schaue ihn tief in die Augen ohne ein Ausdruck in meinem Gesicht.

"Ja. Ich wollt es nicht wahr haben, aber eigentlich wusste ich von Anfang an, dass sie auf mich steht. Spätestens nachdem sie mich versucht hat zu küssen."

Ich runzele die Stirn. "Küssen?"

"Ja aber ich bin ihr ausgewichen. Ich wollte sie nicht küssen, da ich mit dir zusammen bin."

"Aha und wieso hast du mir das nicht gesagt, oder gar den Kontakt zu ihr abgebrochen?"

"Ich habe dir nichts gesagt, damit du dir nicht unnötig Sorgen machst und naja den Kontakt habe ich nicht abgebrochen, weil ich sie echt gern habe und sie eine tolle Person ist", verteidigt er sich.

"Und wieso hat sie dir an jenem Tag solche Nachrichten geschickt, wenn du ihr doch gesagt hast, dass du sie nicht liebst?"

"Nun ja ich...", er hält für einen Moment inne, "Ich hab ihr nicht wirklich gesagt, dass ich sie nicht liebe. Also nicht mit Worten, aber sie weiß ja, dass ich mit dir zusammen bin."

"Wie du hast ihr nichts gesagt? Also sie nimmt an, dass du sie liebst und für dich ist das völlig ok?" Ich schaue ihn ungläubig an.

"Nein also ich glaube nicht, dass sie das denkt."

"Natürlich denkst sie das Liam. So blind kannst du doch nicht sein. Deshalb also, war sie im Kino so anhänglich." Er scheint so als würde jetzt alles Sinn machen und meine schlimmsten Befürchtungen sich bewahrheiten.
"Ach ja wo warst du eigentlich nach dem Kino? Ich dachte du wolltest zu mir."

Er ignoriert gekonnt meine Aussagen und springt zur letzten Frage über. "Du warst einfach verschwunden und ich dachte du willst nicht, dass ich komme und dann bin ich zu Logan gegangen."

Ich verschränke die Arme vor der Brust. "Lüge mich nicht an Liam."

"Ich Lüge nicht. Ich war bei Logan." Ich kanns nicht fassen, dass er mir ins Gesicht lügt.

"Logan war am Abend bei uns!", meine Stimme erhöht sich. "Wo zur Hölle warst du Liam?"

Seine Pupillen weiten sich er muss schlucken.

"Du warst bei ihr stimmt's?" Ich kann meine Tränen nicht unterdrücken und beginne an zu weinen.

"Ja aber ich - Es ist nichts passiert."
Er greift nach meiner Hand, die ich aber schnell wegziehe.

"Du hast mich wegen ihr versetzt schon wieder. Gibt's noch mehr Geheimnisse, die ich wissen sollte? Wie lange warst du noch bei ihr?" Ich habe Angst vor der Antwort, will es aber dennoch wissen.

"Nein und an dem Tag, sei nicht sauer, aber ich bin die Nacht bei ihr geblieben. Das auch nur, weil ich an dem Tag zu viel getrunken hab und unmöglich Heim fahren konnte."

"Wie bitte? Da soll ich nicht sauer sein? Liam was ist nur los mit dir? So kenn ich dich überhaupt nicht."

"Es tut mir so unendlich leid. Ich wollte dich niemals verletzen. Und im Nachhinein merke ich wie dumm meine Aktionen waren. Besonders als ich dich einfach gehen ließ. Bitte verzeih mir."

"Liam ich weiß nicht was ich sagen soll. Du brichst mir erneut das Herz und ich habe das Gefühl, dass ich nicht noch mehr Schmerz ertragen kann, aber trotzdem liebe ich dich."

"Ich verspreche dir ich werde mich bessern. Bitte gebe mir diese eine letzte Chance." Er schaut mich anflehend an.

"Liam sie wird immer ein Keil zwischen uns bringen und ich will sie nicht mehr in unserem Leben haben. Ich will, dass du dich entscheidest, entweder versuche ich dir zu verzeihen und wir lassen all das die Vergangenheit sein, oder du entscheidest dich für sie und damit verlierst du mich."

Er schaut mich schockiert an. Mit diesem Ultimatum hat er nicht gerechnet.

_____
So Leute ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen.
Was denkst ihr wie wird sich Liam entscheiden? Ist ihm seine Freundin wichtiger als Linda? Und was hält ihr von Elenas Ultimatum, ist es berechtigt oder viel zu übertrieben?

Let Me Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt