1. Verhören

1.9K 76 2
                                    

Die kalte Luft weht Violette um die Nase. Dabei werden ihre, nun kurzen, Haare immer wieder hinter den Ohren hervor geweht. Genervt versucht sie sie wieder dahinter zu schieben, doch sie wollen einfach nicht. Seufzend gibt sie es auf. Die Haare abzuschneiden waren eine Entscheidung, die ihr nicht leicht gefallen ist. Aber es musste sein.

Seit sie zu Tony nach New York gezogen ist, hat sie neu angefangen. Ein neues Leben in einem neuem Umfeld. Dazu gehört eben auch eine neue Frisur und neue Klamotten. Alles alte hinter sich zu lassen, war vermutlich eine gute Entscheidung. Seit sie diese Kräfte entwickelt hat, ist eben nichts mehr wie es war. Wehleidig denkt sie an die Zeit zurück, bevor ihr Leben zum Chaos wurde. Damals als sie noch in Stuttgart in einem Museum gearbeitet hat. Es kommt ihr vor als wäre es ewig her, dabei sind erst einige Monate vergangen.

Es war Loki der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Er tauchte in ihren Träumen auf und erklärte ihr, dass sie eine Traumtänzerin ist und was sie wirklich kann. Daraufhin landete sie bei S.H.I.E.L.D. im Testlabor, um heraus zu finden was sie alles kann. Und vor allem wie sie dies kontrollieren kann. Mittlerweile weiß Violette genau was sie kann. Ganz im Gegenteil zu S.H.I.E.L.D. Aber sie müssen ja auch nicht alles wissen.

Sie wissen von ihrer Fähigkeit Stromschläge an andere Personen abzugeben, Schmerzen zu nehmen, zu erkennen wenn jemand lügt und davon, dass sie jemanden über eine Berührung ausschalten kann. Was sie nicht wissen, ist dass sie noch weit aus mehr kann. Alles was über die Nervenbahnen läuft, kann Violette beeinflussen. Sie könnte also auch jemanden zu etwas zwingen was derjenige nicht will. Sie könnte jemanden lähmen, ihn taub, blind oder stumm werden lassen und noch viel mehr. Auch dass sie in Träumen wandeln kann, hält sie vor S.H.I.E.L.D. geheim. Insgesamt wissen nur Wenige davon. Und es ist besser wenn das auch so bleibt.

Sie könnte es natürlich sagen, aber in ihren Augen sind das keine Fähigkeiten auf die sie stolz sein kann. Menschen zu verletzten oder ihnen zu schaden, liegt nicht in ihrem Interessenfeld und wenn keiner davon weiß, kann sie auch keiner zwingen es gegen Andere einzusetzen. Die Einzigen die davon wissen, sind ihre besten Freunde: Steve, Natascha, Tony, Clint und Bruce. Sie waren immer für sie da und Violette vertraut ihnen. Keiner von ihnen würde Violette verraten.

Ein Lächeln schleicht sich auf ihre Lippen, während sie an die Zeit denkt, in der ihre Freunde ihr geholfen haben. Früher hatte sie zwar auch Freunde, aber keinem von denen hat sie so sehr vertraut, wie den Fünfen jetzt. Ihr Umzug nach New York hat ihrer Freundschaft keineswegs geschadet. Tony hat sie ja nun jeden Tag um sich gehabt und allmählich wurde er noch mehr wie ein Bruder für sie. Steve hat sie fast jede Nacht in seinen Träumen besucht und mit Natascha, Clint und Bruce hat sie telefoniert und sich mit ihnen getroffen, wenn sie in der Stadt waren.

Die Nächte bei Steve zu verbringen, hatte noch einen weiteren positiven Aspekt, denn so konnte sie nicht in Versuchung kommen Loki zu besuchen. Seit er New York mit einer Arme von Außerirdischen angegriffen hat, sitzt er in Asgard im Gefängnis, ohne eine Chance auf Entkommen. Er hat Violette in seinen Träumen viel beigebracht und leider haben sie sich ineinander verliebt. Noch immer vermisst sie Loki manchmal. Auch wenn es schon viel besser geworden ist. Das mit ihm zu beenden, da es keine Zukunft für sie geben konnte, war viel schwerer als Violette gedacht hatte. Aber der Neuanfang hat ihr auch dabei geholfen.

Es sind die Momente wie diese in denen sie wieder an ihn denkt. Sie schaut hinauf in den Himmel. Auch wenn es erst später Nachmittag ist, dämmert es bereits. Verdammter Winter aber auch... Was Loki wohl gerade macht? Ob er auch mal an sie denkt? Oder hat er sie bereits vergessen? Violette weiß es nicht. Die Versuchung in der Nacht nach ihm zu sehen ist groß, aber ihr ist bewusst, dass das nicht gut wäre.

Dreamdancer - Ich träum für dich (Avenger FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt