Ein kleines "Ich mag dich" kann doch nicht so schwer sein! Es muss ja nicht direkt das "ich liebe dich" sein. Aber Natascha hat recht, es muss irgendwas sein. Und es muss bald irgendwas sein.
--
Violette wird am späten Vormittag aus ihrem Quartier geholt. Zusammen mit allen anderen Agenten. Anscheinend gibt es was Neues. Sie weißt noch nicht was, aber alle scheinen sich einsatzbereit zu machen. Lediglich jene die als Suchtrupp zum Camp geschickt wurden, versammeln sich nicht. Die Truppe ist erst vor Kurzem zurück gekehrt und benötigt nun eine Pause.
"Was ist geschehen?", fragt Violette einen der anderen Agents, während sie dem Strom der Menschen durch das Gebäude folgt.
"Man hat Captain Rogers und zwei seiner Komplizen gesichtet. Sie sind in eine geheim Basis eingedrungen und haben wohl eine Geisel genommen", berichtet der dunkelhaarige Mann den sie angesprochen hat unbeteiligt.
"Eine Geisel?", fragt sie verwundert nach.
"Sitwell, heißt der Mann", bestätigt der Agent. Violette nickt, während sie den großen Besprechungsraum betritt, der als Hauptraum des Teams fungiert. Rumlow wartet noch bis auch die Letzten eingetroffen sind, bevor er beginnt einen Vortrag über verschiedene Strategien zu halten, wie sie Steve und seine Komplizen 'aufhalten' können. Violette ist sich dabei sehr sicher, dass 'aufhalten' in diesem Fall wohl umbringen bedeutet. Damit ist eindeutig der Punkt erreicht an dem es ihr reicht. Sie wird nicht tatenlos dabei stehen wenn man ihre Freunde erschießt. Leise schleicht sie sich hinten aus dem Raum hinaus und holt ihr Handy hervor. Sie wählt Marias Nummer und hält sich den Hörer ans Ohr. Es dauert nicht lange bis abgenommen wird.
"Hill?", meldet die Frau sich wie schon zuvor.
"Stark hier. Die Sache um den Cap wird brenzlig, sie machen keinen Halt und wollen ihn um jeden Preis töten. Ich musste da raus. Ich hoffe Sie und Ihre Freunde schaffen es ohne mich die Truppe zu überwachen", teilt Violette mit. Mit eiligen Schritten beginnt sie durch Gebäude zu gehen. Dabei fällt es ihr schwer nicht zu rennen, doch sie möchte vermeiden Aufmerksamkeit zu erregen.
"Natürlich. Wir verstehen Ihre Entscheidung. Sehen Sie am besten zu, dass Sie da raus kommen", rät Hill verständnisvoll. Damit beendet Violette das Gespräch und steckt ihr Hand weg. Auch ohne diesen Rat hat sie genau das vor zu tun. Nur wenig später erreicht sie die Garagen mit den zur Verfügung stehenden Fahrzeugen. Erneut nimmt sie sich das erste Motorrad was sie findet und steigt auf. Sie zieht ein Headset heraus, welches sie schon vor einer Weile hat mitgehen lassen und steckt es sich ins Ohr. Während sie Natascha anruft, lässt den Motor aufheulen. Es beginnt zu klingeln als Violette ohne Rücksicht durch die Garage zum Ausgang jagdt und von dort auf die Straße zusteuert. Sie hätte nie gedacht, dass es sich so sehr bewehrt Motorrad fahren gelernt zu haben. Es war Steves Idee kurz nachdem sie nach New York gezogen ist. Er war der Meinung, dass es praktisch wäre wenn Violette in der Lage ist seine Maschine zu fahren. Für den Fall, dass sie mal in D.C. ist und ohne Steve irgendwohin muss.
"Hallo?", reißt sie Nataschas Stimme aus ihren Gedanken. Mittlerweile hat Violette das S.H.I.E.L.D. Gelände verlassen und befindet sich auf den Weg zur Schnellstraße.
"Hey! Ich bins! Wo seid ihr? Ich bin auf dem Weg in die Stadt! S.T.R.I.K.E. ist mir doch etwas zu abgedreht!", schreit Violette über den Fahrtwind hinweg ins Headset.
"Du bist schon unterwegs, was?", fragt die Rothaarige amüsiert.
"Ja!", bestätigt Violette nur und versucht sich auf die Straße zu konzentrieren.
"Hört man. Wir sind um genau zu sein auf dem Weg zum Quartier", berichtet Natascha weiter.
"Was?! Was habt ihr vor? Einfach hinein spazieren?!"
DU LIEST GERADE
Dreamdancer - Ich träum für dich (Avenger FF)
FanfictionNachdem Violette endlich herausgefunden hat wie sie ihre Kräfte kontrollieren kann, lebt sie in New York und arbeitet für S.H.I.E.L.D. Doch während Loki ihr noch im Kopf umherschwirrt, kommt ihr Captain America immer näher und sie ist sich nicht sic...