Vorsichtig legt sie ihre Arme um ihn und zieht ihn in eine Umarmung. Es ist genau das gleiche Gefühl wie damals, aber doch ist es irgendwie anders. Nur zögernd umarmt er sie auch.
"Danke", flüstert er ihr ins Ohr.
--
Die Nacht ist bereits fast vorbei, als Violette geht. Doch statt zu Natascha, fährt sie direkt zum Flughafen. Dort mietet sie sich eine kleine Privatmaschine und fliegt sofort nach New York. Die Rechnung geht auf Tony. Kurz tut das leid Violette, aber sie konnte einfach nicht länger dort bleiben. Verzweifelt ruft sie ihren Bruder an.
"Was ist los?", fragt Tony besorgt als er abnimmt.
"Tut mir leid, aber ich wollt fragen, ob du mich abholen kannst. Ich... ich bin in New York am Flughafen..." Er grummelt etwas unverständliches und ein Rascheln ertönt.
"Angst vorm Fliegen?", fragt er sie.
"Ähm, nein?", erwidert sie verwundert.
"Gib mir fünf Minuten." Damit legt er auf. Sie ist erst verwirrt, aber ihr wird schnell klar, was er vor hat. Deshalb bleibt sie auf dem Rollfeld, anstatt nach drinnen zu gehen. Es dauert nicht mal die gesagten fünf Minuten, bis Tony in seinem Anzug vor ihr landet. Er nimmt den Helm ab und schaut sie besorgt an.
"Was ist passiert?", fragt er und mustert Violette intensiv als würde er nach äußerlichen Schäden suchen.
"Ich musste da einfach weg. Ich hab es nicht mehr ausgehalten", erklärt sie ihm.
"Lass uns zu Hause reden", meint er und klingt etwas erleichtert. Dann gibt er ihr ein Armband und stellt den Koffer aus seiner Hand auf den Boden.
"Ist das System jetzt sicher?", harkt Violette nach, während sie das Armband ums Handgelenkt spannt.
"Wenn nicht fang ich dich auf", zwinkert er ihr zu. Unsicher drücke sie auf das Armband woraufhin der Koffer sich zu einem Anzug entpackt und sie einschließt. Tony hat sie schon früher mit den Test Objekten fliegen lassen, aber es ist das erste Mal, dass sie ohne Sicherung über längere Distanz fliegen soll.
"Wehe wenn nicht!", warnt sie kurz bevor sich die Maske schließt. Dann heben sie ab und fliegen sie zusammen zum Tower. Dort landen sie oben auf der Plattform und gehen gemeinsam hinein.
"Wow, er funktioniert", sagt Violette erstaunt, während sich der Anzug wieder auf Koffergröße zusammen packt.
"Warum so überrascht? Immerhin hab ich das ganze erfunden und gebaut!", empört sich der Braunhaarige gespielt.
"Und da fragst du noch warum ich so erstaunt bin?" Er knufft ihr gegen den Arm, was ihr ein Grinsen entlockt.
"So, was war los?". fragt er jedoch besorgt, als sie den großen, offenen Raum betreten. Sofort sinkt ihre Stimmung wieder. Tony zieht sie in die Küche und setzt sie auf auf Stuhl. Dann holt er einige Sachen heraus und beginnt ihr einen warmen Kakao zu machen. Lächelnd betrachtet sie ihn, während er versucht sich liebevoll um sie zu kümmern.
"Es ist eine längere Geschichte, aber ich nehme an, dass du Zeit hast." Er nickt und stellt ihr eine Tasse hin. Dann beginnt sie zu erzählen. Sie beginnt dabei, dass sie in Lokis Träumen gelandet ist und gesteht, dass sie sich in ihn verliebt hat. Auch wenn sie nicht erwähnt, dass Loki ebenfalls Gefühle für sie hatte. Dann geht sie dazu über von ihrem Liebeskummer zu berichten und wie Steve ihr geholfen hat und was seither alles passiert ist von dem er nichts weiß. Sogar das mit den Träumen vom namenlosen Soldaten erzählt sie ihm. Am Ende fühlt sie sich tatsächlich besser. Tony sitzt vor ihr und mustert sie. Die ganze Zeit hat er ruhig zugehört. Eigentlich erstaunlich, dass er so lange still sitzen kann...
DU LIEST GERADE
Dreamdancer - Ich träum für dich (Avenger FF)
FanfictionNachdem Violette endlich herausgefunden hat wie sie ihre Kräfte kontrollieren kann, lebt sie in New York und arbeitet für S.H.I.E.L.D. Doch während Loki ihr noch im Kopf umherschwirrt, kommt ihr Captain America immer näher und sie ist sich nicht sic...