"In drei Tagen in New York. Wir treffen uns um sechs am Westeingang des Central parks", bestimmt sie.
"Ich werde da sein", tönt seine Stimme zu ihr, bevor sie auflegt.
--
Unsicher klopft Violette an die Tür vor sich. Das Geräusch kommt ihr unnatürlich laut vor in dem sonst so stillen Flur des Gebäudes vor. In dem großen Rucksack, den sie trägt, sind bereits alle ihre Sachen verstaut. Die kleinen Reste die sie mit nach D.C. gebracht hat, sowie das bisschen was sie aus den Trümmern des S.H.I.E.L.D. Gebäude bergen konnte. Es ist nicht viel. Violette ist sich nicht sicher, ob das etwas Gutes oder etwas Schlechtes ist. Viel mehr als das was in den Rucksack passt, wird sie sowieso nicht mitnehmen können. Sie wird so viel hinter sich lassen müssen...
Mit einem Ruck wird die Tür geöffnet. Nataschas rote Haare, fliegen wirr um ihren Kopf, in ihren Augen liegt Misstrauen, bis sie Violette erkennt. Seit sie alle S.H.I.E.L.D. Daten online gestellt hat, sind sie zum Ziel geworden. Das sind sie alle.
"Komm rein, die Anderen sind bereits da", meint die Rothaarige und scannt den Flur hinter Violette, ehe sie die Tür wieder schließt. Erst jetzt bemerkt sie den Rucksack, welchen Violette im Eingangsbreich abnimmt und abstellt."Willst du danach gar nicht mehr zurück ins Hotel?", fragt sie verwundert.
"Nein. Ich fliege noch heute Nacht zurück nach New York", bestätigt Violette.
"Warum schon so früh?", harkt Natascha nach.
"Das erzähl ich euch gleich", wimmelt sie ihre Freundin ab und begibt sich in das geräumige Wohnzimmer, wo bereits der Rest ihrer Freunde warten. Clint hat sich den Sessel geschnappt und spielt mit der Sehne seines Bogens herum. Seit einiger Zeit, legt er ihn wirklich gar nicht mehr aus der Hand. Nicht, dass er es vorher oft getan hätte. Sam sitzt auf dem Sofa und beobachtet die Sehne wie sie wieder und wieder zurück springt.
"Du bist spät", meint Natascha als sie der Schwarzhaarigen folgt und sich neben Sam nieder lässt.
"Ich weiß. Ich musste noch etwas erledigen...", sagt Violette nur verschwiegen und schnappt sich den noch freien Hocker neben dem Sessel. Das was sie ihren Freunden nicht sagt, ist dass sie bei Steve war. Nicht um mit ihm zu reden, das haben sie bereits genug. Sie war dort, weil sie nicht gehen konnte, ohne ihn ein letztes Mal zu sehen. Dabei hat sie extra drauf geachtet, dass er schläft während sie da ist. Sie stand daher einfach nur an seinem Bett und hat ihn ein letztes Mal betrachtet, bevor sie gegangen ist. Aber das wird sie den Anderen bestimmt nicht erzählen. Das wird sie niemanden erzählen. Die anderen mustern sie verwundert. Kein Wunder, Violette ist sonst nicht so verschlossen. Zumindest nicht ihren Freunden gegenüber.
"Ich glaube wir sollten besprechen wie es nun weiter gehen soll", beginnt Violette direkt heraus. Die Anderen schauen betreten zur Seite. Ihnen allen ist klar, dass es weiter gehen muss, nur haben sie sich noch keine Gedanken darüber gemacht wie es weiter gehen soll. Vielleicht wollten sie auch einfach nicht darüber nachdenken.
"Ich hab gehört, dass Fury sich wieder Leute zusammen sucht", startet Natascha als Erste.
"Um was zu tun?", fragt Violette und mustert die Rothaarige. Ihr Blick wandert zwischen Clint und Violette hin und her.
"Um S.H.I.E.L.D. wieder aufzubauen", erklärt sie.
"Und dann? Was hat er dann vor zu tun?", will Violette weiter wissen.
"Das was S.H.I.E.L.D. immer getan hat. Oder hätte tun sollen. Menschen retten, das Böse bekämpfen und übernatürlichen Dingen nachgehen", antwortet ihr diesmal Clint. Sein Blick ist ernst auf seinen Bogen gerichtet. Ein weiteres Mal springt die Sehen vor und erzeugt ein schneidendes Knallen.
DU LIEST GERADE
Dreamdancer - Ich träum für dich (Avenger FF)
FanfictionNachdem Violette endlich herausgefunden hat wie sie ihre Kräfte kontrollieren kann, lebt sie in New York und arbeitet für S.H.I.E.L.D. Doch während Loki ihr noch im Kopf umherschwirrt, kommt ihr Captain America immer näher und sie ist sich nicht sic...