27. Der letzte Tag

956 60 0
                                    

Entschlossen holt sie das Bild aus dem Rahmen und steckt es in den Rucksack. Das ist es woran sie erinnert werden will. Dass es jemanden gibt, der für sie da ist, der stolz auf sie ist und der sie liebt, egal was sie tut. Dass es jemanden gibt, der hier auf sie warten wird.

--

Am nächsten Morgen erwacht Violette noch vor ihrem Wecker. Sie hatte sich in der restlichen Nacht eh nur noch hin und her gewälzt. Schnell steht sie auf und zieht sich etwas über. Lächeln greift sie dabei zu einem Iron Man T-shirt, welches sie aus Spaß mal mit Tony gekauft hat. Der Blick des Verkäufers war es auf jeden Fall wert... Ihr Weg führt sie nun in die Küche.

"Schläft Tony noch?", fragt sie Jarvis und holt eine große Pfanne heraus.

"Ja, Miss Stark, er schläft noch", bekommt sie sofort ihre Antwort.

"Gut, bitte weck ihn nicht. Und sag mir bescheid, falls er wach wird", bittet sie und fischt aus dem Schrank das Mehl, sehr darauf bedacht nicht alles auszuschütten.

"Natürlich, Miss Stark." Doch Jarvis meldet sich nicht, was bedeutet, dass Tony noch schläft, als Violette mit ihrer Überraschung fertig ist. Sie richtet alles an, bevor sie zu Tony ins Zimmer geht. Zum Glück ist Pepper derzeit unterwegs, sodass Violette sich keine Sorgen machen muss, dass sie ihn bei etwas stören konnte. Ein Gedanke den sie lieber nicht weiter verfolgen möchte...

Leise öffnet sie die Tür. Tony liegt einmal quer übers Bett die Arme und Beine weit von sich gestreckt. Grinsend geht Violette zu ihm und rüttelt ihn leicht an der Schulter.

"Hey Tony, wach auf", meint sie freundlich. Er grummelt nur.

"Tony", wiederholt sie etwas energischer. Wieder grummelt er und dreht sich weg.

"Letzte Chance, stehst du freiwillig auf?", will sie grinsend wissen. Innerlich hofft sie darauf, dass er es nicht tut. 

"Nein..." Zufrieden grinsend legt die Schwarzhaarige einen Finger auf seinen Arm und verpasst ihm einen kleinen Stromschlag. Nicht stark, aber stark genug, dass er hoch fährt und aus dem Bett fällt.

"Ich hatte dich gewarnt", lacht sie. Böse schaut er sie übers Bett hinweg an. Doch als er ihr Shirt sieht, schleicht sich ein kleines Lächeln in sein Gesicht.

"Komm, Frühstück ist fertig", meint Violette und geht wieder in die Küche. Tony folgt kurze Zeit später und staunt nicht schlecht, als er sieht, was Violette schon alles gemacht hat. Neben verschiedenen Brötchensorten stehen Pfannkuchen mit Sirup, gebratener Speck, Rührerei, gepresster Orangensaft und frischer Kaffee auf dem Tisch.

"Wow, was ist passiert, dass du so was fertig machst? Hast du etwa meine Werkstatt in Brand gesetzt? ", fragt Tony misstrauisch, schon beinahe panisch nach.

"Nein, keine Sorge. Ich wollte nur, dass wir beide mal wieder ein schönes Frühstück zusammen haben", wimmelt Violette ab und lächelt ihm zu. Natürlich ist er bereits etwas misstrauisch. Doch er setzt sich hin und nimmt sich den ersten Pfannkuchen. Sie schmecken wirklich gut wie beide zufrieden feststellen können. Violette kommt es so vor, als wären sie sogar besser als jemals zuvor. Aber vielleicht kommt das auch, weil es unter Umständen vorerst die letzten sein werden, die sie isst. Sie ist bereits fertig und schaut Tony zu, wie er sich nun bereits das letzte Stück Speck nimmt und davon abbeißt.

"Ich hab mir gedacht, wir könnten heute mal was zusammen machen? Nur du und ich. So als Familientag", beginnt sie ihr Vorhaben. Für einen Moment schaut Tony sie kritisch an und kaut etwas langsamer.

"Ja, warum nicht", sagt er dann achselzuckend.

"Hattest du was bestimmtes im Sinn?", fragt er und kaut weiter.

Dreamdancer - Ich träum für dich (Avenger FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt