17. "Ich mag dich"

964 56 0
                                    

"Schreib mir wenn ihr wieder in D.C. seid..." Damit zieht sich Violette wieder zurück. Sie ist jetzt dran mit der Überwachung der Geräte. Hoffentlich schlägt keines an und die Beiden schaffen es zu tun was nötig ist.

--

Es dauert einige Stunden, ehe sich etwas tut. Allmählich wird es schon wieder dunkel.

"Sir, wir haben ein unbekanntes Signal entdeckt", sagt einer der Männer. Dabei wird Violette mal wieder bewusst, dass das Team praktisch nur aus Männern besteht. Sie muss bei ihren Tests wirklich einen ordentlichen Eindruck hinterlassen haben, denn wenn nicht würde es bedeuten, dass sie nur wegen ihrer bekannten Verbindung zu Steve dort ist. Rumlow ist sofort aufmerksam und rennt hinüber. Auch Violette schiebt ihre Gedanken besiete und kommt neugierig näher. Sie sieht eine Anzeige blinken, dazu eine Karte auf der eine Bezeichnung steht.

"Camp Lehigh...", murmelt sie nachdenklich. Hat Steve nicht dort seine Ausbildung gehabt? War nicht genau das der Ort wo man ihn für die Experiment ausgesucht hat? Was wollen sie nur da? Wieso kam der Daten Ursprung von dort?

"Los schicken!", befiehlt Rumlow und ohne zu zögern drückt der Mann am Pult einen Knopf.

"Was wird losgeschickt?", fragt sie verwirrt. Rumlow schaut sie streng an.

"Die Rakete", schnauzt er.

"Sie wollen sie direkt in die Luft sprengen? Sollten wir sie nicht lebend hier her bringen?", will Violette verwirrt wissen. Wann ist es zu einem Tötungsbefehl geworden?

"Unsere Anweisungen sind Captain Rogers und seine Komplizen aufzuhalten. Von Leben war nie die Rede", knurrt ihr Boss mit einem kritischen Blick auf sie gerichtet. Violette nickt nur und versucht sich nicht anmerken zu lassen, wie sehr sie das verstört. Sie wollen Steve tot sehen, egal um welchen Preis. Innerlich betet sie dafür, dass ihre Freunde es rechtzeitig in Sicherheit schaffen. Wie konnten sie nur nicht merken, dass S.H.I.E.L.D. unterwandert ist? Unter Fury hätte es solche Maßnahmen niemals gegeben...

"Rakete ist eingeschlagen", berichtet der Mann an der Konsole kurze Zeit später.

"Wir werden ein Teil des Teams, als Suchtrup, schicken", entscheidet Rumlow streng. Er beginnt sogleich eine Liste zu machen, welche Agenten alles dort hin reisen wird. Violette ist erleichter, als sie erfährt, dass sie nicht dabei ist. Sie ist sich sicher, dass sie ihre Rolle nicht mehr spielen könnte, wenn sie ihre Freunde tot auffinden würde.

"Die Übrigen bleiben hier, falls doch noch etwas sein sollte." Damit nimmt Rumlow die Männer und begibt sich zu einem der Jets.

"Gehen Sie etwas schlafen, wir alle brauchen etwas Ruhe", rät er den Leuten, dann sind sie verschwunden. Abwesend geht auch Violette zurück in das Gefängniszimmer, wie sie es immer nennt. Doch an Schlaf ist nicht zu denken. Was wenn den Beiden etwas passiert ist? Sind sie verletzt?! Unruhig tigert sie hin und her, bis sie sich endlich entschließt es zu versuchen. Es ist genug Zeit vergangen, sodass ihre Freunde mittlerweile wieder unterwegs oder noch besser in einem sicheren Versteck sein müssten. Sie muss einfach wissen, was passiert ist. Unruhig legt sie sich wieder aufs Bett und starrt an die Decke. Ein letztes mal atmet sie tief durch um sich zu beruhigen, dann versucht sie Steve zu erreichen. Sogleich spürt sie eine Barriere, was bedeutet, dass er wenn dann wach ist. Oder tot...

Nein! Daran darf sie gar nicht erst denken! Es wird ihnen gut gehen. Nervös versucht sie nun Natascha zu erreichen, doch auch bei dem Versucht spürt Violette nur die Barriere. Genervt fährt sie sich durch die Haare. Wenn sie sie jetzt nicht erreichen kann, bedeutet es zu warten. Sie stellt sich einen Wecker und döst zumindest etwas um sich zu beruhigen. Dann versucht sie es wieder. Da Natascha vorher geschlafen hat, vermutet Violette, dass nun Steve an der Reihe ist, weswegen sie sich auf ihn konzentriert. Erst beim vierten Versuch klappt es.

Dreamdancer - Ich träum für dich (Avenger FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt