9. Aussprache

925 65 4
                                    

Lächelnd dreht sich Violette um und beschließt noch etwas weiter zu schlafen. Ihm ein Freund sein zu können, gefällt ihr, denn nachdem was sie über ihn weiß, braucht er dringend einen Freund. Jemanden der ihm zuhört und für ihn da ist. Und sie braucht es genauso, seit Steve nicht mehr mit ihr redet. Sie und der Soldat brauchen sich gegenseitig.

--

Violette ist mal wieder für einen Auftrag in D.C. und allmälich wird Natascha bezüglich Steve misstrauisch. Sie sitzen gerade zusammen in Nataschas Wohnung, als die Rothaarige sie direkt drauf anspricht.

"Was ist da eigentlich zwischen dir und Steve los?", fragt sie und beobachtet Violette ganz genau.

"Wieso? Was soll da sein?", fragt sie und tut als wäre sie unschudig. Schnell nimmt Violette einen weiteren Schluck Wein aus ihrem Glas.

"Du kannst mich nicht belügen, da ist etwas zwischen euch. Du redest nicht mehr über und offensichtlich auch nicht mehr mit ihm. Er wusste nicht einmal, dass du hier wieder einen Auftrag hast, dass du in die Stadt kommst. Das ist nicht normal, ihr wart doch immer unzertrennlich. Daher frage ich dich jetzt noch mal, was ist da zwischen euch gewesen?", fragt die Rothaarige erneut und nimmt Violette das Glas aus der Hand. Sie stellt auch ihr Glas auf den Tisch, sodass Violette nun keine Ablenkung mehr hat. Nevös beginnt sie an ihren Fingern herumzuspielen.

"Ich...ichhaban...termitihm....", nuschelt die Schwarzhaarige viel zu schnell.

"Noch mal in verständlicher Sprache bitte!"

"Ich hab... mit ihm geschlafen... an Silvester", gesteht sie schließlich. Nur kurz schaut sie ihre Gegenüber an, dann blickt sie wieder weg. Nataschas Augen werden groß und ihr Mund klappt ungläubig auf.

"Das ist nicht wahr...", murmelt sie fasungslos.

"Doch, leider... Wir waren einfach beide zu betrunken, um nachzudenken... Es ist irgendwie passiert... Seit dem haben wir nicht mehr gesprochen, ich weiß einfach nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll", erzählt Violette tatsächlich erleichtert darüber reden zu können.

"Violette?", harkt Natascha nach.

"Ja?"

"Du vergisst etwas", erinnert die Rothaarige. Nachdenklich zieht Violette die Augenbrauen zusammen. 

"Und was?" Sie schaut ihre Freundin verwirrt an. Was soll sie denn vergessen haben?

"Steve... Seit dem Serum, kann er nicht mehr betrunken werden. Auch an Silvester als ihr miteinander geschlafen habt, war er nüchtern." Jetzt ist es Violettes Mund der aufklappt. Wie konnte sie das nur übersehen? Wieso hat sie nur angenommen, dass sie beide betrunken waren? Vermutlich weil sie das wollte, denn dann wäre es einfacher gewesen. So ist es viel komplizierter...

"Wenn er nüchtern war, warum hat er das dann überhaupt mitgemacht? Warum hat er mich dann geküsst? Ich versteh das nicht...", murmelt Violette und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen...

"Das macht doch alles keinen Sinn!", meint sie verzweifelt und schaut zu Natascha, welche sie noch immer aufmerksam mustert. Es ist, als würde sie auf etwas warten.

"Was? Was hab ich noch übersehen?", fragt die Schwarzhaarige verwirrt.

"Du weißt es wirklich nicht, oder? Dir ist es nicht bewusst?", fragt sie als wäre es das Offensichtlichste der Welt.

"Kannst du es mir nicht einfach sagen? Ich weiß es wirklich nicht...", stöhnt sie genervt vor sich hin. Kann dieser Abend noch schlimmer werden?

Dreamdancer - Ich träum für dich (Avenger FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt