6. Violette Stark

1K 70 4
                                    

Müde gähnt sie, weswegen sie beschließt schlafen zu gehen, trotz ihrer aufgewühlten Gedanken. Immerhin ist ein gewisser jemand nicht mehr in ihrem Kopf, daher macht sie sich wenig Sorgen wieder bei ihm zu landen. Und wenn sie bei dem Unbekannten landet, kann sie immerhin direkt Fragen stellen.

--

Einige Zeit hat Violette Ruhe vor alledem, denn Weihnachten steht vor der Tür. Zwar haben sie und ihre Freunde gesagt, dass sie sich nichts schenken, aber Violette hat sich dennoch etwas überlegt. Sie hat für jeden ihre Freunde ein Kissen hergestellt auf dem ein Bild ist, welches sie bei ihrer Einzugsparty in New York gemacht haben. Es ist ein schönes Bild, denn es zeigt Violette mit all ihren Lieben zusammen und glücklich. Ein Moment der verewigt wurde und sie jedes Mal wieder zum Lächeln bringt.

Es ist der 24. Dezember. Später wollten alle ihre Freunde kommen, damit sie zusammen feiern können. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass keiner von ihnen noch Familie hat, mit der sie feiern könnten. Aber dafür hat man ja Freunde. Noch immer im Schlafanzug, bestehend aus einer langen Hose und einem übergroßen, altem Shirt von Tony mit ACDC Aufdruck, schleicht sich Violette gegen Mittag nach oben auf der Suche nach etwas zu Essen. Im Wohnzimmer steht bereits ein riesiger Weihnachtsbaum der von oben bis unten voll mit Deko ist. Doch es sieht nicht überladen aus. Violette hat es zusammen mit Pepper geschmückt, die heute leider nicht kommen kann. Dennoch zufrieden schaut sie aus dem Fenster, wo gerade etwas Schnee fällt. Mit einem Kaffe in der Hand betrachtet sie das Spektakel, als plötzlich Tony neben ihr auftaucht.

"Frohe Weihnachten", meint Tony lächelnd und hält ihr einen Umschlag hin. Verwirrt schaut sie ihn an.

"Tony, wir wollten uns doch nichts schenken...", erinnert sie ihn.

"Wir haben gesagt wir kaufen uns nichts, nicht dass wir uns nichts schenken", zwinkert er ihr zu. Lächelnd muss sie daran denken, dass sie mit ihrem Geschenk genau die gleiche Formulierungslücke genutzt hat.

"Danke...", meint sie nimmt dem Umschlag und will ihn wegpacken, doch Tony hält sie auf.

"Öffne ihn jetzt schon, nicht erst wenn die Anderen da sind", bittet er sie. Verwirrt versucht sie in seinem Gesicht zu lesen warum, doch er regt sich nicht. Schaut sie einfach nur ernst an. Ist das so etwas wie Furcht in seinen Augen? Violette ist sich nicht sicher. Sie stellt ihren Kaffe weg, ehe sie langsam und unsicher den Umschlag öffnet. Hervor kommen einige Seiten Papier. Es sieht auf den ersten Blick aus wie ein Vertrag, doch als sie beginnt zu lesen was dort steht, kann sie es nicht glauben.

"Aber... Tony? Ist... ist das dein ernst?", fragt sie erstaunt. Das in ihrer Hand sind Adoptionspapiere. Sie bezeugen, dass Tony sie als Schwester adoptiert und sie den Nachnamen Stark annimmt. Als sie umblättert, kommt sie aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Es ist Tonys Testament. Pepper ist als Erbe von allem Geschäftlichem eingesetzt, doch der Großteil seines Privatbesitzes soll an Violette gehen. Ihr klappt der Mund auf. Sie kann nichts tun außer aufs Papier zu starren. Meint er das wirklich ernst?

"Du müsstest nur noch auf der ersten Seite unterschreiben, dann ist es amtlich. Nun sofern du das überhaupt möchtest", sagt er und klingt nun eindeutig unsicher.

"Ich... ich weiß nicht ob ich das kann, Tony. Immerhin ist das eine wichtige Entscheidung. Bist du dir sicher, dass du das willst?", fragt sie überwältigt nach. Er zuckt mit den Schultern.

"Du bist für mich wie eine Schwester, bist meine Familie. Ich hab nur Pepper und dich. Ich möchte, dass ihr beide versorgt seid, falls ich sterbe. Daher werde ich dich so oder so im Testament stehen lassen. Und das mit der Adoption ist eigentlich nur für die Formalität. Du bist meine Schwester, aber wenn du das unterschreibst, bist du es nicht nur für mich, sondern für die ganze Welt. Es macht das Ganze so gesehen nur offiziell", winkt er ab. Doch noch immer schaut er sie unsicher an. 

Sie schaut ihm tief in die Augen. Er meint es wirklich so, alles was er gesagt hat. Wortlos geht Violette. Kurz schaut er ihr traurig hinterher. Doch sie kommt direkt wieder zurück, einen Stift in der Hand. Sie bleibt vor ihm stehen, legt das Papier auf ihren Oberschenkel und unterschreibt ein letztes Mal mit Violette Branktes. Dann lächelt sie ihn an. Er kann nicht anders, als sie auch anzulächeln und sie in den Arm zu nehmen.

"Danke, Tony... Du hast mir nun endgültig wieder eine Familie gegeben. Das ist mehr wert als alle kaufbaren Geschenke der Welt." Eine Träne der Freude fließt über ihr Gesicht. Als er sich löst und es sieht, lächelt er liebevoll und streicht sie weg.

"Willkommen in der Familie, Violette Stark." Sie lacht kurz auf.

"An den Namen muss ich mich vermutlich noch gewöhnen...", lacht sie und er steigt mit ein.

"Das geht schneller als du denkst", versichert er ihr.  Sie lächelt ihn glücklich an.

"Danke."

"Ich danke dir, Schwesterchen", meint er und lacht mit ihr zusammen. Erneut umarmen sie sich, bevor Violette sich endlich etwas zu essen macht, während Tony die Papiere abheftet. Violette Stark... Klingt gar nicht mal so schlecht.

Einige Stunden später sitzen sie mit allen zusammen im Wohnzimmer am Weihnachtsbaum. Nur Clint konnte leider nicht kommen, warum hat er allerdings nicht gesagt. Violette freut sich dennoch, dass die Anderen da sind. Wenig überraschend hat jeder etwas für die Anderen gemacht, obwohl gesagt wurde, dass sie sich nichts schenken. Etwas worüber alle lachen müssen. Das ist der Moment in dem Violette beschließt die Bombe platzen zu lassen.

"Leute? Ich hab euch noch etwas zu verkünden..." Alle Augen richten sich auf Violette. Tony lächelt ihr aufmunternd zu.

"Es wird bald eine kleine Änderung geben. Ich werde den Namen Stark annehmen." Es herrscht Totenstille im Raum. Nataschas Mund klappt auf und sie schaut zwischen Tony und ihr hin und her. Bruce zieht nachdenklich die Stirn kraus, während Steve einfach nur leichenblass wird.

"Was?!", bringt Natascha schließlich hervor.

"Du und Tony?!", fragt sie entsetzt weiter, wobei sie das Tony tatsächlich leicht abfällig klingt.

"Ey!", kommt es von Tony empört. Da erst wird Violette bewusst, was die Anderen vermutlich denken. Erschrocken reißt sie die Augen auf, dann muss sie lachen. Das Ganze ist einfach zu verdreht.

"Das ist nicht komisch!", meint Natascha weiter.

"Seit wann läuft da denn was? Und was ist mit Pepper?", fragt Bruce ruhiger. Steve ist noch immer still. Auch Tony scheint nun zu verstehen was die Anderen denken und wird augenblicklich rot im Gesicht.

"Was?! Nein, nein, nein, ihr versteht da was komplett falsch! Violette könntest du bitte aufhören zu lachen und das ganze klar stellen?!", meint er fast schon panisch, während Violette langsam Bauchschmerzen vom Lachen hat.

"Ihr glaubt doch wohl nicht ehrlich, dass ich was mit Tony habe und vorhabe ihn zu heiraten, oder?", fragt sie lachend, doch keiner antwortet.

"Och man, Leute. Tony hat mich als Schwester adoptiert! Ich bin jetzt offiziell eine adoptierte Stark", meint sie und lacht noch ein letztes Mal laut. Nun werden die Anderen etwas rot vor Scham, müssen aber auch lachen.

"Man du hast uns wirklich einen Schreck eingejagt....", murmelt Natascha jedoch mit einem Grinsen im Gesicht. Sie lachen eine Weile zusammen, bevor sie dann endlich die Geschenke austauschen. Die Anderen freuen sich sehr über die Kissen und umarmen Violette der Reihe nach. Auch sie bekommt einige Geschenke.

Natascha schenkt ihr drei T-shirts die Violette mal bei ihr im Schrank gesehen hat und toll fand. Von Bruce kommt ein selbstgebauter Stromableiter in Miniformat. Er kann Violettes Stromschläge absorbieren für den Fall, dass sie sich doch mal nicht unter Kontrolle hat. Ein schönes Geschenk mit Funktion wie Violette findet. Als letztes kommt Steve dran. Er schenkt Violette ein kompliziert geflochtenes, selbstgemachtes Lederarmband. Glücklich bedankt sie sich bei allen mit einer Umarmung.

Danach sitzen sie noch stundenlang zusammen, essen reden und lachen. Es ist ein schöner Abend, das schönste Weihnachten was sie seit langem hatte.

Dreamdancer - Ich träum für dich (Avenger FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt