12

3.8K 303 60
                                    

Wieder ein Kapitel, bei dem ich mir nicht so sicher bin. Gefällt mir irgendwie nicht. Sagt mir Bescheid, was ihr davon haltet:**

 Sagt mir Bescheid, was ihr davon haltet:**

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Kapitel 12

Eine Weile später verirrte ich mich bei dem Versuch die Haustür zu finden in die Küche. Fluchend wollte ich mich umdrehen und wieder verschwinden, als ich hörte, wie mein neuer Spitzname gerufen wurde.

„Blacky?" Joker sprang erstaunt von der Theke, auf der er die ganze Zeit gesessen und einer älteren Frau beim Kochen zugesehen hatte.

„Roxy, ich heiße Roxy, du Idiot." Murrte ich.

Er grinste. „Siehst du, Ma? Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, so, wie ich gesagt habe." Sagte er zu der Köchin, die sich mittlerweile vom Herd weggedreht hatte und mich amüsiert ansah. Ich fand sie hübsch, auch wenn ihr ihr Alter anzusehen war. Sie hatte pechschwarzes, gelocktes Haar, fröhlich funkelnde dunkle Augen und eine gute Figur für jemanden, der jeden Tag das leckerste Essen auf den Tisch zauberte.

„Das sehe ich, Elmo." Lächelte seine Mutter und trocknete ihre Hände an der Schürze ab, um mir die Hand zu schütteln. „Ich heiße Jenny."

„Ma!" rief Joker mit hochrotem Kopf und drehte sich um, um seinen Kopf gegen den Schrank zu donnern.

Ich lachte und ich lachte lauter, als Jokers Mutter mir zuzwinkerte und grinste. „Wirklich? Das ist dein Name? Hieß nicht einer von der Sesamstraße so?"

„Halt die Klappe, Blacky." Knurrte er warnend, wobei er jedes dieser Worte Zähne knirschend betonte. „Ich kann nichts dafür, dass meine Eltern betrunken waren, als sie sich einen passenden Namen überlegt haben."

„Oh, hör nicht auf ihn, Roxy." Lachte seine Mutter. „Als Baby war er immer total stolz auf diesen Namen."

„War ich nicht!" jammerte Joker und warf die Arme über den Kopf. „Womit habe ich so eine Mutter verdient?"

„Ich finde sie cool." Grinste ich.

„Danke, Schätzchen." Sie tätschelte mir den Kopf und sah Joker vielsagend an. „Wenigstens weiß sie, wie man mich zu schätzen hat, Joker."

„Gott, das wird mir langsam alles zu peinlich." Er schnappte sich meine Hand und zog mich Richtung Tür. „Danke, Ma, wirklich!"

„Hat mich gefreut dich kennenzulernen, Jenny!" rief ich ihr hinterher, während Joker mich rasch aus der Küche zog.

„Geht mir genauso, Schätzchen!" hörte ich Jenny rufen, bevor Joker mich geschickt zur Haustür schleifte und mich erst losließ, nachdem wir die Treppen herunter gesprungen waren.

Lachend knuffte ich ihm die Schulter. „Deine Mom ist der Wahnsinn, Elmo."

„Nenn' mich noch einmal so und Liam wird morgen früh deine Leiche neben sich im Bett finden." Knurrte er und schubste mich zurück.

Miss PresleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt