Erzähler:
Kanan flog die Phantom Richtung Malachor.
Ezra saß neben ihm und Ahsoka saß im hinterem teil der Phantom und sprach gerade gerade mit Rex.
Ezra schaute sich den Wirbel des Hyperraums an und war total in seinen Gedanken versunken.
Er dachte darüber nach was sie auf Malachor vorfinden könnten und dann schallten die Worte von Ahsoka wieder durch seinen Kopf:
„Wir suchen nach wissen.
Um deine Feinde zu besiegen musst du sie erst einmal kennen und verstehen."
Er dachte über die Bedeutung dieser Worte nach.
Wie soll man den seine Feinde verstehen können und welches wissen meinte sie, dachte er sich.
Ezra war so in seinen Gedanken versunken das er gar nicht merkte das Kanan an seiner Schulter rüttelte.
Er schreckte leicht auf und fragte:
„Was gibts Kanan?"
„Du wirkst sehr Abwesend.
Was ist los?"
„Ach es ist nichts."
Ezra schaute wieder in den Wirbel. „Komm schon kleiner spucks aus".
„Kanan wir sollten umkehren.
Ich hab so ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache."
„Ezra wir müssen das tun ansonsten werden wir immer auf der Flucht sein.
Außerdem hat Meister Yoda uns gesagt das wir dorthin müssen.
Wir werden das überstehen Ezra und dann haben wir eine echte Chance gegen die dunkle Seite."
„Ich hoffe du hast recht Kanan."Auf dem Obelisken
Ezra stand vor dem Apparat.
Er hat mit Maul das Holocron gefunden und wollte das wissen haben das sich darin befindet.
Es war ihm nicht ganz geheuer was an diesem Ort alles passiert ist.
Von den versteinerten Jedi bis zu diesem Holocron was ihm ein Rätsel war.
Er nutzte die Macht und ließ das Holocron in den Obelisken fliegen.
Kurz darauf öffnete sich das Holocron und blitze schossen in alle Richtungen.
Eine Frauenstimme die vom Holocron ausging fragte:
„Wer tritt vor mich?"
„Ezra...Bridger dieses Holocron soll der Schlüssel zum wissen sein."
„Ja das ist es da hast du recht und weist du auch was wissen ist?
Wissen ist macht."
Immer mehr blitze kamen zum Vorschein und ein grelles Licht blendete Ezra:
„Was passiert hier?"
„Die macht Leben zu nehmen gehört jetzt dir."
„Aber ich will diese macht nicht!"
„Dann wird sie wohl die andere dunkle Präsenz beanspruchen die gerade in unsere Richtung kommt."
Ezra drehte sich um und sah eine TIE- Jäger der auf ihn zukam und auf dem Jäger stand Vader.
Er sprang runter und stand direkt vor Ezra:
„Wie hast du bloß das Rätsel des Tempels gelöst?"
„Finds selbst raus", sagte Ezra sarkastisch und schlug sein blaues Lichtschwert gegen das rote Lichtschwert von Vader.
Die beiden lieferten sich ein kurzes Duell bis Ezra einen Fehler machte und Vader sein rotes Lichtschwert nahm und es direkt durch Ezras Schulter bohrte.
Vader zog das Schwert aus seiner Schulter und streifte danach sein linkes bein sodass eine große wunde zurückblieb.
Daraufhin fiel Ezra zu Boden und sah direkt in Vaders Augen.
Er versuchte weg zu kriechen aber er war nicht sehr schnell.
Zu seinem Glück kam gerade Ahsoka auf die selbe ebene des Tempels auf der sich Vader und Ezra befanden.
Als Vader direkt vor Ezra stand attackierte Ahsoka den Sith mit ihren leuchtenden Lichtschwertern.
Während die beiden die klingen kreuzten versuchte Ezra zum Obelisken zu kriechen:
„Wenn Vader das Holocron bekommt wird er uns vernichten.
Das darf ich nicht zulassen" dachte Ezra während er dem Holocron im Obelisken immer näher kam.
Als Ezra an seinem Ziel war schaute er zu Ahsoka die ihre ganze Kraft einsetzte um Vader stand zuhalten.
Ezra zog sich an dem Obelisken nach oben sodass er wieder aufrecht stand.
Die Frauenstimme kam wieder zum Vorschein:
„Willst du das Holocron an dich nehmen und eine Verbindung aufbauen?"
„Wenn das nötig ist um meine Freunde zu schützen und meine Feinde zu besiegen dann ja!".
„So soll es sein".
Er streckte seine Hand nach dem Holocron aus um es an sich zunehmen.
Als er es in seiner Hand hatte zehrte es an ihm und es schmerze.
Nach einigen Sekunden hatte er es aus dem Obelisken entfernt aber es gab einen Rückstoß sodass er wieder hin fiel,auf seine Verletzung.
Ezra gab einen leichtes stönen von sich und blieb liegen.
Sekundenbruchteile danach bewegten sich die Tempel spitze nach unten um den Zugang zum Obelisken zu verschließen.
Währenddessen hatte sich der Kampf von Vader und Ahsoka an den Tempel Rand der obersten ebene verlagert. Sie vollführte einen macht stoß und er fiel nach unten sodass sie ihn aus den Augen verlor.
Einige Sekunden danach landete die Phantom neben Ahsoka und Kanan kam durch die Luke nach draußen mit seinen Verbundenen Augen:
„Was ist mit Maul?
Hast du ihn getötet?"
„Ich glaube nicht aber wir sind ihn zumindest für einige Zeit los.
Wo ist Ezra?"
Ahsoka schaute zu der stelle wo sich vor kurzem das Holocron befand und sah ihn am Boden liegen aber dann realisierte sie erst das Vader auf Ezra zuging.
„Kanan du bleibst hier ich gehe Ezra holen."
Im selben Moment als Ahsoka los rannte setzte Ezra sich in eine verkrampfte Pose.
Danach schaute er zu ihr und hob seine unverletzte Hand und schleuderte sie soweit nach hinten das sie neben der Phantom aufkam
Er rief noch bevor die Tempel spitze unten ankam und alles verschloss:
„verschwindet hier!"
Bevor der Zugang zum Obelisken völlig versperrt wurde.
Ahsoka hämmerte mit ihrer Faust gegen die Steinwand aber es brachte nichts.
Kanan sagte:
„Ahsoka wir müssen schnell weg von hier bevor der Tempel alles vernichtet was sich außerhalb des Tempels befindet.
Wir werden ihn befreien".
Nur schweren Herzens rannte sie in die Phantom und flog sie aus dem unterirdischem Bauwerk.
Währenddessen ging eine Energie Welle vom Tempel aus die alles im Umkreis zerstörte.Im Tempel selbst kam Vader Ezra immer näher aber Ezra hatte keinerlei Angst.
Im Gegenteil,er nutzte die Macht des Holocrons um Vader mit der macht gegen die Steinwand zu schleudern aber das zehrte so an seinen Kräften das er sein Bewusstsein verlor.
Als Vader sich wieder erholt hatte ging er wieder zu dem immer noch ohnmächtigen Ezra und schaute sich das Holocron an.
Er lies es in seine Hand schweben und sagte leise zu dem regungslos da liegenden Ezra:
„Wertlos...durch die Verbindung hast du es für jeden wertlos gemacht außer für dich.
Dann werde ich persönlich diese Verbindung trennen und gleichzeitig der Rebellion zeigen was mit Aufständischen passiert wenn sie sich dem imperium in den weg stellen".
DU LIEST GERADE
Star Wars Rebels: Ist er noch der selbe?
FanfictionAls Kanan Ahsoka und Ezra nach Malachor geflogen sind hätten sich die drei Macht Nutzer nie vorgestellt was sie dort erwartet.Aber was wäre wenn einige Dinge anders gekommen wären und jemand anders auf Malachor zurück geblieben wäre. (Enthält KEINE...