Was von mir verlangt wurde

283 7 4
                                    

„Du...Ezra Bridger, schwörst mir deine Treue?"
Miranda fing an zu lachen, aber wenige Sekunden später hörte sie auf:
„Du musst ja wirklich verzweifelt sein wenn du mir das anbietest."
„Das hat nichts mit verzweifelt sein zutun.
Ich brauche Informationen die du garantiert schnell beschaffen kannst.
Im Gegenzug stelle ich mich dir zur Verfügung.
Was ist daran so schwer zu verstehen?"
„Aber Ezra...",Miranda schüttelte lachend den Kopf:
„Ich besitze doch bereits deine Freunde...und wenn ich deine Freunde bedrohen lasse, wirst du auch mir gehören.
Also...ich hoffe das deine Treue nicht das einzige ist das du mir anzubieten hast.
Das wäre nämlich selten dämlich von dir und dir ist hoffentlich klar, dass ich dich leider erledigen muss weil du überlebt hast."
Miranda ging langsam auf ihn zu, aber der blauhaarige junge Mann hatte noch eine Idee die er bereits eingeplant hatte:
„Und wie weit bist du mit dem Sith Holocron gekommen das ich dir gegeben habe, bevor du versucht hast mich zu töten?"
Sie blieb stehen und hob eine braue:
„Dieses ding ist wertlos."
„Ist es nicht ich kann dir zeigen wie man damit umgeht...was ich dir anbiete ist macht...und zwar grenzenlose, aber dafür möchte ich auch etwas.
Und nicht nur die Informationen."
„Also rein Interesse halber was willst du von mir."
„Ich werde an Sabines Stelle hier bleiben und tue alles was du von mir verlangst.
Meine Freunde werden weiterhin Aufträge für dich erledigen, aber sie werden hier nicht eingesperrt, oder müssen solch schreckliche Dinge tun wie die anderen."
„Also nur mal zum mitschreiben...du nimmst den Platz von Sabine ein und deine Freunde dürfen gehen...einfach so?"
„Damit sie draußen Aufträge für dich erfüllen können und ich werde dein...Assistent oder sowas."
Miranda überlegte einen Moment und antwortete dann:
„Mir gefällt es aber so wie es momentan ist also sage ich nein. Sabine wird ohne weitere Diskussionen hier bleiben, so hab ich dich besser in der Hand.
Das einzige was sich ändern wird ist das du mein kleiner Freund, wieder ein Team hast um für mich zu arbeiten.
Das würde den anderen zeigen das selbst einer wie du mir nicht entkommen kann.
Du und deine Freunde gehören mir.
Das bedeutet das du leben wirst und zusammen mit deinen Freunden nach Tattooine fliegen wirst."
„Du lässt dir grenzenlose macht entgehen Miranda ist dir eigentlich klar was du weg wirfst?!"
Sie fing an zu lachen:
„So viel macht kann es ja wirklich nicht sein, sonst würdest du mich hier und jetzt töten ohne mit mir zu reden, aber ich werde das komische ding trotzdem behalten.
Es verschönert meinen wohnbereich."
Der blauhaarige junge Mann war nicht abgeneigt sein neues Lichtschwert zu ziehen um sie damit zu durchbohren, aber ihm war klar das seine freunde dann vor dem Schiff von Mirandas Handlangern getötet werden würden.
Er musste ihr Spiel erneut mitspielen, ansonsten würde das der Untergang der Ghost crew sein.
Seine Freunde waren ihm weit aus wichtiger als seine eigenen Moralvorstellungen:
„Glaub mir...ich würde dich nur zu gerne hier und jetzt erledigen, aber auf meiner liste bist du vorerst nach unten gerutscht.
Was sollen wir auf Tattooine für dich tun,"antwortete der blauhaarige Junge mit knirschenden Zähnen.
„Gutes Kind...ich hatte ein Außenteam dorthin geschickt um etwas zu holen und die haben sich nicht mehr gemeldet", sie gab ihm ein Datenpad in die Hand und sprach weiter:
„Das sind die Namen und ihr letzter Aufenthaltsort.
Hab seit einer Woche nichts mehr von ihnen gehört, also entweder sind sie tot, oder haben mich verraten.
Wenn sie tot sind bring mir ihre Leichen und wenn sie noch leben sollten...bring sie zurück damit ich sie zu Leichen machen kann...verstanden?!"
Der blauhaarige junge Mann nickte widerwillig als Miranda ihn ernst ansah:
„Ach und Ezra...um welche Informationen geht es dir.
Du weißt ich bin von Natur aus Neugierig und wer weiß wenn ihr euen Job richtig macht dann gebe ich dir eventuell sogar die Infos die du haben möchtest."
Er antwortete ernst mit einem skeptischen blick:
„Du sollst für mich bloß Namen finden...
Die eine Person befindet sich beim Imperium und trägt eine schwarze rüstung.
Ich hab so etwas noch nie gesehen und es war immer der selbe den ich...sagen wir auf meinen Reisen getroffen hab, deshalb geh ich davon aus, dass es von denen nicht so viele gibt.
Könnte eine neue Soldaten Generation sein soviel wie der wegstecken konnte."
Miranda nickte skeptisch und fragte:
„Sonst noch jemand?"
„Vor knapp zwei Jahren gab es einen Gefängnisausbruch auf Lothal.
Viele gefangene konnten entkommen unteranderem auch Ryder Azadi falls du dich erinnerst, aber ein paar haben es nicht überlebt.
Meine Eltern Mira...und Ephraim Bridger haben es nicht geschafft.
Ich will das du den Namen der Person findest der sie damals getötet hat."
Miranda schaute ihn mit großen Augen an und lächelte böse:
„Du willst den Kerl töten...wie einen räudigen Hund, nicht wahr?"
„Lass das mal meine Sorge sein", entgegnete der blauhaarige junge Mann.
„Ich besorge dir die Namen mein lieber.
Es lockt mich jetzt wirklich dir die Informationen zu geben, nur um zu sehen wie du daran zerbrichst wenn du dich deinem Hass hingibst.
Um zu sehen wie die ganze Aktion dein Herz verseucht."
„Wie auch immer wir sehen uns bald wieder...Boss."
Daraufhin wollte der Padawan gehen, aber Miranda rief ihm noch hinterher:
„Genauso wie damals als du dich deiner Wut hingegeben und dabei deine Freunde verdammt hast.
Du liebst es wenn sich Dinge wiederholen nicht wahr?"
Dabei fuhr Miranda mit ihrer rechten Hand lächelnd über ihre riesige Narbe die sich durch ihr Gesicht zog.
Ezra blieb stehen und ballte seine Hände zu Fäusten, aber er konnte sich gerade noch so beherrschen.
Er wusste auch ohne sich umzudrehen welche Situation sie gerade meinte und er konnte sich gut daran erinnern, denn an diesem Tag hatte er so viel verloren und die meiste Schuld gab er nicht mal Miranda, sondern sich selbst.
Denn wenn er sich damals nicht falsch entschieden hätte, würde er vielleicht sogar ein ganz anderes leben führen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 22, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Star Wars Rebels: Ist er noch der selbe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt