Gefunden

248 13 4
                                    

Während Miranda einen der Crewmitglieder in einen anderen Raum brachte, saßen die anderen Specters wieder in ihren Zellen und wussten nichts so recht, wie sie hier ohne Probleme fliehen konnten.
Es traten gemischte Gefühle bei der Crew auf, die schweigend in ihren Zellen saßen.
Eine Person dachte daran sich den Weg frei zuschießen und die Verluste so gering wie möglich zu halten und eine andere sah keinen Weg nach draußen, ohne fremde Hilfe.
Es schien so als wäre hier der Weg der Ghost crew endgültig zu Ende, wenn nicht ein Wunder geschehen würde.

Einige Räume weiter befand sich das Crewmitglied, sitzend auf einem Stuhl und langsam kam er wieder zu sich.
Ein kurzes schmerz erfülltes stöhnen kam zum Vorschein und wie aus dem nicht, erschien Mirandas Stimme aus der hintersten und dunkelsten Ecke:
„Ich hoffe das dieser kleine Schlag dich nicht völlig entmutigt hat.
Hör zu, es gibt zwei Möglichkeiten, wie das alles hier ausgehen kann.
Entweder du sagst mir jetzt freiwillig alles und ich meine wirklich alles, über Ezra und seinen Aufenthaltsort, oder ich werde mir die Informationen selbst besorgen und das wird dir nicht gefallen."
Die gefesselte Person fragte:
„Was bringt dir das überhaupt?
Warum ist er dir so wichtig?"
„Option zwei also."
Bevor der andere antworten konnte nahm Miranda einen ihrer Blaster in die Hand und schlug mehrmals auf ihr Opfer ein, sodass die Person vom Stuhl fiel auf dem sie saß.
Es dauerte einige Sekunden, aber dann kam das Crewmitglied wieder einigermaßen zu sich.
Miranda saß in der hocke vor der Person und sagte spielerisch:
„Weißt du Kanan...manchmal macht es mir echt verdammt viel Spaß Befragungen selbst durchzuführen.
Falls du dich fragst was genau gerade passiert und was noch passieren wird.
Es ist nicht sonderlich einfach deine Gedanken zu lesen, wegen dieser ganzen Jedi Geschichte und so, aber ich konnte schon lange vorher etwas über dich in Erfahrung bringen.
Hera ist dir sehr wichtig das kann ich deutlich spüren.
Ich glaube es würde dir nicht gefallen, wenn ihr etwas passieren würde.
Nicht wahr?"
Kanan antwortete wütend:
„Wenn du ihr auch nur irgendwas tust dann werde ich-"
Miranda zog wieder ihrer Blaster und drückte ihn gegen Kanans Stirn:
„Du bist hier nicht in der Position irgendwelche Forderungen zu stellen, mein lieber.
Es ist ganz einfach...du sagst mir jetzt wo er ist, oder ich Schleife dich zurück in die Zelle.
Dort wirst du dann entscheiden müssen welches deiner Crewmitglieder als erstes sterben wird.
Wenn du immernoch nicht kooperieren solltest, wird die nächste Person dran glauben müssen.
Das geht so lange weiter, bis du vollkommen alleine bist und dann werde ich dich foltern.
So lange wie es dauern wird um deine Gedanken offen zu legen und so werde ich schlussendlich auch alles bekommen, was ich will.
Also...wählst du den Tod deiner Crew...deiner Familie, oder sagst du mir wo Ezra ist?
Wie du bestimmt schon gemerkt hast...das Problem ist die Entscheidung, aber ich glaube du wirst das richtige tun.
Du bist ja schließlich ein Jedi."
Kanan überlegte einen Moment, denn es war eine sehr schwierige Entscheidung.
Ezra war für ihn mehr als nur ein Padawan.
Der blauhaarige Junge war wie ein Sohn für den Jedi und er wollte ihn nicht verraten.
Aber wenn Kanan jetzt nichts sagen würde, dann würde Miranda die anderen töten und sie könnten Ezra auch nicht mehr retten.
Dann wäre er völlig alleine und Kanan konnte und wollte das nicht verantworten.
Es würde bestimmt einen Ausweg geben, aber der Jedi wollte keinen Todesfall provozieren.
Zudem wusste er auch das Miranda nicht Bluffte.
Er konnte das Feuer das in ihr loderte förmlich durch die Macht spüren.
Den blinden plagten jetzt schon schuldgefühle, aber er entschied sich für die Option die keine Todesopfer erfordern würde.
Kanan öffnete den Mund und fing an zu stottern:
„Ezra...e-er ist...a-auf-"
„Wow halt halt.
Eigentlich wollte ich Ezra mal besuchen und ihn selbst zurück holen, aber dann dachte ich mir gerade.
Das ist doch extrem...langweilig...einfach zu tacktlos."
Miranda setzte sich zu Kanan und sagte entspannt:
„Ich habe eine viel bessere Idee die uns beiden gefallen würde.
Naja mir vielleicht mehr als dir, aber um dich geht es hier ja nicht.
Wenigstens scheinst du jetzt endlich zu verstehen wie das hier läuft, da du bereit warst mir zu verraten wo Ezra steckt.
Du und deine Crew, ihr werdet absofort für mich arbeiten und ich werde mich dementsprechend absichern, dass das auch so bleibt.
Ja ich weiß, das ist eine ziemlich unangenehme Pille die ihr schlucken sollt aber runterschlucken...werdet ihr sie auf jeden fall.
Das ist ab jetzt euer Leben und je mehr ihr euch wehrt, desto härter wird es werden."
Sie lehnte sich an das Ohr des Jedi und flüsterte Kanan ihren spontanen Plan zu.
Darafhin stand die Machtnutzerin auf und sagte:
„Ich habe eigentlich schon das was ich wollte und du weißt auch was ich von dir und den andern will.
Aber ich habe deinen Leuten jetzt so viel Angst gemacht da muss ich doch mein Versprechen von eben halten.
Oder meinst du nicht?"
Miranda klopfte zweimal gegen die Wand die aus Metall war, woraufhin zwei andere junge Personen in den Raum kamen.
Die beiden waren unmaskiert und nicht viel älter als Ezra.
Sie ging auf die beiden zu und sagte monoton:
„Wir sind hier fertig.
Verpasst ihm einen Denkzettel und bringt ihn danach wieder zu den anderen."
Kurz bevor sie den Raum verließ sagte die Machtnutzerin noch zum Abschluss:
„Ach und Kanan...lasst mich nicht zu lange warten.
Du bist klug genug um zu wissen das ich keine lehren Drohungen mache.
Ihr habt drei Tage um den Job zu erledigen.
Danach garantiere ich für nichts mehr."
Miranda verließ nun endgültig den Raum und die zwei jungen Personen kamen auf Kanan zu.
Dieser versuchte sich noch zu wehren, indem er Schläge abwehren wollte, aber schlussendlich konnten sie ihn doch überrumpeln.

Star Wars Rebels: Ist er noch der selbe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt