Erzähler:
Sabine schaute Ezra an und fragte Erwartungsvoll:
„Irgendetwas an dir kommt mir bekannt vor.
Sind wir uns schon einmal begegnet?"
Ezra hatte immer noch den Helm auf und schaute in Sabines Haselnuss braune Augen,er sagte nichts.
Er hätte sich selbst dafür Ohrfeigen können.
Die Zwickmühle in der er sich befand war einfach zu groß.
Aber dann fasste Ezra einen Entschluss.
Er hob seine Hände an und wollte den Helm entfernen um den drei Crewmitgliedern seine wahre Identität zu offenbaren.
Aber dann merkte er das die Raumfähre die zuvor das Stockwerk zerschossen hatte,wieder auf ihn zielte,genauso wie die andere Raumfähre.
Er drehte sich zu ihnen um und wartete, während Sabine,Hera und Zeb ihre Blaster zogen.
Die Raumfähren schossen fast zeitgleich je eine Rakete auf die vier Personen.
Ezra nutzte die Macht und schleuderte die Raketen ohne große Probleme wieder zurück.
Die Raumfähren explodierten und knallten auf den steinigen Boden.
Daraufhin kam Ezra wieder ein Gedanke:
„Das Holocron...ich muss es holen."
Er rannte zu dem kleinerem Gebäude aber da kamen ihm auch schon einige Sturmtruppen entgegen.
Er erschoss sie alle mit dem Blaster den er immer noch in der Hand hatte.
Sabine,Hera und Zeb schauten ihm verwundert hinterher.
Zeb fragte:
„Was tun wir jetzt?
Wir sind aufgeflogen."
„Ach wirklich Zeb?
Wir halten uns an den Plan.
Wir sprengen das große Gebäude und verschwinden von hier.
Vielleicht haben wir jetzt sogar einen neuen Verbündeten.
Aber wenn Chopper ankommt müssen wir verschwinden,egal ob wir Erfolg haben oder nicht,"antwortete Hera.
Die drei Crewmitglieder rannten in das größere Gebäude um die Bomben scharf zu machen.
Währenddessen fuhr Ezra mit dem Fahrstuhl in die oberen Stockwerke.
Er tötete jeden Truppler der ihm bisher in den weg kam:
„Keine Rücksicht auf Verluste.
Das haben sie nicht verdient",mumelte er vor sich hin.
Als Ezra im gewünschtem Stockwerk war öffnete sich die Fahrstuhl Tür und acht Sturmtruppen standen vor ihm mit gezogenen Blastern.
Einer von ihnen sagte:
„Hände hoch."
Ein lächeln zeichnete sich auf Ezras Gesicht aus aber das konnten die Truppler wegen dem Helm nicht erkennen.
Ezra antwortete:
„Mit Vergnügen."
Er hob seine Hände in die Luft und ging langsam auf die Sturmtruppen zu.
Als er direkt vor ihnen stand vollführte Ezra einen Macht Rückstoß und alle Truppen flogen durch den Raum wie kleine Steine.
Er ging mit langsamen schritten weiter weil er wusste das sein Ziel hinter der Panzertür war die vor ihm lag.
Ezra konzentrierte sich und nach einigen Sekunden ging die gesicherte Tür langsam auf.
Das Holocron stand auf einem Podest inmitten des Raumes.
Es wurde an verschiedenen Geräten angeschlossen und er wusste genau was die imperialen vorhatten.
Sie wollten die Energie anzapfen aber das konnten sie vergessen.
Ein Holocron konnte nicht beeinflusst werden außer von Macht Nutzern die es für sich beanspruchen.
Am anderem Ende des Raumes standen Sturmtruppen aber sie hatten sich hinter Kisten versteckt um Deckung zu suchen.
Danach schossen alle auf ihn.
Ezra ging auch hinter eine Kiste,schloss die Augen und Konzentrierte sich.
Im selben Moment öffnete sich das Holocron und Ezra öffnete wieder seine Augen.
Daraufhin streckte er hinter der Kiste seine Hand aus um den Jedi Gedanken trick anzuwenden.
Eine Sturmtruppe die sich hinter einer Kiste versteckt hatte stand nun auf und bewegte sich hin uns her als wäre sie in Trance.
Danach zog die Truppe ihren Blaster und schoss alle anderen Sturmtruppen die sich im Raum befanden nieder.
Schlussendlich zielte die Truppe auch auf sich selbst und drückte ab.
Ezra stand auf und ging mit entspannten schritten auf das Holocron zu,entfernte die Geräte von dem Artefakt und nahm es in die Hand.
Er betrachtete es einige Sekunden und stopfte es daraufhin in eine Umhänge Tasche die er neben dem Podest liegen sah.
Diese Tasche befestigte er an seinem Körper und dann durchfuhr ihn ein seltsames Gefühl und er sagte Leise:
„Ich muss ihnen Helfen".
Aber vorher über lastete Ezra einige Geräte um eine Explosion hervorzurufen die das gesamte Stockwerk in Brand steckt.
Daraufhin rannte Ezra den selben weg zurück bis er wieder vor dem Gebäude stand.
Während er aus dem Gebäude kam gab es einen lauten knall und das Stockwerk aus dem Ezra das Holocron entwendet hatte,fing an zu brennen.
Fast zeitgleich kamen Sabine und Hera aus dem größerem Gebäude.
Sie rannten auf Ezra zu und Hera sagte:
„Danke für deine Unterstützung".
Hera deutete auf das brennende Gebäude:
„Wir werden gleich abgeholt.
Kommst du mit uns?"
Ezra reagierte gar nicht,ihm fiel nur auf das Zeb fehlte.
Gerade als er nachfragen wollte kam Zeb aus dem andern Gebäude gerannt,aber im selben Moment kam auch ein Panzerwagen auf das Gelände zugerollt.
Auf dem Panzerwagen war ein Geschütz befestigt und hinten dran saß eine Sturmtruppe.
Als Zeb zu den Crewmitgliedern rennen wollte, wurde er von dem Panzerwagen verfolgt und angeschossen.
Der Schuss traf sein linkes bein und Zeb ging daraufhin zu Boden.
Ezra schrie laut:
„Zeeebbb".
Danach rannte er in Zebs Richtung.
Hera und Sabine schauten sich fassungslos an und dann sagte Hera ungläubig:
„Ezra...er lebt?"
Der junge Macht Nutzer rannte mit extremer Geschwindigkeit auf Zeb zu aber der Panzerwagen hielt weiterhin den Kurs auf den verletzten Zeb:
„Das ding will ihn über rollen"dachte Ezra.
Er rannte an dem verletzten Zeb vorbei und stellte sich dem Panzerwagen in den weg.
Danach streckte Ezra seine Hände aus um den Panzerwagen mit bloßen Händen zu stoppen.
Plötzlich drückte sich der vordere Teil des Militärfahrzeugs nach unten und der hintere Teil nach oben.
Das hatte zur Folge das der Wagen sich über schlug und verkehrt herum aufkam.
Ezra half Zeb sich aufrecht hinzustellen und fragte:
„Kannst du alleine gehen?"
Zeb schaute seinen gegenüber an und der Schmerz aus seinem Körper war für einen kurzen Moment wie weggeblasen:
„Ezra?
Bist du...?"
Daraufhin nickte er leicht und entfernte langsam den Helm von seinem Kopf.
Zeb konnte es gar nicht fassen was gerade passierte und dann tat er etwas was der Lasat noch nie getan hatte.
Er umarmte den Blauhaarigen jungen und im selben Moment kamen Hera und Sabine angelaufen.
Die beiden hatten Tränen in den Augen als sie sahen wer ihnen kurz zuvor geholfen hatte.
Ezra löste sich aus Zebs Umarmung und dann ging er auf die beiden zu die Nebeneinander standen.
Sabine zog ihn in eine Umarmung und Hera schloss sich kurz danach an.
Hera fragte Ezra:
„Wie kann das sein?
Wir haben dich sterben sehen!"
„Ich lebe noch und ich fühle mich lebendiger als jemals in meinem leben zuvor" antwortete Ezra fast gleichgültig.
Diese Antwort überraschte Hera aber als sie eine weitere fragte stellen wollte kam eine weitere Raumfähre auf sie zu.
Ezra sagte:
„Lauft".
Sabine half Zeb vorwärts zu kommen aber Hera schaute Ezra mit einem fliehenden Blick an.
Das merkte Ezra und er sagte etwas lauter:
„Na los!"
Hera nickte und stützte Zeb,währenddessen schoss die Raumfähre mit ihrem Front Geschütz auf Ezra.
Da er kein Lichtschwert mehr hatte um die Schüsse zu reflektieren zog er seinen Blaster.
Er suchte Deckung hinter dem verkehrt liegendem Panzerwagen.
Ezra konzentrierte sich und versuchte durch seine Deckung den Piloten der Raumfähre zu sehen.
Als die Macht ihm genau das offenbarte sprang er auf das Verkehrt herumliegende Fahrzeug und schoss mit seinem Blaster auf die Raumfähre.
Er brauchte einige versuche aber dann traf er den Piloten und die Raumfähre stürzte ab.
Unglücklicherweise stürzte sie direkt in Ezras Richtung.
Er sprang vom Panzerwagen und fast zeitgleich kam die Raumfähre genau auf der stelle auf,wo Ezra kurz zuvor stand und es gab eine riesige Explosion.Hera's Sicht
Ich konnte es nicht fassen,er ist am leben.
Ezra den wir alle für tot geglaubt haben war wieder da.
Aber wie konnte das sein?
Wie ist das möglich?
Als ich ihn danach fragen wollte kam uns eine Raumfähre entgegen.
Sabine stützte Zeb um ihn aus der Schusslinie zu bringen aber ich wollte Ezra helfen.
Ich konnte ihn nicht alleine lassen nachdem er wie durch ein Wunder zurückgekehrt ist.
Aber er schickte mich weg um das alleine zu regeln.
Ich willigte nur ein weil Sabine Zeb nicht richtig stützen konnte und wir so schnell wie möglich von hier verschwinden sollten.
Gerade als Ezra das Feuer auf die Raumfähre erwiderte kam Chopper mit der Ghost angeflogen.
Chopper landete die Ghost und öffnete die Rampe.
Danach brachten Sabine und ich Zeb an Bord.
Als ich mich zu Ezra umdrehte sah ich nur eine Riesige Explosion die vom Panzerwagen ausging.
Ich sagte schnell zu Sabine:
„Bleib bei Zeb.
Ich hole Ezra."
Daraufhin rannte ich zu dem brennendem Wrack.
Überall in der Umgebung lagen brennende Trümmerteile herum,aber ich konnte Ezra nirgends entdecken.
Ich schaute mich noch einmal genauer um und sah einige Meter weiter weg Ezra am Boden liegen.
Als ich vor ihm stand drehte ich ihn auf den Rücken und mir gefror das Blut in den Adern.
Ezra hatte eine Schlimme Kopfverletzung und auf dem Boden war bereits eine größere Blutlache zu sehen.
Ich hob ihn vorsichtig hoch und brachte ihn zur Ghost.
Sabine stellte sich an der Rampe direkt vor mich und sagte:
„Ich bring ihn zur Krankenstation!
Flieg du uns hier raus".
Ich nickte und legte Ezra vorsichtig in Sabines Arme.
Danach rannte ich so schnell ins Cockpit und klemmte mich hinter den Piloten Sitz:
„Er muss schnell zur Basis sonst über steht er das nicht.
Wir dürfen ihn nicht noch einmal verlieren",sagte ich leise zu mir selbst.
DU LIEST GERADE
Star Wars Rebels: Ist er noch der selbe?
Fiksi PenggemarAls Kanan Ahsoka und Ezra nach Malachor geflogen sind hätten sich die drei Macht Nutzer nie vorgestellt was sie dort erwartet.Aber was wäre wenn einige Dinge anders gekommen wären und jemand anders auf Malachor zurück geblieben wäre. (Enthält KEINE...