22. Kapitel

130 13 0
                                    


Luca

12. Mai

Ein letztes Mal überprüfe ich noch ob ich wirklich alles abgedeckt habe was nicht Farbe bekommen soll, heißt hauptsächlich den dunklen Holzboden, die Decke und die Türe und Türrahmen. Aber ich habe wirklich alles abgedeckt, weshalb ich dann aus dem Zimmer zu Luna ins Schlafzimmer gehe. "Es ist alles bereit zum streichen", meine ich und umarme sie von hinten. Sie lehnt ihren Kopf nach hinten auf meine Schulter und sieht so zu mir hoch. "Gut dann können wir ja beginnen", sie grinst mich an und löst sich aus meiner Umarmung. Seufzend sieht Luna noch einmal in den Spiegel. Sie hat ein weißes verwaschenes Top, welches eher bläulich ist, an und dazu passende graue Hosen, die auch bläulich sind, die ihr knapp bis zu den Oberschenkeln kommen. Auch ich gehe mir alte Klamotten suchen, ich will nicht, dass meine schwarzen Klamotten etwas von dem Petrol abbekommen. Schlussendlich nehme ich dann eine blaue Badehose, die bis zu den Knien kommt, welche ich anziehe. Mit der würde ich eh nicht schwimmen gehen, weshalb dann noch länger aufbewahren. Ich meine als ob ich mit einer blauen Badehose schwimmen gehe.

Ich übergebe Luna eines der zwei Roller, mit der man die Wand streichen kann, und schiebe in die Mitte von uns die Palette auf welches wir Farbe haben. Wir beide beginnen gleichzeitig dann mit dem streichen. "Luca?", fragt Luna während sie gerade ihr Roller in die Farbe eintaucht. "Ja?", meine ich und streiche weiter die Wand. "Wollen wir zum Schluss noch etwas mit weißer oder schwarzer Farbe auf die Wand malen? Bis er zehn ist würden wir so oder so nicht mehr streichen und wenn er so alt ist könnten wir dann einfach völlig neu streichen", schlägt Luna vor und sieht mich währenddessen an. "Von mir aus, wenn du mir vorlagen gibst was ich anmalen muss helfe ich dir sogar", meine ich, vielleicht hat sie ja vorlagen gekauft. Ansonsten würde es der größte Fail des Jahrtausends werden.

Ich lege mein Farbroller in die Farbe und drehe mich im Zimmer um. Wir haben es geschafft und es sieht sogar noch schön aus. Als die blaue Farbe dann ansatzweise trocken wurde, haben wir mit schwarzer Farbe kleine Hippie Zelte noch darauf gemalt und jetzt sieht es aus wie ein kleines Kinderzimmer. "Es sieht verdammt gut aus", meint Luna und legt auch noch ihren Roller in die Farbe bevor sie auf mich zu kommt. "Ich hätte niemals gedacht, dass es so schön aussehen wird, ich meine ich habe geholfen", meine ich leicht lachend und lege meinen Arm um Lunas Schulter. "Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass es so schön aussehen wird, vor allem in dieser Zeit", seufzt Luna und lehnt sich an mich. Ich bin stolz auf uns beide, dass wir es in so kurzer Zeit zu so einem schönen Zimmer gebracht haben.

Scheisse Luca wird Vater...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt