1. Kapitel

294 17 1
                                    

Luca

10. Dezember

Ich ziehe meine schwarze Box Handschuhe aus und lege sie in meine Sporttasche. Aus meiner Sportlich nehme ich stattdessen mein schwarzen Hoodie den ich über meinen tätowierten Oberkörper ziehe. Meine schwarzen Sporthosen tausche ich dann gegen meine schwarze Jogginghose. Die Tasche, in der ich alle meine Klamotten habe, mache ich zu und werfe sie mir über die Schultern. "Tschüss", meine ich zu dem Typen der bei der Türe steht, bevor ich dann aus dem Boxclub gehe. Sofort weht mir der kalte Wind entgegen. Mein Blick lasse ich zum Himmel gleiten, der ziemlich grau ist. Hoffentlich regnet es nicht, bis ich zuhause bin, denn ich muss joggen.

Bei meinem Haus angekommen öffne ich die Haustüre und schlüpfe ins Haus hinein, zum Glück hat es bis jetzt nicht geregnet. "Luna?", rufe ich durch das Haus während ich meine schwarze Schuhe abziehe. Aber ich bekomme keine Antwort. Ich ziehe eine Augenbraue hoch und nehme mein iPhone hervor, auf welchem ich auf WhatsApp gehe. Dort sehe ich dann auch schon die Nachricht von Luna, die schreibt sie geht eine Runde Spazieren. Als ob Luna spazieren geht? Ist morgen Weltuntergang? Trotzdem gehe ich schulterzuckend in die Küche und nehme mir dort ein Bier aus dem Kühlschrank. Mit dem Bier bewege ich mich dann aufs Sofa und setze mich dort, dann mache ich den Fernseher an und suche eine Sendung die einigermassen okay ist, was kaum unmöglich ist.

Luna

Meine Zimmertüre geht auf. Mein Blick wandert zur Türe und dort sehe ich meine Mutter die sich auf mein Bett zu kommt. Scheiße. "Luna was hast du? Du weisst du kannst mit mir reden", meint meine Mutter und streicht mir sanft über den Rücken. Ich vergrabe einfach mein Gesicht in meiner Mutter ihren Pullover und weine weiter. Ich muss irgendwie stark bleiben. Ich weiss nicht ob ich es ihr sagen soll oder nicht. Meine Mutter nimmt mein Gesicht in die Hände und streicht mir mit dem Daumen eine Träne weg. Danach sieht sie mich abwartend an. "Mom... ich weiß nicht wie ich es sagen soll...", meine ich einfach und probiere eine feste Stimme zu haben. "Luna, du kannst mir alles sagen, echt", meint meine Mutter einfach weiter. Sie meint es ernst. "Mom ich bin schwanger! Fucking noch einmal schwanger!", schreie ich jetzt hysterisch. Meine Mutter lässt mich los und hält sich die Hand vor ihr Mund. "Dies ist aber ein Scherz oder?", sagt sie und steht auf. Sie sieht wütend auf mich runter. Ich schüttle einfach den Kopf. Ich wünschte auch es wäre ein Scherz, doch es ist leider die Wahrheit.

Scheisse Luca wird Vater...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt