Epilog

244 12 0
                                    


Luca

27. November

Vor knapp einem Monat konnten wir Liam 13. Minuten jüngere Schwester aus dem Krankenhaus holen. Sie ist zwar immer noch extrem klein, aber ansonsten ist sie relativ gesund und bei Kräften. Für die kleine mussten wir auch noch ein Zimmer streichen und Möbel kaufen, was gar nicht so einfach war, denn Liam brauchte ständig Aufmerksamkeit.

Ich hebe Lunas Beine von Sofa hoch, setze mich hin, und lege ihre Beine dann auf meine Oberschenkel. Lange bleiben wir aber nicht so, denn Liam fängt an zu nörgeln und Luna steht wieder auf. Jetzt habe ich mich schon auf einen gemütlichen Abend mit Luna gefreut. Seufzend wiegt Luna Liam in ihren Armen und sieht liebevoll auf ihn nieder. Ich schaue derweil auf Luna die auf der Kuscheldecke am Boden liegt. Mit ihren grossen, grünbraunen Glubschaugen sieht sie zu mir, sie hat definitiv meine Augen geerbt. Seufzend stehe ich auf und nehme Lola in meinen Arm bevor ich mich dann wieder setze. Definitiv habe ich sie lieber als Liam, denn Liam ist das Muttersöhnchen, heult ständig rum und Lola sieht einfach alles mit ihrem riesigen Augen an und schweigt. Mir ist deswegen schon jetzt klar das Liam eines Tages das Muttersöhnchen ist, welches gut in der Schule ist, und Lola das Badgirl wird welches schlecht in der Schule ist.

Lola fängt an, an ihrem Daumen zu nuckeln und sofort eilt Luna her. "Ich glaube sie hat Hunger, nimmst du mir Liam ab?", meint Luna und ohne auf meine Antwort zu warten gibt sie mir Liam in die Arme und nimmt stattdessen Lola. Jetzt bin ich der, der Liam in den Armen hat. Mit seinen grauen Augen sieht er mich gross an, als wäre ich ein Alien. Ich denke wir beide werden uns nie wirklich verstehen. Aber solange wir gut miteinander auskommen und alle gesund bleiben ist ja alles gut.

Vor über einem Jahr habe ich dieses Buch erst Angefangen und jetzt schon wieder neu niedergeschrieben... Die Zeit geht einfach viel zu schnell um. 

Nächstes Jahr beginne ich dann mit dem Rest, der Luca Bücher und mit 'Always', der Bücher zu überarbeiten. 

Aber jetzt erstmal ein schönes neues Jahr!

Scheisse Luca wird Vater...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt