26. Kapitel

148 12 0
                                    



Luna

13. Juli

Ich atme erleichtert aus als mein Baby anfängt zu schreien, der Arzt hat einfach auf seinen Po geschlagen und schon hat es angefangen. Aber die Erweiterung hält nicht lange, denn schon nur ein paar Sekunden später überkommen mich neue Wehen. "Sie sind also mit Zwillingen schwanger?", meint der Arzt nur und zieht eine Augenbraue hoch, weil man es am Anfang hätte sagen sollen. Aber naja, ich wusste von dem bisher auch nichts. "Nicht dass ich wüsste", keuche ich nur und schon überkommen mich die nächsten Wehen. Ich will doch keine Zwillinge.

Der Arzt hält mein zweites Kind hoch aber lange sehe ich es nicht, denn eine Krankenschwester nimmt es und rennt mit ihm in den Armen davon. Dafür aber kommt eine andere Krankenschwester mit meinem ersten Kind wieder ins Zimmer. "Glückwunsch zu ihrem kerngesunden Sohn", lächelt sie mich an und gibt mir mein Sohn in die Arme. Glücklich sehe ich kurz zu Luca der auch übers ganze Gesicht strahlt. Mit meinem Daumen fahre ich über den kleinen Arm von ihm, er sieht einfach so putzig aus. "Wissen sie schon wie er heißen soll?", fragt sie höflich nach und lächelt. "Liam", sagen ich und Luca fast gleichzeitig. "Schöner Name haben sie sich für ihn ausgesucht."

Während ich Liam stille kommt der Arzt ins Zimmer zurück. "Erstens Glückwunsch zu ihnen Zwillingen. Ihr Sohn haben sie ja schon kennengelernt, und ihre Tochter ist noch in der Frühchenstation untergebracht, sie ist sehr schwach und die Überlebenschancen stehen niedrig aber, wenn sie nur ansatzweise so gut weiter kämpft sollte sie es schaffen. Sie ist wirklich ein Kämpfer", berichtet er. Ich habe noch eine Tochter bekommen? "Was heißt ansatzweise so weiter kämpft wie bisher?", meine ich und schaue kurz von Liam auf. "Eigentlich sollte sie schon Tod sein, so ein kleines Kind überlegt meistens knapp zehn Minuten, ihr leben ist schon deutlich länger", meint der Arzt nur und sieht kurz zu Liam. "Aber sie ist ein Kämpfer und wir werden euch immer auf dem Laufenden halten", meint er noch bevor er dann aus dem Zimmer verschwindet. "Das Kämpfen hat sie von dir, Luna", meint Luca zu mir und küsst mich auf die Scheitel. "Nein von dir. Du bist hier der Kämpfer. Wetten sie wird genau gleich wie du", meine ich und strahle ihn an, nur als Liam kurz etwas zu meckern hat wende ich meinen Blick von ihm, aber ansonsten hängt mein Blick an ihm.

Luca und ich haben Zwillinge.

Scheisse Luca wird Vater...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt