Der Wald wurde langweilig, eintönig. Jeder Baum sah so aus wie der davor. Jeder kleine Bach plätscherte gleich vor sich hin. Im Gegensatz zu früher waren keine Vögel mehr zu hören. Obwohl ich schon seit geraumer Zeit durch das Dickicht lief, sah ich keine Tiere. Keine Hasen, keine Rehe, keine Wildscheine. Nichts. Der Wald wirkte ausgestorben, tot. Das Blätterdach über mir war dicht und trotzdem konnte es die Sonne nicht mehr abhalten. Jeden Tag schien es heißer zu werden und ich wurde jeden Tag müder.
Ich weiß noch nicht mal wann es begann. Vor einem viertel Jahr oder doch schon einem halben? Gut möglich, dass es auch schon länger her war. Irgendwann hatten die Tage keine Rolle mehr gespielt. Ich war erstaunlich vielen Menschen begegnet, doch einer war hinterhältiger, als der andere. Statt Hilfe, hatte ich oftmals nur weitere Probleme gefunden. Seitdem schlug ich mich alleine durch. Dabei war ich dem Tod mehr als einmal von der Schippe gesprungen. Irgendwann hatte ich das Zählen aufgegeben.
Andere hatten nicht soviel Glück, wie ich. Ich durfte gar nicht daran denken, was ich alles verloren hatte und wie viele Leute vor mir gestorben waren. Meine Familie und so viele andere, zerstört von der Apokalypse, von den Beißern. Ich weigerte mich diese Dinger beim Namen zu nennen. Ich hatte so viele von ihnen getötet. Trotzdem trug ich den Anblick von allen noch immer mit mir herum. Niemals würde ich die Gesichter deren vergessen, die früher mal ein Leben und eine Familie gehabt hatten. Jetzt waren die meisten allerdings nur noch von Hunger getriebene Tiere. Es gab kaum etwas, dass sie mir den Menschen, die sie früher waren verband.
Wenn ich nur nicht so müde wäre, doch an Schlaf war nicht zu denken.
So stolperte ich weiter durch den Wald, in der Hoffnung einen Unterschlupf zu finden.
-----------------------------------------------------------
Hei🙈
Ich hoffe der Prolog gefällt euch bisher. Lasst mir mal ein Feedback dar. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik😊
DU LIEST GERADE
The Story how I met Daryl Dixon♡ [The Walking Dead]
FanfictionIch habe entschlossen The Walking Dead mal ein wenig auf den Kopf zu stellen. Viel Spaß beim Lesen❣ ------------------------------------ Die Erde steht am Abgrund. Die Menschheit ist beinahe ausgelöscht. Die Toten jagen die Lebenden. Dabei werden di...