So wanderten wir los. Rick und Tyreese ganz vorne. Daryl und Glenn bildeten das Schlusslicht. Beth trug Judith und sorgte dafür, dass sie ruhig blieb. Ihr Schreien und Weinen könnte Beißer anlocken.
„Hier." Sasha hielt mir ein Tuch hin. "Wasch dir mal das Blut ab." Sie kippte ein wenig Wasser auf das Tuch und ich versuchte das Blut so gut es ging wegzuwischen. Dabei fiel mein Blick auf Carl. Er ging vor mir und zitterte wie Espenlaub. Ich hielt Sasha meinen Rucksack hin und zog meinen Mantel aus.
„Carl? Hier zieh den an."
Er nahm ihn entgegen und wickelte sich darin ein. Ihm war er fast zu lang, doch es war besser als wenn er weiter zitternd rumlief. Ich nahm meinen Rucksack zurück und ließ mich soweit zurückfallen, bis ich neben Daryl stand. "Glenn ich löse dich ab.", sagte ich.
Glenn sah mich verwundert an. "Das hier ist keine Patrouille."
Ich nickte. "Das weiß ich, aber geh mal zu Maggie. Halt sie ein wenig warm."
Glenn und Maggie waren ein unglaublich süßes Paar. Natürlich wollte ich ihn nicht deshalb ablösen, aber darauf würde er am ehesten anspringen. Glenn wollte mir seine Waffe gehen, doch ich lehnte ab. Ich hasste Waffen. Von hier hinten hatte ich einen guten Überblick über die Leute. Alle waren todmüde und zitterten am ganzen Leib. Ich ließ meinen Blick schweifen. Die meisten trugen noch T-Shirts. Die Frauen hatten nur langärmlige Blusen, wenn überhaupt.
„Wo hast du deinen Mantel gelassen?", fragte Daryl.
Ich zeigte zu Carl. "Er braucht ihn dringender als ich."
Daryl sah mich anerkennend an, dann ließ er seinen Blick über die Gruppe schweifen. „Wir bräuchten alle etwas neues oder wärmeres."
Ich seufzte.
„Katie?", fragte Daryl.
Ich sah ihn an.
„Wie alt bist du eigentlich?"
Ich musste grinsen. "27. Aber hatten wir nicht eigentlich ein ganz anderes Thema?"
Auch Daryl musste grinsen. "Tja jetzt nicht mehr."
"Wie alt bist du?", fragte ich kichernd. Wie lange ich schon nicht mehr gekichert oder gelacht hatte. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit.
„35. Schon ziemlich alt oder?"
Jetzt musste ich wirklich lachen. Daryl grinste mich nur an.
Hershel hatte ihn gehört, drehte sich herum und rief: „Daryl du hast gar keine Ahnung was alt ist."
Die anderen lachten. Sogar Rick lächelte. Es war ein wunderschöner Moment in einer kaputten Welt. Leider war er viel zu schnell vorbei. Die anderen wandten sich wieder dem Weg zu und wir alle sahen es ungefähr zur selben Zeit.
„Eine Straße.", rief Tyreese und beschleunigte seine Schritte. Merle stellte sich sofort neben Rick um Tyreese zu ersetzen. Sasha folgte ihrem Bruder und auch ich wurde schneller. Mir kam diese Straße sehr bekannt vor.
„Ich kenne diese Straße.", sagte ich zu Daryl.
Er sah mich verwirrt an. "Bist du dir sicher?"
Ich nickte heftig. "Hier in der Nähe ist ein Einkaufszentrum. Dort ist ein Kleidergeschäft und ein Lebensmittelgeschäft." Rick sah mich an. "Katie ich vertraue dir. Wenn du meinst das dies das richtige ist, dann führ uns hin."
Ich ging geradeaus vor und die anderen folgten mir. Ich hoffte das dort wenig Beißer waren. Es war unsere einzige Chance.
Schon nach kurzer Zeit sahen wir ein Gebäude. Ich hatte mich nicht geirrt. Alles war verlassen. Langsam und leise betraten wir das Gebäude.
„Zuerst in das Kleidungsgeschäft.", flüsterte ich. Ich tat einen Schritt in den Laden und hörte das Röcheln von einem Beißer. Suchend sah ich mich um und sah ihn in dem hinteren Teil des Ladens bei den Umkleidekabinen. Ich lief hin und stach mein Messer in seinen Kopf. Dann sah ich mich um, doch es waren anscheinend keine Streuner mehr da.
„Ich glaube ich habe dich unterschätzt." Daryl lachte kurz und sah sich dann um. "Es sollte alles leer sein. Kommt wir suchen warme Kleidung und gehen dann weiter."
Alle stürzten sich auf die Regale. Es war überwiegend Sommerkleidung, doch wir fanden Jacken, Mützen und Schals. Sie waren nicht dazu gedacht warm zuhalten, aber vielleicht würde es helfen.
„Daryl komm mit mir nach oben."
Er legte die Armbrust bereit und stellte sich neben mich. Zusammen gingen wir die Treppe nach oben hoch. Oben war die Sportabteilung. Jackpot! Ich lief ohne nachzudenken herum und holte Rucksäcke von der Wand. Daryl wartete einen Moment und begann dann die Wanderschuhe vom Regal zu holen. Ich stopfte derweil alles was nützlich aussah einfach in die Rucksäcke.
„Komm wir müssen weiter." Daryl nahm mir ein paar Sachen aus der Hand obwohl er selber viel zu tragen hatte. Irgendwie schafften wir es alles nach unten zu befördern. Wir teilten die Sachen auf, zogen uns um und ließen unsere alten Klamotten einfach zurück. Jeder nahm sich feste und warme Schuhe. Jeder bekam einen Rucksack auf den Rücken und dann liefen wir weiter. Ich dirigierte uns zum Lebensmittelgeschäft. Das Einkaufszentrum war noch genauso wie vorher. Die kleinen Lädchen und die niedliche Dekoration. Es war fast wie damals als....Naja nicht so wichtig. Es waren nicht mehr viele Lebensmittel da. Nur noch ein paar Dosen und verfaultes Obst. Nachdem wir alle Streuner erledigt hatten packten wir den Rest ein und schlichen weiter. Am Ende des Ganges sah ich etwas das mich innerlich jubeln ließ.
„Leute hier ist ein Matratzengeschäft.", flüsterte ich.
Die Männer reagierten sofort, liefen vor und kümmerten sich um die Beißer. Auch hier waren sehr wenige aber das wunderte mich nicht. Hier in der Gegend waren noch nie viele Leute gewesen.
„Hier können wir eine Weile bleiben. Heute Nacht verriegeln wir die Türen und schlafen uns richtig aus.", sagte Rick nach Überprüfung des gesamten Ladens. Gesagt getan. Schließlich lagen wir alle auf Matratzen. Die meisten schnarchten schon, doch ich bekam kein Auge zu. Wie konnte es passieren, dass auf einmal eine Herde Streuner am Zaun waren? Ich verstand es nicht und je länger ich grübelte desto mehr Fragen hatte ich.
-----------------------------------------------------------
Hei meine Lieben😊
Ich wünsche euch einen schönen Tag❤
DU LIEST GERADE
The Story how I met Daryl Dixon♡ [The Walking Dead]
FanfictionIch habe entschlossen The Walking Dead mal ein wenig auf den Kopf zu stellen. Viel Spaß beim Lesen❣ ------------------------------------ Die Erde steht am Abgrund. Die Menschheit ist beinahe ausgelöscht. Die Toten jagen die Lebenden. Dabei werden di...