Travel - [Texting]

24 1 4
                                    

Freitag, 3. März, 05:25 Uhr
Zenchi Highschool für herausragende Persönlichkeiten
Schulhof

"Sind wir dann vollzählig?", fragt Daisuke Zangetsu leicht genervt.
"Nein. Es sind alle da, bis auf Ayame Fujimi. Nara Genji versucht nun schon zum bestimmten 15. Mal sie anzurufen, aber es geht niemand ran", erwidert Hoseok Jung ungewohnt ruhig.
Heute ist der Tag ihres Frühlingsausflugs, der eigentlich schon vor 25 Minuten beginnen sollte. Doch sie waren nach wie vor nicht vollzählig. Mit flauem Magen blickt Zangetsu auf seine silberne Armbanduhr, die einen Drachen in das dunkelgrüne Ziffernblatt eingraviert hat. Der Sekunden-, Minuten- und Stundenzeiger ist in Form von filigranen Flammen in Bronze, Gold und Kupfer gefertigt. Jetzt gerade zeigt sie 05:29:33 Uhr an. Kopfschüttelnd wendet sich Daisuke an seinen Kollegen.
"Warten hat wohl keinen Sinn mehr", flüstert dieser leise.
"WAS?! SAG MAL, SPINNST DU?! WIR FAHREN AUF KEINEN FALL, WENN NICHT ALLE SCHÜLER DA SIND!", brüllt der Klassenlehrer der Golden Class schon beinahe.
Entrüstet wenden sich die Köpfe der Schüler in seine Richtung. Am schwersten ist der Blick von Nara zu ertragen, der ihre eindeutige Sorge aufzeigt.
Mir geht es genauso, glaub mir, Genji-Chan, schwirrt es durch Daisuke's Gedanken.
Betrübt, nahezu widerwillig erklärt er um exakt 05:33:06 Uhr, dass alle nun in den bereitgestellten Bus einsteigen müssen. Mit ebenso großem Widerwillen und einer Menge Protest begeben sich die Schüler nacheinander in den Bus; ihr Gepäck ist schon seit über einer halben Stunde verstaut.
Pünktlich um 05:45:03 startet Hoseok Jung den Motor. Zeitgleich empfängt Daisuke Zangetsu eine Nachricht in der CU*-Lehrergruppe.

J.Park:
Hey Morgenröte! Yoongi und ich sind schon mal vorgefahren, ein paar Überraschungen für die Kids vorbereiten. Läuft soweit alles nach Plan?

D.Zangetsu:
Ayame Fujimi fehlt und reagiert nicht auf Anrufe. Sind jetzt trotzdem losgefahren, allerdings mit fast einer Stunde Verspätung.

J.Park:
Shit! Das es selbst in der Golden Class Blaumacher gibt, hätte ich nicht gedacht. Naja. Wir sehen uns später. Fahrt vorsichtig.

"Sie macht nicht blau", murmelt Daisuke vor sich hin, ehe er das Handy wieder in seine Brusttasche wandern lässt. Gedankenverloren sieht er aus dem Fenster, vor dem die Umgebung wie im Schnelldurchlauf vorbeizieht. Der Bus wirkt wie tot. Man hört kein Geräusch, nur das gelegentliche Vibrieren oder Klingeln eines Handys, das Brummen des Motors und vereinzelte Wörter. Besorgt schließt Daisuke die Augen.
Ayame... Wo steckst du nur?

Freitag, 3. März, 06:53 Uhr
Klassenfahrt
Bus nach Seoul
CU-Chat der Golden Class

S.Kaida:
Leute mir ist langweilig. Hey Nara, Bock zu kuscheln? 😉

N.Genji:
Fick dich einfach, Sasuke!

S.Kaida:
Chill mal, Genji! Was kann ich dafür, dass deine kleine Freundin ihren Arsch nicht rechtzeitig aus dem Bett gekriegt hat? Wahrscheinlich hat sie einfach keinen Bock mehr auf den Müll hier. Oder auf dich...

J.Jeon:
SAG DAS NOCHMAL UND ICH KOMM NACH HINTEN UND HAU DIR EINE AUFS MAUL!

S.Kim:
ICH MACH MIT! 🙌

N.Kim:
COUNT ME IN! 🙌

Y.Dakishimeru:
Ich schwöre bei Gott, ich werde euch nicht aufhalten... 🙈🙉🙊

R.Otome:
Könnt ihr mal mit dem Spam aufhören?

M.Otome:
Ayame geht es bestimmt gut! Vielleicht hat sie tatsächlich einfach verschlafen und ihr Telefon auf lautlos. 😊

N.Genji:
Sie stellt ihr Handy nie lautlos! 😥

S.Kaida:
Außer sie hat keinen Bock mehr auf dich...

Zeitgleich mit dem Eintreffen der Nachricht erheben sich Kookie, Jin und Namjoon von ihren Plätzen. Gemeinsam drängen sie durch den engen Gang des Busses in die hinterste Reihe wo Sasuke sitzt. Wutentbrannt packt ihn Kookie am Kragen, seine Hand zur Faust geballt, bereit, zuzuschlagen, als er von einer dominanten Stimme angesprochen wird.
"Mr. Jeon, Mr. Kim und Mr. Kim, gibt es ein Problem?"
"... Nein, Zangetsu-Sensei", zischt Kookie durch seine Lippen hindurch.
"Dann lassen Sie Mr. Kaida los und setzen Sie sich wieder auf Ihre Plätze!", befiehlt der Lehrer.
Wütend tun die drei Jungen, wie ihnen geheißen.

J.Jeon:
Du bist fällig sobald wir angekommen sind!

S.Kaida:
Das werden wir sehen. 😪

S.Kim:
Lasst gut sein, ich kümmere mich um den Schlappschwanz!

S.Kaida:
Bevor oder nachdem sich Namjoon um deinen Schlappschwanz gekümmert hat? 🤔

N.Kim:
Pass auf was du sagst, du kleiner verwöhnter Bastard!

N.Genji:
Leute... Hier stimmt was nicht!

J.Jeon:
?

Y.Dakishimeru:
?

N.Kim:
?

R.Otome/M.Otome sind offline

S.Kim:
Hä? Und was stimmt nicht Nara?

S.Kaida:
Ich habs auch gesehen... Was zum Teufel?!

A.Fujimi ist online
A.Fujimi ändert ihr Profilbild

A.Fujimi ändert ihren Status
A.Fujimi ist offline.

Erschrocken starren alle auf ihre Bildschirme, selbst die Geschwister Otome, die scheinbar gerade die Umstellung des Profilbilds in ihrer Kontaktliste bemerkt haben.

J.Jeon erzwingt Anwesenheit von R.Otome/M.Otome

J.Jeon:
Kann einer von euch den Status von Ayame lesen?! Ich krieg' nichts angezeigt!

Y.Dakishimeru:
Leider nein. Und ich mag das Bild nicht >_<

N.Kim:
Nope. Und das Bild ist irgendwie creepy

S.Kim:
Keine Chance, trotz mehrfacher Aktualisierung, ich kann's nicht lesen. Sorry

M.Otome:
Ohhh Ayame war online! Das Bild ist zwar nicht schön aber jetzt wissen wir wenigstens, dass sie am Leben ist!

R.Otome:
... Minako 😑 *facepalm*

J.Jeon:
Nara? Wie sieht es bei dir aus? Kannst du was lesen? Oder schreibt sie dir vielleicht sogar?

N.Genji:
Nein... Weder noch...

S.Kaida:
Die Summe aller Farben ist immer schwarz...

Alle gleichzeitig:
? Was?

S.Kaida:
Das ist ihr Status. Ihr müsst die Statusleiste markieren. Dann sieht man es. Wie unsichtbare, digitale Tinte.

Grübelnd probieren es alle aus und tatsächlich, es funktioniert. Aber was hat es zu bedeuten? Zitternd legt Nara ihr Telefon in ihren Schoß. Weinend starrt sie auf ihr Hintergrundbild und wünscht sich nichts anderes, als Ayame an ihre Seite.

*CU = sowas wie WhatsApp

e

SS:S - SOUL SOUNDTRACK : SUICIDE [BTS FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt