Hogwarts, 1. Schultag
Am nächsten morgen, wurde Albus von einem aufgeregten Tuscheln im Schlafsaal der Slytherin-Jungen geweckt. Seine ganzen Mitbewohner, hatten sich um Edward, dem Sucher der Slytherins, versammelt. Anfangs glaubte Albus, sie tuschelten über die kommende Quidditchsaison. Ihm persönlich interessierte Quidditch nicht im geringsten, im gegensatz zu seinem Bruder James und seinem Dad. Sein Dad war früher ein ziemlich erfolgreicher Sucher in Hogwarts gewesen, Team Griffindor natürlich. Sein Bruder war Mannschaftskapitän der Griffindors und auch so ziemlich erfolgreich. Ihm waren viele Siege zu verdanken. Er hatte letztes Jahr mit seinem Team den Quidditchpokal gewonnen. Albus jedoch, fand Quidditch langweilig. Schon als kleines Kind hatte ihn sein Dad von einer Weltmeisterschaft zur anderen mitgenommen, in der Hoffnung, ihn dafür interessieren zu können. Doch Albus hatte schon immer seinen eigenen Kopf, und fand die Spiele langweilig und unnötige, während sein Bruder James vor Enthusiasmus platze. Albus entschied sich aufzustehen und sich anzuziehen. Die Jungen waren immernoch am tuscheln, er wollte sich nicht zu ihnen gesellen, bis er die Worte "Ilvernmony-Mädchen" und "Einbruch in die Verbotene Abteilung der Bibliothek" aufschnappte. Gestern hatte Albus von zwei neuen Schülern erfahren, welche anscheinend aus Ilvernmony nach Hogwarts gewechselt hatten. Wahrscheinlich waren sie mit ihren Eltern nach Großbritannien umgezogen. Nichts spektakuläres eigentlich. "Warte, du meinst, das Ilvernmony-Mädchen, ist einfach so in die verbotene Abteilung geplatzt??" fragte Tom aufgeregt. "So hats mir jedenfalls mein Bruder erzählt" meinte Edward, dessen Bruder im letzten Jahrgang war und darüberhinaus auch Vertrauensschüler der Slytherins. " Denkt ihr, sie kann apperieren ?" dachte Scorpius nach "Vielleicht lernen die ja sowas in Ilvernmony früher, als wir es tun". " Das ist doch Blödsinn" entgegnete Arthur "Niemand kann in Hogwarts apperieren!! Ein Schutzzauber ist angelegt worden, sodass man sich weder aus Hogwarts raus- als auch reinapperieren kann". "Wird die verbotene Abteilung nicht bewacht?" Samuel kam hinzu. "Keine Ahnung" äußerte sich Edward.
Das mysteriöse Mädchen aus Ilvernmony war also in die Verbotene Abteilung eingebrochen. Falls dies stimmen sollte, vielleicht war es auch nur von Edward gelogen, da er schon immer einen Drang zur Aufmerksamkeit hatte. Albus hatte nichtmehr viel Zeit, darüber nachzudenken. Er machte sich zusammen mit Scorpius auf den Weg zum Frühstück, als Rose "ganz Zufällig" auf sie traf, und sie mit den neusten Heiltränken langweilte. Als sie Rose endlich abgewimmelt hatten, und sich zum Frühstück, an den Gemeinschftstisch der Slytherins gesellten, wurden auch schon die Stundenpläne für das neue Jahr ausgeteilt. Dieses Jahr teilten sie ihre Fächer mit den Ravenclaws. Ehrlichgesagt, fand Albus die Tatsache, dass sie zuammen mit den Ravenclaws Unterricht hatten, garnichtmal so übel. Zum einen, dass sie sich letztes Jahr mit den Griffindors quälen mussten, die sich ja bekanntlich garnicht mit den Slytherins verstanden. Zum anderen, dass die Ilvernmony-Schüler auch in Ravenclaw waren, und er somit sich während des Unterrichtes bei den Ravenclaws umhören, bzw. das Ilvernmony-Mädchen im Auge behalten konnte.
Die ersten beiden Stunden hatten sie Kräuterkunde bei Professor Longbottom. Professor Longbottem, war mit seinem Vater befreundet gewesen, als sein Vater und Professor Longbottom noch Schüler in Hogwarts gewesen waren. Er mochte Professor Longbottem relativ gerne, obwohl er leicht schusselig und unorganisiert war. Dieses Jahr durften sie als Wiederholung vom letzten Jahr, Alraunen umtopfen. Allerdings nur Baby-Alraunen, da der Schrei einer ausgewachsenen Alraune, den sie beim umtopfen von sich gibt, tödlich ist.
Zu Beginn jedes Schuljahres, teilt Professor Longbottom seine Schüler in 2ergruppen auf. Bisher hatte Albus immer das Glück mit Scorpius zusammenzuarbeiten, doch dieses Jahr wurde Scorpius Edward zugeteilt, sodass er sich dieses Jahr mit einem anderen Partner zufrieden geben musste. "Tom Middlefield, du arbeitest dieses Jahr zusammen mit... Ahh! John Scamander" Professor Longbottom war voll in seinem Element die Partner bekanntzugeben und den Schülern erste Anweisungen zu geben " Alle die ihren Partner bereits haben, können sich schonmal die Ohrenschützer nehmen und sich an das Umtopfen der kleinen Alraunen machen". Albus mochte Alraunen nicht, sie waren äußerst schwer aus ihrem Topf zu bekommen, kreischten dabei wie die Wilden und waren zudem auch noch ziemlich schwer in den neuen Topf reinzukriegen. "Albus Severus Potter" rief Professor Longbottom "Du darfst dieses Jahr mit Clarrisa Le... mit Clarissa zusammenarbeiten!!". Hatte er gerade mit Absicht ihren Nachnamen nicht erwähnt ?? Albus fand das zunehmend immer eigenartiger warum die Lehrer ihn nie aussprechen wollten, ist ja nicht so das sie gleich Voldemort 2.0 ist, weil sie in die Verbotene Abteilung eigebrochen ist... Bevor er seinen Gedanken zuende bringen konnte stand auch schon die so ziemlich unmotivierte Clarissa vor ihm. Sie hatte heute einen Ravenclawumhang an und trug ein silbernes Armband um ihr Handgelenk. Obwohl sie alles andere als einen freundlichen und motivierten Gesichtsausdruck hatte, fand sie Albus trotzdem wunderschön. "Können wir anfangen?" fragte sie leicht genervt und durchbohrte Albus mit eiskaltem Blick. Es war genau der gleiche, eiskalte Blick, dem sie ihm gestern zugeworfen hatte. Um sie nicht noch weiter zu nerven holte sich Albus Ohrenschützer und setzte sie auf. Clarissa hatte anscheinend währenddessen schon alles zum Umtopfen einer Alraune vorbereitet. "Habt ihr das Umtopfen von Baby Alraunen in Ilvernmony bereits durchgenommen?" fragte Professor Longbottom sie höflich. "Ja" entgegnete Clarissa einigermaßen freundlich. Professor Longbottom setzte anschließend seine Ohrenschützer auf und bat die Klasse anzufangen. Ohne mit Albus nur ein Wort zu wechseln, packte Clarissa die Alraune, zog sie kraftvoll raus und steckte diese schnell in den neuen Topf, den sie zur Hälfte mit Erde gefüllt hatte. Die Alraune gab nur einen kurzen, schrillen Schrei von sich, verstummte jedoch als Clarissa den Topf mit Erde auffüllte. Professor Longbottom war sichtlich begeistert "25 Punkte für Ravenclaw, dafür dass Clarissa die Alraune so beeindruckend schnell und nahezu mühelos umgetopft hat". Die Ravenclaws jubelten. Clarissa setzte ein winziges lächeln auf und wandte sich an Albus "Hier, du kannst den alten Topf da rüber stellen, und bring die Schaufel zurück". Da Albus und Clarissa, eigentlich nur Clarissa, mit ihrer Aufgabe so schnell fertiggeworden waren, bat sie Professor Longbottom, draußen einige Kräuter aus dem Kräutergarten zu sammelm, während der Rest mit dem Umtopfen der Alraunen beschäftigt war. Clarissa nahm einen Korb und Albus folgte ihr nach draußen. "Hey" Albus versuchte eine Konversation anzufangen "Ehm.. Und gefällts dir in Hogwarts.. ?". "Geht" gab sie eiskalt zurück. " Ehmm...Warum seid ihr nach Hogwarts gekommen.. Ich meine .. Aus Ilvernmony.. " stammelte Albus. "Geht dich nichts an" entgenete sie. "Oh Entschuldigung.. dass wusste ich nicht... Stimmt es dass du vergangene Nacht in die Verbotene Abteilung der Bibliothek eingebrochen bist" platzte es aus Albus herraus "Nicht dass ich es dir vorwerfe.. Ich habe nur gehört...". "Kannst du damit aufhören mir Fragen zu stellen und nach den Kräutern suchen" fiel sie ihm ins Wort. Sie klang nicht sonderlich glücklich, eher abweisend und vorallem eiskalt. Die restliche Stunde verbrachten sie damit die Kräuter aufzusammelm ohne ein Wort mehr miteinander zu wechseln.
Nach dem Unterricht fragte ihn Scorpius "Und wie wars ?? Hast du was über sie erfahren ?? Warum sind sie hier ?? Ist sie echt eingebrochen ?? ..". "Sie hat nur gemeint, dass es mich nichts anginge" antwortete Albus mit leichter Enttäuschung in der Stimme "Ich glaube sie mag mich nicht sonderlich". "Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag" meinte Scorpius und versuchte Albus aufzumuntern, nachdem er merkte, wie niedergeschlagen er deswegen war "So ist das mit der Liebe, man kann nicht immer erwarten, dass die Person die man mag einen deswegen auch automatisch mag". "Stopp" rief Albus "Ich bin nicht in .. Niemals!!". "Doch, lachte Scorbus " Du starrst sie nämlich seitdem du sie zum ersten Mal in Kings Cross gesehen hast, ununterbrochen an, ich hab das Gefühl deine Gedanken kreisen nurnoch um sie". " Dass hat garnichts damit zutun, ich finde sie nur merkwürdig, sonst nichts" verteidigte sich Albus. Scorpius gab nach, er wusste dass sein Bester Freund niemals zugeben würde, dass er auf ein Mädchen stand, vorallem nicht, nachdem sie ihm voll den Korb gegeben hatte.
Die beiden liefen zurück ins Schulgebäude und machten sich auf den Weg in ihr nächstes Unterrichtsfach. Sie hatten Verwandlung bei Professor MacGonagall, die es nicht begrüßte wenn man zu spät kam.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Erbe Ravenclaws
FanfictionAlle genannten Personen (Harry Potter, Albus Severus Potter, Ted Lupin......) , bis auf Autumn gehören J.K. Rowling, somit gehen alle Rechte an J.K. Rowling "Das Leben ist ein Schachspiel. Weiß gegen Schwarz. Du gegen mich. Weiß ist das Leben, Schw...