PoV Hermine Granger
"Entschuldigung? Darf ich auf die Toilette" fragte ich hoffnungsvoll. Der Auror vor mir, welcher mit seit 10 Tagen die Tür versperrte dachte nach. Schließlich öffnete er die Tür und rief nach einem weiteren Auror. Dieser brachte mich zur Toilette. In der Toilette wurde ich von einer weiblichen Aurorin überwacht. Oder wie sie es nennen "geschützt". Als ich fertig war übergab sie mich wieder an den Auror, welcher mich hergebracht hatte. Dieser brachte mich zurück auf mein Zimmer. Meiner Meinung nach war der ganze Aufstand einfach nur Unnötig. Meine Kinder hatte ich nicht gesehen, geschweige denn meinen Ehemann. Rose hielt sich Momentan bei den Potters auf und Hugo wollte die Ferien bei Bill verbringen. Wie ich meine beiden Schätze nur vermisse. Ron hatte sich bislang auch noch nit gemeldet. Gelangweilt ließ ich michin einen der beiden gemütlichen Sessel fallen. Briefe schreiben ? Wurde mir untersagt. Meine Familie an Weihnachten besuchen ? Untersagt. Das Leben hier war einfach nur ätzend. "Mrs. Granger ?" wandte sich mein Türsteher an mich. "Ja?" antwortete ich. "Harry Potter ist soeben eingekehrt" erzählte er. Endlich, Harry war wieder da. Was für ein Glück !! Ohne ihn würde ich es hier keineswegs aushalten !! "Harry!!" rief ich ihm erfreut zu. Er sah jedoch nicht sonderlich glücklich aus. "Ist was ?" fragte ich besorgt. "Nein aller in Ordnung" meinte er nur. "Hör mal Harry, wenn etwas ist, wäre es durchaus ein Vorteil mir gegenüber ehrlich zu sein" versuchte ich es erneut. Irgendwas ging nicht mit rechten Dingen zu, dass wusste ich. Und Harry wusste es auch. "Können sie bitte vor der Tür warten" fragte Harry meinen Türsteher/Auror. "Sehr wohl" nickte dieser und trat aus. "Hör zu Hermine. Ich will nicht das du dir irgendwelche Sorgen machst... Aber die ist wirklich etwas. "begann er zu erzählen. "Was ist da Harry ?" erkundigte ich mich. "Meine Narbe... Ich glaub sie ist wieder da. Und ich bin sicher sie hat was mit den ganzen Massenmorden zu tun" erklärte er. Ich sagte einfach nichts. Ich umarmte ihn. Er tat mir so Leid. Zu wissen dass die Tochter des dunklen Lirds hinter ihm und vorallem hinter seiner Familie herwar, musste bestimmt ein grauenhaftes Gefühl sein.Albus hatte sich mittlerweile in den Schulalltag wieder eingelebt. Morgens Schule, Nachmittags Hausaufgaben und am Abend Quidditchtraining. Mit Scorpius hatte er bislang nicht soviel Zeit verbracht, da dieser sich ganz seiner "Rosie" gewidmet hatten. Die beiden wurden zum außergewöhnlichsten Paar der ganzen Schule. Ein Slytherin und eine Griffindor. Die beiden mussten eine ganze Menge an Spott über sich ergehen lassen. Albus taten sie irgendwie Leid. Sie war seine Cousine und er sein bester Freund. Keinem von beiden hätte er jemals derartigen Spott gewünscht. Insgeheim wünschte er sich trotzdem die Trennung. Rose war einfach übertrieben aufgesetzt und nach Albus nervig. Scorpius war sein bester Freund. Er hatte schon was "besseres" verdient. Die letzten Wochen hatte er also mit John und Edward verbracht. Autumn wurde schnell zum beliebtesten Mädchen des 4. Jahrgangs und hatte daher nichtmehr soviel Zeit für Albus. Vorallem war sie als Sucherin ins Quidditchteams der Ravenclaws eingesprungen. Slytherin gegen Hufflepuff stand schon nächste Woche an und Florian machte das Slytherinteam nahezu verrückt. Sie mussten gewinnen, denn die Griffindors würden die Ravenclaws mit größter Wahrscheinlichkeit schlagen, vorallem mit James als Kapitän. Hufflepuff hatte sowieso gnadenlos gegen die Griffindors verloren. Griffindor gegen Ravenclaw würde morgen stattfinden. Albus und Edward hatten beschlossen hinzugehen um Autie als neue Sucherin zu beobachten. Der alte Ravenclawsucher namens Aramis wurde bei dem Spiel gegen die Slytherins stark verletzt. Er ist freiwillig aus dem Team getreten. "Albus kommst du ?" riss ihn Edward aus seinen Gedanken. Sie saßen am Tisch der Slytherin und verschlangen soeben ihr Frühstück. Gleich durften sie in Kräuterkunde gehen. Kräuterkunde war Albus liebstes Fach. Professor Longbottom mochte er, und seine Teampartnerin auch. Also lief alles perfekt. Autie hatte ganz viel Ahnung von Pflanzen und co. Die Endjahresprüfung hatte Albus sogut wie in der Tasche. Vorallem weil es eine Partnerarbeit werden würde. Schließlich stand auf und ging zusammen mit Edward zu den Gewächshäusern. "Hallo und Willkommen zu einer weiteren Kräuterkundestunde" begrüßte sie Professor Longbottom fröhlich. " Heute werden wir die Fangzähnige Geranie unter die Lupe nehmen. Im Grund genommen ist diese überaus pflegeleicht, nutzt jedoch jede Art von Annäherung für einen kleinen Biss also passt gut auf eure Finger auf. Heute arbeiten wir wie gewohnt in 2er Teams. Schnappt euch also euren Teampartner und pflegt die Geranien" verkündete er durchaus motiviert. "Welche Geranie nehmen wir ?" fragte ihn Autie. "Lass uns die blaue dahinten in Angriff nehmen" meinte Albus und schlenderte zur türkis-ozeanblauen Geranie. "Sollen wir sie gießen ?" erkundigte sich Albus. "Ja, aber benutz nicht zu viel Wasser, sonst ertrinkt die Arme" lachte Autie und reichte ihm die pinke Gießkanne.
Nach der Kräuterkundestunde hatten sie wie üblich Verwandlung bei Professor McGonagall. "Guten Morgen" begrüßte sie ihre Klasse schnell. "Bevor wir mit unserer neuen Lektion starten habe ich als Schulkeiterin noch eine wichtige Ankündigung für euch. Da der Maskenball ja bekanntlicch sogut ankam, haben wir uns entschieden einen Frühjahrsball zu organisieren. Eingeladen sind diesmal allerdings alle 4-7 Klässler. Für die Mädchen gilt; Schickes Abendkleid und tolle Frisuren. Die Jungen unter euch orientieren sich da janz an James Bond. Anzug, Hemd, Kravatte. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt" erklärte sie und fuhr danach zügig mit ihrem Unterricht fort. Nach der Unterrichtsstunde stellte Edward die entscheidende Frage " Ähm Professor ??". "Ja Edward" rief sie ihn auf. "Brauchen wir für den Ball eine Begleitung??". "Davon gehe ich aus" lächelte sie.
"Fuck, wir brauchen 'ne Begleitung" regte sich Edward beim Mittagessen auf. "Tja, Scorp scheint seine schon gefunden zu haben" merkte Albus an und zeigte dabei auf Scorpius der die ganze Zeit rüber zu Rose starrte. "Gehst du mit deiner schicken Kräuterkundekollegin ??" fragte ihn Edward. "Ka, die geht eh nicht mit mir dahin" meinte Albus. "Frag doch einfach" motivierte ihn Edward. "Der Ball ist in 2 Monaten, ich lass mir da Zeit " entgegnete Albus. "Glaub mir, am Ende sind alle vergeben und du musst noch mit Palona gehen" flüsterte Edward nun. Palona war eine, naja, nicht ganz so schöne Hufflepuff. Sie hatte braune Haare, die sie immer unordentlich zu 2 Zöpfen band. Sie trug immer einen schwarzen Faltenrock und ein gelbes, schmuddeliges Langarmshirt. Dann noch eine graue Strumpfhose und schwarze Turnschuhe. Sie hatte einige Pickel und war sehr schüchtern und zurückhaltend. In den Pausen stand sie immer in derselben Ecke rum. Manchmal fügrte sie Selbstgespräche. Sie war sehr eigenartig. Soweit Albus wusste war sie eine Muggelgeborene. Hier in Hogwarts hatte sie eher keine Freunde. Außerdem stotterte sie immer. IMMER.
Dannsah Albus Autie den Gang entlanglaufen. Mann sah sie gut aus. Seitdem sie aus der Clarissa-Rolle raus war, trug sie weitaus mehr als nur ihren Schulumhang. Heute z.B. war es eine dunkellilafarbene Bluse, welche 3/4 Ärmel hatte und vorne am Hals zu einer Art Schleife gebunden war. Dazu einen schwarzen Rock und süße Stiefelchen. Dazu einen hohen Zopf und ein Armband. Wow!! Wenn das sein Frühjahresball Date werden würde, dann wäre er bestimmt der coolste Junge seines Jahrgangs.
"Albus !!". John kam auf ihn zu. "Ich brauch deine Hilfe !". "Wobei ?" erkundigte sich Albus. "Wie frägt man das hübscheste Mädchen des Jahrgangs, ob sie mit einem auf den Frühlingsball gehen möchte ??" rief er. "Tja, also wenn sie so hübsch ist würde ich sie jetzt schon fragen, du weißt ja, die besten sind am ehesten vergeben. Und falls du Autie fragen wolltest, die ist schon vergeben." erklärte ihm Albus. "Ach echt?" meinte er enttäuscht. "Ich dachte sie...". "Nein, keine Chance, die hat schon ihr Date" versicherte ihm Albus. "Oh.. Danke .. trotzdem" verabschiedete sich John und lief mit enttäuschter Miene in Richtung Speisesaal. Irgendwie fand Albus seine Aktion gerade fies, aber er musste sicherstellen das Autie mit ihm auf diesen Ball gehen würde. Nicht mit John. Mit ihm. Er mochte John sehr gerne, aber es gab soviele schöne Mädchen in Hogwarts, vorallem in Ravenclaw, er würde schon fündig werden. Außerdem wäre er am Ende enttäuscht, weil Delphini sie umgebracht haben wird. Dass wollte er dem armen Kerl nicht antun. Besser wenn er sich keine Zukunft mit einem Mädchen ausmalte, welches von der Tochter des dunklen Lordes zum Sterben verurteilt wurde.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Erbe Ravenclaws
FanfictionAlle genannten Personen (Harry Potter, Albus Severus Potter, Ted Lupin......) , bis auf Autumn gehören J.K. Rowling, somit gehen alle Rechte an J.K. Rowling "Das Leben ist ein Schachspiel. Weiß gegen Schwarz. Du gegen mich. Weiß ist das Leben, Schw...