Kapitel 29

22 3 0
                                    

Malfoy Mannor
"Und ?" fragte Delphini Draco Malfoy schon nahezu aggressiv. "Hast du den Weasley außer gefecht gesetzt". "Ja meine Gebieterin" nickte er. "Das will ich für dich hoffen... Lucius mein Liebster. Finde Granger !!" wies sie ihn an. "Jawohl" meinte dieser. "Die Zeit der Rache ist gekommen, sie fürchten uns schon. Und wie ich sehe, unsere Arme gewinnt an Zuwachs" lachte sie und deutete auf 3 Männer, welche leicht eingeschüchtert am linken Ende des großen Tisches saßen. "Potter darf schon seine Tage zählen, lange am Leben lassen werden wir ihm wohl nicht" bemerkte Delphini.

"Albus !! Albus !! " schrie Lilly durch das ganze Haus. Die Weihnachtsferien waren nun vorbei, und der Hogwartsexpress würde in einer Stunde abfahren. Von Harry, Hermine und Ron hatte niemand etwas seit 2 Wochen gehört. Ginny war nahezu krank vor Sorge. "Ok alle bereit ?" fragte sie. "James, Teddy, Albus, Rose, Autie und Lilly" sagte sie und musterte die 6 mit prüfenden Blicken. "Los geht's" meinte sie letztendlich und öffnete die Haustür. Das Gepäck verstaute sich von selbst im verzauberten Kofferraum des Vans. Als alle eingestiegen waren und sich angeschnallt hatten, schmiss Ginny den Wagen an und fuhr los. Sie fuhren ungefähr eine halbe Stunde, schließlich erreichten sie King's Cross. "Alle aussteigen" wies Ginny die Menge an. Das Gepäck schwebte zu dem jeweiligen Besitzer und zusammen machten sie sich auf den Weg zum Gleis 9 3/4. "Scorpius !!!" kreischte Rose neben Albus, als sie dessen besten Freund sah. Die beiden rannten sich entgegen und umarmten sich. Ginny begutachtete dies und musste schmunzeln. Albus stellte sich in eine abgelegene Ecke und beobachtete das Treiben. Um Autie herum stand ein Menge an Hogwartsschülern. Wahnsinn, davor hat sie jeder gehasst und jetzt wollten sie sogar ein Autogramm. Sogar der Tagesprophet war gekommen um einen Schnappschuss von ihr zur ergattern. "Ein Wunder !" meinte der Journalist als er sich sein Foto ansah. James und Teddy standen zusammen mit den ganzen 6. und 7. Klässlern. Teddy hielt seine Victoria im Arm und James lachte die beiden, zusammen mit einigen Freunden von ihm aus. Lilly unterhielt sich mit ihren Freunden, seine Mum stand etwas abseits und begrüßte Luna. Luna Lovegood war eine gute Freundin seiner Eltern. Sie war echt nett. Zwar leicht verträunt und nach Tante Hermine unrealistisch, aber Albus mochte sie relativ gerne. Als er und James noch klein gewesen waren, hatte sie ihnen immer die tollsten Gute Nacht Geschichten erzählt. Und während sie erzählte zauberte sie mit ihrem Zauberstab kleine Schmetterlinge, oder Schattenspiele, welche meist ihre unglaublichen Geschichten unsterstrichen. "Albus !!" rief ihm John zu. "Hey John, alles klar bei dir ?" fragte er ihn. "Naja... Wie alle voll den Aufstand um Autie machen, ich konnte ihr heute nichtmal <Hallo> sagen" regte er sich auf. "Das verfliegt bestimmt wieder" meinte Albus gelassen. "Läuft was zwischen euch ?" wollte Albus wissen. "Naajaaaa..." antwortete John und wurde rot. "Also ganz ehrlich, bis jetzt noch nicht so viel, aber glaub mir, irgendwann werd' ich dieses Mädchen heiraten". "Wenn sie bis dahin überhaupt noch am Leben bleibt" merkte Albus an. Ok, dass war jetzt fies gewesen, aber der arme John soll sich bloß nicht soviele Hoffnungen machen. Die dunkle Gebieterin hatte schließlich Massenmorde und einen Attentat auf Tante Hermine begangen. Tante Hermine war eine der großartigsten Hexen ihrer Zeit. Die wahrscheinlichkeit dass Autumn den unverzeilichen Fluch nochmal überleben würde, war daher eher gering. John warf ihm dafür einen wütenden Blick zu. "Äh, ja also.. Dass war jetzt nicht so gemeint" versuchte er es wiedergutzumachen. "Aha" meinte John nur. "Wie läufts so bis jetzt ?? Geht's bei euch beiden vorran" fragte Albus um von seiner unbedachten Aussage abzulenken. "Also, ich hab ihr mal einen Brief geschrieben, und sie hat mir geantwortet" erzählte er stolz. "Und im Tropfenden Kessel, da hab ich sie sogar umarmt". "Kann es sein dass du schon vorher irgendwie wusstest dass sie nicht dass war, für das wir sie hielten" erkundigte sich Albus. "Ja, ich habs spätestens nach dem Maskenball gemerkt. Da hat sie nämlich etwas liegen lassen " erklärte er. "Und du hast es ihr zurückgebracht ?" fragte Albus. "Also ich hab gesehen wie sie es verloren hatte, es war eine Haarbürste, worauf "Autumn Nymphadora Lupin" eingraviert war. Sie war aus ihrer Handtasche gefallen. Dann hab ichs ihr gegeben und sie hat mir alles gesagt" erzählte er. "Cool" entgegnete Albus bloß. "Leute, wir müssen" rief ihnen die frisch verliebte Rose zu. "Wir kommen !" meinte John. Im Hogwartsexpress ergatterte Rose den hintersten Wagon. Rose setzte sich neben Scorpius, gegenüber von den beiden saßen Albus und Edward. John und Autie hatten es sich mittlerweile auch bequem gemacht. 2 Ravenclawmädchen, die selbst Clarissa damals mochten, kamen zu den beiden rüber und gesellten sich zu ihnen. Die beiden hießen Esila und Lamyae. Esila war groß, hellblond und hatte strahlende blaue Augen. Lamyae dagegen war eher klein, dunkelbraun und hatte rehbraune Augen. Die beiden waren für ihre freundlichkeit gegenüber alles und jedem bekannt. Sogar zur unaustehlichen Clarissa waren sie damals recht freundlich gewesen. In Verwandlung, liehen sie ihr oft ein Schulbuch, und in Pflege magischer Geschöpfe, arbeiteten sie mit ihr freiwillig in einer Gruppe. Scorpius legte seinen Arm um Rose und Albus musste fast brechen. Wie konnte er ... Rose.... Ihhhh..... "Jo Al, Slytherin gegen Hufflepuff steht an was ?" wandte sich Edward an ihn. "Ja klar." meinte dieser gelassen. "Die Ravenclaws haben wir ja schon plattgemacht. Jetzt nurnoch Hufflepuff und der krönende Abschluss. Slytherin gegen Griffindor" sagte Edward. "Also, die Hufflepuffs sind nicht grad unsre größten Gegner. Wir bereiten uns eher auf die Griffindors vor, hat Florian gemeint" erklärte Albus. Danach verstrickte er sich in eine Unterhaltung mit Edward. Zumal weil er Rose und Scorpius so echt nicht sehen konnte und mal eine Ablenkung brauchte, zum anderen fand er es auch ganz interessant. Endlich waren sie in Hogwarts angekommen. Zusammen mit Scorpius machte er sich auf den Weg zu den Schlafsälen der Slytherinjungen. Er nutze die Gelegenheit ihn nach der Sache mit Rose auszufragen. "Ähm.. Scorp.. Wie kommt das eig. mit Rose... ?" fragte er etwas unsicher. "Sie ist echt toll" schwärmte Scorpius. "So intelligent und hübsch... Und nett... ". "Ja schon klar" unterbrach ihn Albus. "Aber so plötzlich ?". "Tja, Liebe auf den ersten Blick" meinte Scorpius. "Aha" entgegnete Albus nur. Scorpius war eindeutig auf Wolke 7.

Harry Potter und das Erbe RavenclawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt