Kapitel 35

29 1 0
                                    

PoV John

Ich renne blitzschnell die Treppen hinunter. Ich weiß selber nicht wo ich anfangen soll nach ihr zu suchen ? Gemeinschaftsraum Ravenclaw ?  Raum der Wünsche ? Aber stattdessen sah ich sie...Moment auf dem Quidditchfeld? Sie trainiert ernsthaft nach all dem noch mit der  Quidditchmannschaft... Wie ist sie so schnell...Obwohl..Moment Stopp! Das ist Lilian der Hufflepuffs.... Verdammt die sehen sich scheiße ähnlich... Tja eig. nicht aber wenn man halt so ein Blindfisch wie ich es bin ist...

PoV Autie

Ich schnappe meine Tasche... Ich musste einfach nach New York !! Ich musste diesen Zauberstab endlich in die Finger bekommen !! Weiß Merlin, was Delphini alles damit anstellen würde. Sie ist jetzt schon unerträglich schlimm, und nochmal zulassen, dass wegen mir jemand sein Leben verliert werde ich nicht. Die Vergangenheit sollte man nicht bedauern, man sollte aus ihr lernen. Und gelernt habe ich. Also... Kleidung, Waschzeug, Handtuch, Schmuck, Bücher und mein kaputter Zauberstab. Ich nehme meine Tasche und verlasse den Schlafsaal der Ravenclawmädchen..Die Lehrer waren mittlerweile sogut wie außer Haus. Ministerium. Die Carrow interessierts eh nicht. Nahezu unbemerkt schleiche ich mich die Gänge entlang. Zum großen Tor... Und dann flüchte ich ins Freie.

PoV Albus

Mittlerweile war ich vom kurzen Quidditchtraining mit Scorp zurückgekehrt. Ich bewegte mich Richtung Bibliothek. Keine Ahnung was ich da wollte. Ich hatte generell keine Ahnung was ich überhaupt noch hier sollte. Mein Leben war grau. Grau wie ein Stück Beton. Grau wie Zement. Grau wie der Himmel der über Hogwarts ragte. Diese Leere in mir... Ein Schatten riss mich abrupt aus meinen Gedanken. Wollte sich da jemand davonschleichen. Wer ? Ich verstecke mich schnell hinter einer der vielen Säulen und hielt die Luft an. Ich machte mich klein. Ich konnte letztendlich eine schmale, braunhaarige Person an mir vorbeihuschen sehen. Ich starrte ihr eine ganze Weile nach. Ich sah sie zwar nur von Hinten, dennoch konnte man erkennen dass sie weiblich zu sein schien. Ich beschloss ihr zu folgen. Ich hatte ja schließlich nichts zu verlieren. Die Person stürmte raus und steuerte auf den Verbotenen Wald zu. Ich hatte nicht viel Zeit nachzudenken. Völlig neben der Spur rannte ich ihr dann allen Ernstes hinterher. Draußen regnete es mittlerweile, der Wind heulte auf und ich rannte. Ich rannte über das nasse Unterholz, unter den Baumkronen, zwischen zahlreichen Baumstämmen welche in die Höhe ragten. Plötzlich erblickte ich die Person. Sie hatte sich die Kapuze ihres dunkelblauen Mantels über den Kopf gezogen und schaute verloren ins Leere.

PoV John

Nachdem ich alles abgesucht hatte ließ ich mich verzweifelt auf einen der vielen gemütlichen Sessel fallen. Scheiße, dachte ich mir. Was sollte ich nur machen ? Die halbe Welt nach ihr absuchen ? Nicht dass ich für sie nicht ans Ende der Welt gehen würde,.. aber diese Suche schien mir alles andere als Sinnvoll. Jetzt hatte ich sie gerademal 5min. aus den Augen gelassen und schon war sie weg. Verschwunden. Und das allerschlimmste, ich hatte nicht das Gefühl sie würde jemals wiederkommen. Ich saß immer noch auf dem Sessel und starrte aus dem Fenster. Etwas besser viel mir im Moment nicht ein. Normalerweise war ich ja nicht so der Trauersack, aber zu wissen dass ich ein Person habe gehen lasse, welche wahrscheinlich nie wieder zu mir zurückehren würde, machte mich im Moment so ziemlich fertig. Ich hatte nichtmal richtig verabschiedet. Andererseits sie auch nicht. Hmm.. vielleicht bin ich ihr ja doch nicht so wichtig. Ich stand ihr bestimmt immer im Weg. Verzweifelt und gleichzeitig auch frustriert folgen meine Augen mittlerweile den Regentropfen, welche die Fensterscheibe hinunterfließen.

PoV Autie

Ich drehe mich. Hinter mir habe ich ein Geräusch gehört. Ich schaue direkt in Albus dunkelgrünen Augen. Dabei erschrecke ich zugleich. "Was machst du denn hier?" frage ich ihn überrascht. "Die gleiche Frage könnte man dir ja auch stellen" antwortete er mir nur. "Es regnet, geh zurück, du erkältetest dich noch" versuche ich ihn zu verscheuchen. Nicht dass ich ihn nicht mag oder sowas, aber ich will dem Armen das ganze echt nicht antun. "Wo immer du auch hingehen willst. Ich komme mit dir" sagte er dann. Er hatte mich durchschaut. "Hör zu, glaub mir, dass was ich jetzt zu erledigen haben ist in keinster Weise erfreulich. Du kannst es dir sparen" erkläre ich ihm. "Ich habe sowieso nichtmehr viel zu verlieren." gab es zurück. "Vergessen ? Ich bin Albus, der Potterversager. Der, welcher die Schande für seine großartige Familie ist. Selbst wenn ich sterbe wird dies kein großer Verlust sein." meinte er dann. "Du bist kein Versager!" rief ich. "Dass kannst du nicht beurteilen. Lass mich mitkommen, dann kann ich zumindest in Ehre sterben" bat er mich anschließend. "Du darfst nicht sterben. Nicht jetzt." versuchte ich es ihm klar zu mache. " Und du ? Bei dir ist es OK wenn du gehst. Hast du dabei jemals an Teddy gedacht. Deine Oma lebt schließlich auch nicht  ewig. Du bist seine einzige lebende Verwandte. Und abgesehen davon, hast du bestimmt nicht mal von John verabschiedet. Und weißt du, ihn würde es am meisten treffen wen du nichtmehr wiederkommen würdest. Aber typisch Autumn. Alle müssen Überleben, außer sie selbst, sie darf selbstverständlich dem Tod überlassen werden." entgegnete er. Obwohl ich versuchte es mir nicht anmerken zu lassen, trafen mich seine Worte zutiefst. Ich wollte niemanden wegen mir sterben sehen, oder konnte er besser gesagt nicht ertragen. Aber wie würde es für meine Freunde und Verwandte sein wenn ich gehen würde. Naja, ich hatte 2 Verwandte. Oma und Ted. Und einen Freund. John. Von dem ich mich nichtmal verabschiedet habe. Nichtmal ein einfaches "Lebe wohl". Letztendlich bemerkte ich dass ich Albus nicht davon abhalten konnte  mitzukommen. "Also gehen wir weiter?" fragte er entschlossen. " Ja" meinte ich nur tonlos.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hellouuu Also vorab ich hab meine Mathearbeit heute endlich geschafft, dass heißt ich werde in den kommenden Tagen öfter Uploaden und eure Storys weiterlesen können !!! Ich freu mich.. ENDLICH ! Also was mich mal so im allgemeinen interessieren würde, sind eure Meinungen. Wie findet ihr die Story bisher. Anmerkungen/Kritik sind erwünscht !! Also keine Angst, haut alles raus. Ihr könnt mein Storyboard als auch Grammatik/Rechtschreibung kritisieren. Auch Schreibstil würde mich brennend interessieren. Also ich freue mich generell immer über Feedback In dem Sinne : See Youu !

Harry Potter und das Erbe RavenclawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt