Kapitel 8

60 4 1
                                    

Am Samstagnachmittag machten sich Scorpius und Albus wie geplant, auf den Weg nach Hogsmeade um sich Masken und Kostüme zu besorgen. Außerdem wollten sie noch ein Butterbier trinken und sich die skurielen Süßigkeiten anschauen. Als sie in Hogsmeade angekommen waren, herschte reichlich Treiben. Viele der Hogwartsschüler hatten sich dazu entschieden, das Wochenende in Hogsmeade zu verbringen. Albus und Scorpius suchten den Laden auf, den ihnen Professor McGonagall empfohlen hatte und sie traten ein in eine Welt der Masken und Verkleidungen. Ganz nebenbei, der Laden hieß Mirellis' Costumes. Es war ein kleiner Laden. Rechts und Links befanden sich hohe Regale mit dutzenden von Masken. An der hinteren Wand befand sich mittig ein Schreibtisch, an dem ein kleiner Mann saß und etwas in einen kleinen, in Leder gebundenen Taschenkalender eintrug. "Willkommen die Herren" begrüßte er sie ohne die beiden überhaupt anzusehen. "Was darfs für Sie beide sein ?" fragte er. "Ähm... Wir suchen Masken und Kostüme, wenn möglich im Barockstil" antwortete Scorpius. Der Mann sah zu ihnen auf. "Kommen Sie mit" forderte er sie auf. Er führte die beiden in einen kleinen Nebenraum, voller Kostüme und Verkleidungen. Er lief zu einem der zahlreichen Kleiderständer und zog einen dunkelblauen Anorak, eine weiße Rüschenbluse, eine Hose die an den Knien gebunden war und dazu passende Kniestrümpfe herraus. Er überrechte die Kleidung Albus. Für Scorpius holte er einen dunkelgrünen Anorak mit Rüschenbluse, ebenfalls Kniebundhose und dazu Kniestrümpfe. Er wies die beiden auf die Umkleidekabinen hin, in welche sich die beiden schnell begaben. Albus fand, dass er lächerlich in der Rüschenbluse und der Kniebundhose aussah. Scorpius fand sich auch nicht gerade attraktiv in diesem grünen Anorack. Der kleine Mann brachte ihnen Schuhe mit 5cm Absatz. "Wenn ich darin nur laufen kann.." dachte Scorpius. "Sie brauchen noch Masken !" fiel dem Ladenbesitzer auf. Er verließ den Nebenraum und kam mit 2 Masken zurück. Beide waren aus Porzellan und somit wahrscheinlich ziemlich teuer und wertvoll, dachte Albus. Sie sahen etwas komisch aus, vorallem die Schnabelnase war nicht sonderlich schön. Trotzdem namen sie ihre Masken dankbar an und zogen sich um. Sie bezahlten und verliesen "Mirellis' Costumes". Daraufhin tranken sie nochh ein Butterbier im Honigtopf. Zeit um die skurrilen Süßigkeiten zu besuchen, hatten sie keine mehr. Gleich fing die Halloweenfeier an und Quidditchtraining hatten sie auch noch. Sie begaben sich zurück auf Hogwarts und trainierten eine knappe Stunde mit dem Team der Slytherins. Florian hatte eine neue Mannschaftsaufstellung und diese musste für ihre nächste Begegnung mit Hufflepuff einfach sitzen. Endlich fing dir Halloweenfeier an. Auf den Tischen war ein riesiges Festmahl und Musik erfüllte den Raum. Die Schüler verschlangen das Festmahl. Anschließend bat Professor McGonagall die 1 und 2. Klässler zu Bett und gab den 3.-6. die Gelegenheit sich umzuziehen. Albus und Scorpius zogen sich ihre Verkleidungen an und betraten nun die Halle, welche jedoch keine Ähnlichkeit mehr mit jener Halle hatte, inder die Halloweenfeier stattgefunden hatte. Die Tische waren verschwunden, klassische Musik erklang und der Kamin war festlich geschmückt. Die Decke war geschmückt und Spiegel waren an den Wänden angebracht. Der Raum wirkte größer und pompöser als zuvor. Allmählich füllte sich der Saal mit Mädchen, welche bunte Kleider mit riesigen Reifröcken und dazu passende Masken trugen, und Jungen welche wie Scorbus und Albus ebenfalls in Kniebundhose und Rüschenhemd gekleidet waren. Der erste Gesellschaftstanz, Menuett wohlbemerkt, begann und die Jungen tanzten mit den Mädchen. Dies fand Professor McGonagall wohl ziemlich entzückend, weil sie daraufhin Freudentränen verdrücken musste. Plötzlich jedoch, erlosch das Feuer am Kamin und die Musik setzte aus. Eine kälte durchfuhr den kompletten Raum. Am Tor stand ein Mädchen, in schwarzem Kleid, mit riesen Reifrock. Ihre Haare hatte sie hochgesteckt und die Maske saß wie angegossen. Sie hielt einen schwarzen Federfecher in der rechten Hand. Die Musik setzte wieder ein und auch der Kamin begann wieder zu brennen. "Welch ein Auftritt" meckerte das Mädchen neben Albus, Rose. "Wer glaubt die wer sie ist ". Wer auch immer das war, Albus war sich noch unschlüssig, er musste sie kennenlernen. Er suchte sie auf und schon setzte der nächste Gesellschaftstanz ein. Eine schnelle Gavotte. Während er mit dem Mädchen tanzte stellte Albus Fragen. Er musste wissen, wie sie hieß und woher sie kam. "Und du bist in welchem Jahrgang?" fragte Albus. "Viertem meinte das Mädchen."Habdich noch nie gesehen. Woher kommst du ??" fragte er weiter. "Ähm aus .. aus London ! " verriet das Mädchen. Die Unterhaltung nahm ihren Lauf. "In welchem Haus bist du? " "Hufflepuff" "Was sind deine Wahlfächer?" "Muggelkunde und Wahrsagen". Albus fand sie ganz nett, sodass er sich mit ihr nach der Gavotte an den Rand begab um eine Unterhaltung zu führen. "Und du bist also Hufflepuff, interessierst du dich für Quidditch ?" hakte Albus nach. Erstaunlicherwiese, viel es ihm in seiner Maske einfacher mit Mädchen zu reden, als ohne. "Ja klar, Quidditch ist der wahnsinn" antwortete das Mädchen. "Als ich 8 war, hat mein Dad mich immer auf Weltmeisterschaften mitgenommen." erzählte sie. " Ouh echt ?? Meiner auch " fiel ihr Albus ins Wort. Dann unterhielen sie sich über das Ministerium, seinen Vater und über die Verbotene Ministeriumsabteilung, inder alle gefährlichen Gegenstände aufbewahrt waren. Professor McGonagall beendete jedoch die Veranstaltung sodass Albus nicht die Möglichkeit hatte sich mit ihr weiter zu unterhalten. Bevor er sich verabschieden konnte fragte er sie nach ihrem Namen. Sie hieß Victoria. Er nahm sich fest vor, Victoria nach dem Maskenball um ein Date zu bitten. Sie verschwand, in ihrem riesigen schwarzen Kleid und hinterließ einen eiskalten Wind. Komisch, fand Albus. Bestimmt hatte sie einen Frostzauber verwendet um ein wenig Dramatik zu erzeugen. Auf dem Weg zum Schlafsaal der Slytherins erzähle er Scorbus alles. Er fand Victoria so nett und lustig. Sie war bestimmt total schön ohne Maske. Am nächsten morgen machte er sich auf die Suche. Er musste Victoria finden. Komischerweise meinten die Hufflepuffs, dass sie keine Victoria kennen würden, und auch die restlichen Häuser hatten keine. Selbst als er ihr aussehen näher beschrieb, konnte niemand ihm helfen. Verzweifelt bat er Scorpius um Hilfe. Zusammen versuchten sie sich an das Mädchen zu errinern...

Harry Potter und das Erbe RavenclawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt