Kapitel 24

33 2 2
                                    

"Schön, wie können wir dir helfen" fragte John aufgeregt und setzte sich zu Autie auf den Sessel. Albus starrte dir beiden nur leicht verwirrt an. "Ähm... Also da die dunkle Gebieterin aka Delphini zurück ist, sollten wir uns bestmöglichst schützen" meinte Autumn. "Mit ihr ist nicht zu Spaßen, sie hat 15 Angestellte nahezu Grundlosnin Gringott's umgebracht!". "Weißt du was sie will?" wollte Albus von ihr wissen. "Dich umbringen, mich umbringen, deine Familie umbringen und Macht" lachte Autie. "Okey... weißt du wo sie sich befindet??" fragte Albus. "Nein". "Kannst du nachsehen". "Sorry, will ich nicht". "Warum?". "Weil das 1. gruselig, 2. anstrengend und 3. schlecht ist" meinte sie letztendlich. "Weißt du Albus, es wäre besser wenn sie nicht weiß dass die beiden Gedanklich verbunden sind. Bestimmt denkt sie, nur sie kann in Auties Kopf schauen. " meldete sich John. "Ich geh nach Scorpius sehen" verabschiedete sich Albus und ließ die beiden alleine. "Scorp !!! Scorp !!! Wo bist du ??" rief er nach seinem besten Freund. Er hörte ein schluchzen. Oh nein, hatte ihm die dunklenGebieterin so viel Angst eingejagt. In einer abgelegenen Ecke des Gangs saß Scorpius und vergrub sein Gesicht in seinen Knien. "Alles klar bei dir ?" fragte Albus ihn besorgt. "Ja, ist ja nicht so dass meine ganze Familie in Askaban hockt, meine Mum nichtmehr hier ist, und ich Weihnachten alleine hier verbringen muss" weinte er. "Dein Dad und dein Opa werden bestimmt entlassen. Außerdem darfst du doch bestimmt zu deiner Oma oder ?" versuchte Albus ihn zu trösten. "Komm wir schreiben ihr einen Brief " schlug er vor und lief zusammen mit Scorpius in sein Hotelzimmer. Dort sah er wie John gerade Autie umarmt hatte, aus welchem Grund auch immer. Warum hatte er sie umarmt ?? Darf man sie überhaupt umarmen ?? Bevor er Antworten auf seine Fragen finden konnte, rief ihn Scorpius herbei, damit er ihm half den Brief zu verfassen. Nachdem er den Brief verfasst hattee, verabschiedeten sich Autie und Albus von Scorpius und John, und gingen zum vereinbarten Treffpunkt. James wartete schon auf sie. "Also, Teddy bleibt noch ein bisschen mit Victoria, wir können ja schonmal nach Hause. Dad, Tante Hermine und Onkel Ron sind im Ministerium wegen dem Massenmord, zu Hause hat Oma Molly uns was gebacken. Komm Al ! Autie du apperierst ja schon eigenständig". Zu Hause angekommen vernahmen sie den leckeren Duft von Oma Mollys leckeren, selbstgemachten Pfannkuchen. Lilly und Rose hatten ihr offenbar dabei geholfen, den sie waren ein wenig mit dem Pfannkuchenteig eingesaut. Ginny hatte solange Tee aufgekocht. Oma Molly und Opa Arthur hatte Albus lange nichtmehr gesehen. "James mein Großer!!" rief Opa Arthur James zu. Oma Molly kam und knuddelte Albus und Autie erstmal ausgiebig, bevor sie sich an James wandte. Opa Arthur begrüßte ebenfalls Albus. Autie setzte sich mit ihm ins Wohnzimmer, um ihn von den amerikanischen Muggeln zu erzählen, was er höcht interessant fand. Oma Molly deckte zusammen mit Lilly und Rose den Tisch und rief alle zum Essen. Während des Essens, fragte Opa Arthur Autie ganz viele Dinge üner Amerika und Muggel. Die beiden schienen sich echt gut zu verstehen. Plötzlich kam eine Eule, adressiert an Rose angeflogen. Albus erkannte die Eule nur allzugut. Es war Scorpius Eule. Verwirrt nahm Rose den Brief und öffnete ihn. "Was steht drin ?" fragte sie James neugierig. "Privat" meinte Rose und verschlang weiter die leckeren Pfannkuchen. Albus war zu neugierig. Er wollte unbedingt wissen, was Scorpius Rose geschrieben hatte. Nach dem gemeinsamen Abendessen, verschwand James zurück in die Winkelgasse. Opa Arthur spielte mit Lilly und Autie ein Muggelspiel und Rose verkroch sich auf ihr Zimmer. Oma Molly und Ginny machten zusammen den Abwasch. "Komm Albus, spiel mit!!" forderte ihn Lilly auf. "Ne, keine Lust" meinte dieser und lief die Treppe nach oben. Rose ging aus ihrem Zimmer um auf die Toilette zu gehen. Albus ergriff die Gelegenheit und rannte in ihr Zimmer. Er öffnete Scorpius Brief.
Liebe Rose,
Wie geht es dir mein Engel ??
Ich vermisse dich sehr. Hier im Tropfenden Kessel ist es echt langweilig. Glücklicherweise nimmt mich meine Oma über die Festtage im Malfoy Manor auf. Da wir ja in den Ferien zusammen etwas unternehmen wollten, wollte ich dich fragen ob du gerne mit mir Eislaufen gehen würdest, am großen See.
Ich hoffe du schreibst mir bald. Kann es kaum erwarten dich wiederzusehen.
In Liebe;
Scorpius
In Liebe Scorpius ?? Sein Ernst ?? Schnell verließ er Roses Zimmer bevor sie wiederkam. Scorpius und Rose waren... waren... zusammen ?? Er musste schwer schlucken. Wie konnte ihm das nur entgehen. Sein bester Freund mit seiner Cousine... Das konnte nie gutgehen. Er war gleichzeitig neidisch, weil Scorpius vor ihm eine Freundin hatte. Unten hörte Autie gegen Opa Arthur Zauberer Schach spielen, Lilly rumtanzen und Oma Molly Geschirr einräumen. Seufzend ging er auf sein Zimmer und ließ sich ins Bett fallen. Was für ein Tag. Scorpius und Rose.... er konnte sich immernochnicht daran gewöhnen. Und Autie und John... Auch zusammen ? Vllt. war es auch nur eine Freundschaftliche Umarmung... Albus hasste diese Ungewissheit. Er beschloss Auties Zimmer nach Briefen von John abzusuchen. Zum Glück hatte sie die Zimmertür offengelassen. Er sah zuerst in ihrem Nachttisch nach, nichts. Koffer, nichts. Unter dem Käfig ihrer schneeweißen Eule Mirabelis wurde er fündig. Sie hatte wohl viel Post bekommen, er suchte alle Absender ab bis er auf einen mit der Aufschrift. "Von John Scanmander für Autumn Nymphadora Lupin" fand. Scheinbar wusste John ihre richtige Identität schon länger, was darauf hinwies dass die beiden gute Freunde sein mussten. Er versuchte den Brief zu öffnen, doch ein Schutzzauber war ausgelegt worden. Hätte er sich denken können, so wie er Autie kannte. Plötzliche kam Autumn herein. "Was zum Teufel machst du da !" fuhr sie ihn wütend an. "Ähm.. hab... was gesucht..." stammelte Albus. "Dein ernst ??" fragte sie ihn verärgert. "Kannst du jetzt bitte gehen??" wies sie ihn an. Albus verließ beschämt das Zimmer.
-------------------------------------------------------
Danke für 270 Leser
Danke an Leseelefantine und lunaloovegood17 für die Anmerkungen ❤
Schönen Tag euch noch 😚💞
Panaa💘

Harry Potter und das Erbe RavenclawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt