Schweigend saßen sie am Esstisch. Ginny hatte eine warme Tomatensuppe gekocht, und Hermine hatte in der Konditorei einige Kekse gekauft. Schließlich brach Hermine das Schweigen: "Und, freut ihr euch auf Weihnachten, meine Süßen?". "Juhu" meinte James ironisch. "Weihnachten!!" strahlte Lilly. "Essen!!" rief Ted. "Was wollen wir dieses Jahr eig. essen?" fragte Ginny. "Gans, Ente oder Truthan?". "Gans!!" schrien Harry und James wie aus einem Mund. "Ente!!" riefen Hermine, Lilly, Ted und Rose. "Truthan" sagte Ron. "Und du mein Schatz, was möchtest du haben?" fragte Ginny letztendlich auch Autie die gedankenverloren in ihrer Suppe rührte. "Mir egal" sagte sie und rührte weiter. "Al?" wandte sie sich nun an Albus. "Ähm... Ich glaube ich schließe mich Onkel Ron und dem Truthan an" lachte Albus. "Yeess!!" rief Ron. "Al, du bist mein Mann!". Nach dem Essen verstreute sich die Familie in alle Ecken des Hauses. James und Ted gingen nach oben in James Zimmer, Hermine und Ginny tranken einen Tee in der Küche. Harry und Ron gingen in den Keller, um Ministeriumspapiere zu ordnen und Lilly musste Rose unbedingt zeigen, wie ihr neues Zimmer aussah. Albus blieb im Wohnzimmer und belauschte Autie und Großtante Andromeda. "Du hast es gefunden nicht wahr?" fragte Großtante Andromeda und zeigte auf Auties Halskette. "Ja Oma" antwortete sie. "Was fehlt dir noch??" erkundigte sich die alte Frau. "Eldastab" meinte Autie. "Hmm..." überlegte Albus' Großtante. "Der Stab wurde gebrochen von Harry, aber er ist nicht verschwunden. Harry schmiss ihn in den Verbotenen Wald und Rubeus fand ihn. Er legte ihn in Dumbledor's Grab". "Woher weißt du das alles ?" fragte Autie sie verblüfft. "Denkst du ich habe nicht gewusst, dass der Tag kommen wird an dem du dich erheben wirst und sie ein für alle Mal vernichtest!! flüsterte Andromeda. "Ja aber, woher weißt du alles ??" fragte Autie erstaunt. "Schätzchen, auf dich hab ich schon immer ein Auge geworfen. Du bist talentiert, intelligent und hübsch. War ja klar dass du dazu bestimmt bist das Böse zu bekämpfen" raunte sie ihr zu. "Aber wie hast du mitgekriegt.. mit Delphini..." erkundigte sich Autie. "Ich hab da so meine Quellen" zwinkerte sie Autie zu. "Nachdem ich erfahren habe was passiert ist, wusste ich du wirst diesen Kampf zuende bringen müssen. Da hab ich den Stein sofort in euer Vermögen gelegt, mit der Hoffnung dass du ihn findest. Und dass hast du." sagte Andromeda. "Harry Potter wird das tun Oma, ich halte mich da raus" meinte Autie nur. "Hör zu Schatz. Harry ist ein großartiger Zauberer, er hat den dunklen Lord besiegt ich weiß. Aber um die Dunkle Gebieterin zu besiegen, braucht dir Welt ein Wunder. Sie braucht dich" erklärte Albus Großtante. "Ich bin kein Wunder und bin einfach glücklich wenn dieses scheußliche Etwas dass sich dunkle Gebieterin nennt, aus meinem Kopf geht. " sagte Autie und bewegte sich in Richtung Treppe. "Komm schon Autie. Du weißt selber dass du es tuen musst" flüsterte ihre Oma. "Kämpfen?" fragte Autie. "Sterben" flüsterte Andromeda. Albus war schockiert. Warum musste Autie sterben?? Er verstand die Welt nichtmehr. "Und du junger Kerl, sorg dafür dass dem Namen Potter alle Ehre gemacht wird und hilf ihr" rief ihm seine Großtante zu. Wie hat sie mitbekommen dass er gelauscht hatte. Er saß im Wohnzimmer und laß den Tagespropheten. Die beiden hatten sich im Flur unterhalten. Aber Großtante Andromeda konnte niemand auf dieser awelf austricksen. Er beschloss nach oben zu gehen und Autie zu fragen wie es ihr geht. Er sprang die Treppe rauf und Klopfte an das einzige Gästezimmer des Hauses. "Herein" ertönte Auties Stimme. "Hey ich wollte fragen wie es dir so geht nach der Ministeriumssache?" fragte Albus und betrat das Zimmer. Autie saß auf dem Bett und starrte aus dem Fenster. "War Okey" sagte sie ohne ihn anzusehen. "Ist es weg?" wollte er wissen. "Joaa" meinte sie. "Haben sie dich verurteilt?" "Nein" "Hat es lange gedauert" "Vllt 5 min." "Wo entfernen die sowas" "Magische Strafverfolgung". Diese Unterhaltung hätte sich Albus schenken können. "Hör zu ich weiß du bist gerade erst zurück vom Ministerium aber hast du Lust spazieren zu gehen?" fragte er sie. "Wieso nicht" entgegnete sie. Autie stand auf und lief die Treppen nach unten. Kurze Zeit später machen Autie und Albus einen Rundgang um den mittlerweile zugefrorenen See. "Kannst du eig. Schlittschuahlaufen?" fragte Autie ihn neugierig. "Ähm... Also... Nein" stammelte Albus. "Dann wirds Zeit es zu lernen" lachte sie und verwandelte seine Stiefel in Schlittschuhe. "Was zum...?" wollte Albus sich beschweren, doch bevor er aussprechen konnte schnappte Autie nach seiner Hand und zog ihn auf den vereisten See. Sich selbst hatte sie natürlich auch ein schickes paar Schlittschuhe gezaubert. Im gegensatz zu Albus fuhr Autie fantastisch. Sie komnte nichtnur vorwärts, sondern auch rückwärts fahren. Sie zog Albus hinter sich her, welcher vergeblich versuchte sein Gleichgewicht zu halten. "Komm schon Albus du schaffst das " motivierte sie ihn. "Ich hasse Schlittschuhlaufen" entgegnete er. "Opfer !" lachte Autie. "Sagen doch die NoMatches oder ?" vergewisserte sich Albus. "Oh-oh, hat da jemand NoMatches statt Muggel gesagt" rief sie. "Was denn?? Hört sich irgendwie cooler an als Muggel" lachte Albus nun. Autie hielt Albus mittlerweile nurnoch an einer Hand fest. Er hatte sein inneres Gleichgewicht gefunden und fuhr einigermaßen gut mit Aufie um den See. "Wo hastt du es gelernt?" fragte Albus sie. "Schlittschuhlaufen ? In NewYork gibt's einen großen Fluss im Central Park namens Hudson River. Im Winter friert dieser komplett zu, und man kann dort mega gut eislaufen" erklärte sie. "Nein ich meine deine anderen Tricks" sagte Albus. "Ich hab keine Tricks" lachte Autie. "Ich meine Patronus, Animagus,... " erläuterte Albus. "Achso.. Ja.. So nebenbei.. " meinte sie uninteressiert. "Wie nebenbei??" wollte Albus wissen. "Tja, ich lebe gefährlich, da sollte ich doch zumindest ein bisschen was draufhaben" lachte sie. "Gehen wir morgen Scopius besuchen?" fragte Albus. "Wenn du willst. Dann kann ich ja auch zu Olivanders und nach einem neuen Zauberstab suchen" antwortete sie. "Zauberstab?? Wieso ?" erkundigte sich Albus. "Tja.. Meinen hats weggefegt" meinte sie und holte einen in 2 gebrochenen Zauberstab aus ihrer Jackentasche. "Was für einen Zauberstab möchtest du ?" wollte Albus wissen. "11 1/2 Zoll Eschenholz mit Drachenfaser, aber eig. suche ich einen 12 Zoll Holunderbusch mit Thestralhaarkern" erklärte sie. "Meiner ist ein 11 Zoll Buchenholz mit Einhornschweif-Kern" sagte Albus stolz. Er liebte seinen Zauberstab einfach über alles. Plötzlich zogen dunkle Wolken auf, und eine eiseskälte umgab sie. "Dementoren" flüsterte Autie. "Mach deinen Patronus!!" befahl ihr Albus. "Ich hab keinen Zauberstab..." meinte Autie. "Los Albus, versuch es !" forderte sie ihn auf. "Was ??" fragte Albus verblüfft. "Erzeuge einen Patronus". "Wie macht man sowas??" erkundigte sich Albus nervous. "Nimm den Zauberstab, richte ihn auf den Dementor und sag Expecto Patronum. Denk dabei an deine allerglücklichste Errinerung" wies sie ihn an. Albus gehorchte. "Expecto Patronum!!" schrieber. Nichts geschah. "Denk an eine noch glücklichere Erinnerung" befahl ihm Autie. "Expecto Patronum" versuchte Albus sein Glück. Der Dementor kam immer näher, es wurde immer kälter, Albus setzte zu einem allerletzten Versuch an. "Expecto Patronum" schrie er. Ein winziger Nebelfaden kam aus seinem Zauberstab hervor, doch er reichte keinesfalls aus einen Patronus zu erzeugen. Jetzt waren sie dem Dementoren schutzlos ausgeliefert.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Erbe Ravenclaws
FanfikceAlle genannten Personen (Harry Potter, Albus Severus Potter, Ted Lupin......) , bis auf Autumn gehören J.K. Rowling, somit gehen alle Rechte an J.K. Rowling "Das Leben ist ein Schachspiel. Weiß gegen Schwarz. Du gegen mich. Weiß ist das Leben, Schw...