Kapitel 32

34 5 6
                                    

"Noch 5 Tage bis zum Frühjahrsball" schwärmte Scorpius als er sich zusammen mit Albus auf dem Weg nach Hogsmeade machte. "Jeiii" meinte Albus ironisch. "Ne echt jetzt, das wird wahnsinn. Al, hab gehört du gehst mit dem beliebtesten Mädchen unseres Jahrgangs" zwinkerte ihn Scorpius zu. "Mhm" sagte Albus nur. "Hat sich das Bücher sortieren mit "Clarissa" doch gelohnt" lachte er. "Und du gehst also mit Rose" fragte ihn Albus um von Autumn abzulenken. "Klar" lächelte er verlegen. "Nee aber im Ernst Al, wie hast du die rumgekriegt!!" bohrte Scorpius weiter nach. Dass wollte Albus nicht wirklich ehrlich zugeben. Hätte er John nämlich nicht angelogen, wär sie bestimmt mit ihm oder mit jemand anderen hingegangen. Aber da John dachte sie sei vergeben, und dies den anderen Jungs auch allen erzählt hatte, wollte dann irgendwie niemand mehr nachfragen, sodass Albus sie eig. nur für sich hatte. "Ähm... Die war ja die Weihnachtsferien bei uns.. joaaa" log er. Als sie endlich beim Honigtopf ankamen bestellten erstmals 2 Butterbier. In der anderen Ecke des Raumes saßen John und Edward, die ebenfalls Butterbier tranken und über irgendwas redeten. "Komm, lass uns zu denen gehen" schlug Scorpius vor. "Nein !!! Ich ... ich meine... besser nicht... die sind grad so im... Gespräch.. ja... so .. hm... vertieft!!" stammelte Albus. "Aha" musterte ihn Scorpius. "Ist was zwischen dir und John. Hab gehört ihr habt voll Beef" sprach er ihn dann an. "Kann sein" entgegnete Albus. "Willst du mir nicht erzählen was zwischen euch beiden vorgefallen ist" hakte Scorpius nochmal nach. "Nein" antwortete Albus sicher. Edward hatte sie nun bemerkt und winkte die beiden zu ihm und John rüber. "Jo Albus Kumpel, glückwunsch.. Hab gehört du gehst mit der Ravenclaw" gratulierte er ihm. Albus sah sofort verlegen zu Boden. Er wollte garnicht wissen welchen Gesichtsausdruck John nun aufgesetzt hatte. "Mit wem gehst du ??" fragte ihn Scorpius dann. "Esila" verkündete Edward stolz. "Nicht schlecht" lobte ihn Albus schließlich. "Und du John ?" fragte Scorpius ihn. Verbittert biss sich John auf die Lippe. "Aleyna" sagte er und betonte dies auffällig. Scorpius und Edward starrten ihn nur verwirrt an. "Aleyna ist doch garnichtmal so schlecht ?? Die sieht doch wahnsinn aus mit ihren langen braunen Locken und dunkelgrünen Augen" meinte Scorpius. "Nichts gegen Aleyna. Echt nicht. Aber.... Wenn mir da so ein Feigling nicht mein sicheres Date vor der Nase weggeschnappt hätte, wärs natürlich besser" erklärte er. Albus war die Situation mehr als nur peinlich. "So ein Idiot" entgegnete Scorpius. "Ist das der Typ der rumerzählt hat Autumn sei vergeben ?? Boah so ein Vollpfosten. Umso besser dass unser Kumpel Al sie dochnoch gefragt hat, sodass immerhin einer von uns mit der hingehen kann" verkündete Edward. "Unser guter Kumpel Al" wiederholte John belustigt, packte seinen Anorack und verließ daraufhin den Honigtopf. "Wow ihr scheint ja richtig Beef zu haben" bemerkte Scorpius und ließ sich auf Johns Platz nieder. Albus, Edward und Scorpius unterhielten sich noch ein weilchen, bevor sich sich auf dem Weg zum Quidditchtraining machten. Nach dem harten Quidditchtraining ließ sich Albus in sein Bett fallen und war sofort eingeschlafen.
PoV Autie
"Ich werde nicht ewig auf dich warten. Wenn du dich heute nicht blicken lässt, wird einer deiner Liebsten sterben."
Die Worte hallten ewig in meinem Kopf. Ich hatte Angst. Schlafen ? Konnte ich nicht. Ich wollte mir nicht ausmalen, wie es wohl kommen würde, wenn jemand den ich liebe sterben würde. Stellen ?? Wie sollte ich mich stellen. Obwohl, das wäre mein kleinstes Problem. Aber wie konnte ich ihr nur begegnen. Ich war noch nicht bereit. Ich hatte nichtmal ein gescheiden Zauberstab. War jetzt meine Zeit zu sterben. Aber wenn ich jetzt sterben würde, was würde weiterhin passieren. Harry Potter ?? Den würde sie mit leichtigkeit abschlachten. Wie lange wares meine Aufgabe am Leben zu bleiben?? Nein, ich würde nicht gehen. Sie würde niemanden töten. Nicht in dieser Nacht. Nicht wenn ich selbst es verhindern kann. Ich packte meinen zusammengeklebten Zauberstab und verwandelte mich in meine Animagusgestalt. Ich würde zuerst bei Teddy vorbeischauen. Er war mein Bruder, und ich hatte ihn sehr lieb. Dann bei Albus, Lilly, Rose und Hugo weil ich mit ihnen die Weihnachtsferien verbracht hatte. Und das immer abwechselnd. Ich würde ihr keine Gelegenheit geben die Menschen, welche ich ans Herz geschlossen hatte, umzubringen.

Als Albus am nächsten Morgen erwachte war die Hölle los. Alle tuschelten entsetzt. "Al !! Al!!" rief ihm Scorpius eifrig zu. "Was nh' los" nuschelte Albus verschlafen. Er verstand garnicht, was alle hatten. Schließlich war es erst 6.30 Uhr am frühen Morgen. "Esila... Esila von den Ravenclaw... sie wurde vergangene Nacht ermordet" quitschte Scorpius. Albus war schockiert. "Umgebracht ?? Von wem ??" fragte er verzweifelt. "Weiß niemand. Heute fällt daher der Unterricht für uns alle aus. Gleich wird dein Vater zusammen mit deinem Onkel und weiteren Auroren kommen" erklärte er ihm. "Werden sie uns beschützen ??" wollte Albus wissen. "Gewiss doch" versicherte ihm Scorpius. Am Frühstückstisch suchte Albus Autie auf, um mit ihr über den Mord zu reden. Sie wusste bestimmt eine Theorie dazu. Statt der munteren, motivierten Autie, wie sie alle kannten, stand nun ein verheultes, nicht-ausgeschlafenes Mädchen vor ihm. Ihre Haare hatte sie nichtmal gebürstet. Sie hatte nur ihren Ravenclawumhang übergezogen und sich in die hinterste Ecke des Ravenclawtisches gesetzt. Trauerte sie sosehr um Esila ?? Die beiden waren einigermaßen gut befreundet, ja, aber mehr nicht. John gesellte sich mittlerweile zu ihr. Ihm war es egal wie schlecht sie heute aussehen mochte, er fand sie wunderschön. Innerlich als auch Äußerlich. Dass konnte man ihm besonderst heute ansehen. Warum hatte sich Albus nur zwischen die beiden gestellt. John hätte Autumn nach einem Date fragen sollen, nicht er. Er beschloss hinzugehen, um sich zu Entschuldigen. Vorallem bei John. Er hatte er definitiv nicht verdient angelogen zu werden. Von ihm. Dem Potter-Versager. Er würde auch freiwillig seine Autie für John freigeben. Aber so wie es momentan aussah, würde kein Frühjahresball stattfinden. "Ähm.. Hey" sagte er und setzte sich zu John und Autie an den Ravenclawtisch. Autie starrte leer auf ihren Kakao und John wurdigte ihm keinen Blick. "Ich weiß nicht ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist, aber John ich muss mich bei dir Entschuldigen. Dass was ich gemacht hab, war unfair und egoistisch. Ich wollte dich nie als Kumpel oder so verlieren. Du hast sie mehr verdient, als ich es jemals hätte" erklärte er, stand auf und machte sich auf den Weg zum Tisch der Slytherins. Seinem Haus. "Albus, warte." rief ihm John nach. "Danke". Albus fing an unbewusst zu lächeln. Er war glücklich das zwischen ihm und John alles wieder gut war. Bloß Autie sah immernoch aus wie eine wandelnde Leiche.

Harry Potter und das Erbe RavenclawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt