Schweigen. Albus lächelte siegessicher, er glaubte sie würde ihm ihr Geheimnis verraten. Stattdessen richtete sie ihren Zauberstab auf ihn und flüsterte "Obliviate".
Als Albus aufwachte, befand er sich im Krankenflügel , vor ihm standen seine besorgten Eltern, Lilly, James, Scorpius, Tante Hermine, Onkel Ron und Rose. "Was mach ich hier?" fragte er erstaunt. "Du bist in Ohnmacht gefallen, in einem der Klassenzimmer" antwortete Mme Pomfrey. "Was hast du in diesem Klassenraum gemacht ?" fragte Harry. "Alle anderen Kinder befanden sich schon längst in Pflege von magischen Geschöpfen". Bei bestem Willen konnte sich Albus nicht daran errinnern, in einen anderen Klassenraum gegangen zu sein. Das Letzte, an das er sich erinnern konnte, war wie Professor Cannot John runtergemacht hat. Im Klassenraum für Verteidigung gegen die dunklen Künste. "Alles OK", fragte Ginny "Mein Schatz du siehst furchtbar aus". "Hätte Scorbus nicht nach dir gesucht, würdest du da immernoch liegen" meinte James. "Er wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit obliviiert!!" platze es aus Scorpius. "Ich denke nicht, vorallem wer sollte das getan haben??" entgegnete Harry. "Ich weiß nicht" gab Scorpius kleinlaut zu. "Obliviieren?? Ein Viertklässler ?! Niemals!!" lachte James. "Vielleicht wars kein Viertklässler" meldete sich Lilly zu Wort. "Vielleicht wars ein böser Slytherin von den Großen". "Lilly!!" ermahnte sie Harry. "Sorry Dad". "Sie können die Krankenstation verlassen Mr.Potter" rief Mme Pomfrey. Albus richtete sich auf und warf einen Blick auf die Uhr.15.30. Er hatte gerade 2 Stunden lang sein Bewusstsein verloren gehabt. Wie peinlich. Und er konnte sich nichtmal erinnern wie. "Hör zu Al, jetzt wo es dir besser geht, wir müssen zurück ins Ministerium" sagte Harry. "Klar Dad, danke für euren Besuch" bedankte sich Albus. Seine Mutter umarmte ihn "Das ist mein Junge". "Wir finden deine Wandlung Klasse" meinte Ron "Du bist voll der coole Typ geworden, kein abweisender Junge mehr, echt Klasse. So kommst du bestimmt bei den Mädels auch besser an" . "Dankeschön" lachte Albus. Seine Eltern und seine Onkel und Tanten verließen den Krankelflügel, nachdem sie sich ebi ihm verabschiedet hatten und ihm versprochen haben, Briefe zu schicken. Sie hatten gerade einen ganz geheimen Fall im Ministerium laufen und konnten nicht länger bleiben.
Clarissa betrat den Raum zögerlich. "Geht's dir wieder gut" fragte sie höflich. "Ja, Danke" antwortete Albus freundlich. Scorpius musterte sie misstrauisch. "Schön, ich freue mich dass es dir wieder besser geht" meinte sie. Dann verschwand sie genauso schnell, wie sie erschienen war. Lilly verlies als nächste den Krankenflügel, da sie aufs Klo musste und James hatte Quidditchtraining, sodass er ebenfalls gehen musste. Rose ging mit ihm, da sie ebenfalls begnadete Quidditch-Spielerin war und die beiden im gleichen Team spielten.
"Ähm Albus ?" meldete sich Scorpius. "Ich spiel dieses Jahr im Quidditchteam der Slytherins mit, als Jäger". "Cool" sagte Albus nicht grad begeistert. "Und ich hab gefragt ob du mal ein Probetraining bei uns machen darfst". "WAS?" Albus fiel aus allen Wolken. "Hab ich dir noch nie erzählt wie langweilig und unnötig ich Quidditch finde" fuhr Albus gelassen fort. "Ich glaube du hast es noch nie gespielt oder?" fragte Scorpius. "Dad und James sind die Quidditchfanatiker in der Familie" antwortete Albus. "Die beiden spielen die ganzen Ferien im Garten. Ununterbrochen". "Hast du jemals mitgespielt" hakte Scorpius nach. "Nein" gab Albus zu. "Gut, morgen halb 5 Quidditchfeld, muss jetzt los, Teambesprechung" erklärte Scorpius und verließ den Krankenflügel, bevor Albus was sagen konnte.
Albus schlenderte in den Gemeinschaftsraum der Slytherins, wo er seine Hausaufgaben machte und den verpassten Lernstoff nachholte. Er wollte ja nicht die Prüfungen vermasseln.
Als damit fertig war, lies er sich die Sache mit Quidditch durch den Kopf gehen. Er hatte Quidditch bisher nur gesehen, aber nie selbergespielt. Dad und James waren totale Quidditch-Fans. Besenfliegen? Kann Albus. "Ach was solls, dann mach ich dieses eine Training" sagte er zu sich selbst. Vielleicht würde ea ihm mehr Spaß machen als erwartet. Er holte seinen alten Besen aus dem Schrank und fing an ihn ein wenig sauberzumachen. Im Gegensatz zu James war er nicht im Besitz einer Superteuren Rennbesens und einem Profi-Besenpflegeset. Er nahm einen Waschlappen und begann den Besenstil vom Staub zu befreien.
Sein Besen war ziemlich alt und langsam. Er wollte nie einen schnelleren. Mit Besen hatte er nicht viel am Hut, da er anfangs schwierigkeiten mit seinem gehabt hatte. Noch allzugit konnte er sich an das Lachen der anderen Kinder und dem Spott der über ihn ergangen ist erinnern. Er hatte keine positiven Erfahrungen mit Besen gesammelt, und hatte deswegen noch nie Quidditch probiert.
Er freue sich auf das Training morgen. Das Probetraining, besser gesagt. Wenn er aufgenommen werden würde, würde Dad ihm bestimmt einen besseren Besen und ein Pflegeset schenken.
Er stellte sich vor wie er mit James und Das in den Sommerferien im Garten Quidditch üben würde, und er zusammen mit Slytherin den Quidditchpokal gewann.
Was passierte gerade mit ihm. Davor hatte er Quidditch gehasst und die Vorstellung Zeit mit James und Dad zu verbringen, hätte ihm einen Würgeeiz beschert. Hatten alle Recht und er wurde langsam echt ein "cooler Typ". Albus war aber zu Müde um darüber nachzudenken, sodass er gleich zu Bett ging.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Erbe Ravenclaws
FanfictionAlle genannten Personen (Harry Potter, Albus Severus Potter, Ted Lupin......) , bis auf Autumn gehören J.K. Rowling, somit gehen alle Rechte an J.K. Rowling "Das Leben ist ein Schachspiel. Weiß gegen Schwarz. Du gegen mich. Weiß ist das Leben, Schw...