Kapitel 20

36 5 2
                                    

Hogwarts Express
Im Hogwartsexpress hatte Albus es sich zusammen mit Scorpius, John und Edward in einer Vierersitzecke gemütlich gemacht. Sie mussten über die Weihnachtsferien nach Hause bzw. zum Tropfenden Kessel. Scorpius konnte seinen Das nicht überreden alleine zu Hause zu bleiben, und musste in den Tropfenden Kessel. Lauthals beschwerte er sich nun:" Der Tropfende Kessel?? Ich soll Weihnachten im Tropfenden Kessel verbringen?? Ich meine daran ist nichts positiv. Der Tropfende Kessel, die kleine Taverne in der Nähe der Winkelgasse war echt nicht geeignet für ein festliches Weihnachtsessen. Vielleicht würde sich Professor McGonagall was nettes einfallen lassen. "Hey Scorp, vllt. darfst du Weihnachten bei uns verbringen.. Oder gleich die ganzen Ferien" schlug Albus vor. "Und mich willst du alleine lassen?" lachte John. "Aber Al Ted verbringt doch Weihnachten immer bei euch" meinte Scorpius. Plötzlich musste Albus an Autie denken. Ihr Bruder würde bei ihm zu Hause Weihnachten verbringen, während sie ganz alleine im Tropfenden Kessel gammeln würde. "Hast recht" sagte Albus. Die Fahrt nach London, Kings Cross verlief sehr lustig. John packte seine beisten Witze aus und Scorpius erzählte von seinen Plänen in eine Quidditchhochleistungssportschule zu kommen, von der Edward mehr als nur begeistert war. In King's Cross angekommen stiegen sie aus. Albus konnte seine winkenden Eltern kaum übersehen. Lilly rannte auf Mum zu und umarmte sie, James machte seinen Handschlag mit Dad und Albus sagte nur ein "Hallo". "Al !!Gute Neuigkeiten!!" rief sein Dad. "Ich hab noch eine Karte für die Quidditchweltmeisterschaft ergattern können!! Rate mal ?! Du fährst mit!" fügte er freudig hinzu. "Echt jetzt !! Voll cool" freute sich Albus und fiel seinem Dad dankbar um den Hals. Plötzlich hörte er einen Schrei. Teds Oma Andromeda zeigte mit nacktem Finger auf Autie. Sie gewann die Aufmerksamkeit der Menge. "Oma alles OK?" fragte Ted besorgt. Seine Oma jedoch stiegen Tränen in die Augen und sie lief auf Autie zu und umarmte sie. Verwirrt starrten sie nun Ted, Harry, Ron, Hermine und der ganze Rest an. "Oma, was.. " versuchte Ted seine Oma zur Vernunft zu bringen. "Du kannst doch nicht einfach dieses Mädchen..". "Ich habe meine Enkelin 14 Jahre nichtmehr gesehen, und jetzt nach alk der Zeit darf ich sie nichtmal umarmen" weinte die alte Frau. "Enkelin? Oma du hast keine Enkelin?" Ted verstand die Welt nichtmehr. "Außerdem heißt sie..". "Ich weiß wie mein Mädchen heißt!" fuhr sie ihn an. "Komm Autumn, Schatz. Wir gehen nach Hause, du bist so groß geworden. Du musst mir alles erzählen." wandte sie sich an Autie. "Oma du.." Ted war sprachlos. Harry Potter eilte zur Hilfe. "Andromeda, bitte. Da muss eine Verwechslung vorliegen. Sie ist in Amerika, und nocht in Hogwarts". "Harry !! " ermahnte ihn Andromeda streng. "Ich erkenne sie doch. Schau dir dieses Gesicht an. Hundertprozentig meine Enkelin". Albus war der einzige der noch von Begriff war. "Was läuft denn bei der schief" raunte ihm James zu. "Eine LeStrange verwandt mit Ted. Niemals !". "Wenn du wüsstest" sagte Albus. "Komm Autumn, wir gehen jetzt nach Hause" sagte Andromeda und packte Autie am Arm. "Oma du kannst doch nicht!" meinte Ted nun empört. "Lass doch das arme Mädchen in Frieden.". Nun kam auch noch Ron hinzu. "Jo Leute, jz bleibt mal ganz Ruhig. Lasst uns das hier ganz ruhig klären. Dein Name?" fragte er Autie. Autie starrte auf ihre Großmutter, dann auf Ted und schließlich auch auf Albus. Dann starrte sie ängstlich zu Tante Hermine. "Ähm... Also..." versuchte sie zu sagen. Albus konnte nicht anderst, er wollte zusammen mit Autie Weihnachten verbringen. Sie hatte so einen weiten Weg eingeschlagen, und jetzt sollte ihre Familie sie zumindest kennenlernen. "Sag es ihnen, sie werden sich nicht dafür verurteilen" rief ihr Albus zu. Andromeda jedoch hielt ihre Hand hoch, an welcher ihr silbernes Armband runterhing. "Meine Enkelin" verkündete sie stolz. Harry Potter wich alle Farbe aus dem Gesicht und Ted schaute seine Oma noch verwirrter als zuvor an. "Wie bist du hierher gekommen?" fragte sie Harry erstaunt. "Ähm..." versuchte sie ihre Lage zu erklären, anschließend jedoch nahm sie ihr Gepäck und aperrierte. Wohin, wusste niemand. Alle starrten ihr nach. Eine 14jährige die gerade apperriert war, für viele unvorstellbar. "Jetzt habt ihr sie verscheucht" klagte Andromeda. "Kaum kommt mein Engel zu uns, verscheucht ihr sie." "Wer war das?" fragte Ted erstaunt. Niemand gab eine antwort. Schweigend fuhren sie nach Hause. "Diese LeStrange ist echt komisch" meinte James als sie zu Hause angekommen waren. "Ich glaube dass ist keine LeStrange" erzählte Harry Potter. "Was macht sie hier?". Albus konnte es nichtmehr aushalten. Allein bei der Vorstellung, dass Autie irgendwohin verschwunden war und Weihmachten womöglich alleine verbringen musste, waren Grund genug ihr Geheimnis preiszugeben. "Dad?" wandte er sich an seinen Dad. "Ja Albus" sagte dieser. "Du hast Recht sie ist keine LeStrange. Autie ist so ein nettes Mädchen, aber klar dass sie es euch nicht sagen konnte. Wieviele Jahre Askaban würde sie aufgebrummt bekommen wegen.... ". "Autie?" fragte sein Das erstaunt. "Autumn Nymphadora Lupin, Teddys Schwester da am Bahnhof. Ihr dürft sie nicht verurteilen", Albus versuchte es seinem Dad schonend beizubringen. "Seine Schwester?" sein Dad war außer sich. "Albus weißt du wo sie als letztes hinwollte. "Nocturngasse" gab Albus kleinlaut zu. Er wusste sie ist dahin apperriert, ihr Askabanzeichen musste entfernt werden. "Was zur Hölle will sie..??" fragte Harry Potter. "Das Askabanzeichen entfernen" erklärte Albus. "Ich rufe Hermine, Ron, Andromeda und Teddy an. Wir werden unumgänglich dorthin apperrieren, bevor es zu spät ist" entschied er. Er nahm Albus Hand und schon nach kurzer Zeit befanden sie sich in der Nocturngasse. Dort trafen sie auf Ted und Andromeda, welche völlig in Tränen aufgelöst war wieder. Nach einigen Minuten trafen auch Hermine und Ron ein. "Wir teilen uns auf, wir müssen sie finden" wies Harry sie an. Zusammen mit Albus begab er sich in einen dunklen Laden nach dem anderen. Albus schauderte es. Hermine fand sie letztendlich. "Autumn?" rief sie. Autie sah erschrocken Hermine und wollte wieder apperrieren, doch dieses Mal packte sie Ron am Arm. "Hiergeblieben Fräulein!" ermahnte er sie. Harry, Albus, Teddyund Amdromeda trafen ein. "Was machst du hier Schätzchen??" fragte Andromeda aufgelöst. "Etwas entfernen" antwortete sie. "Was wolltest du entfernen?" fragte Hermine verwundert. Autie sprach kein Wort. "Du musst keine Angst haben, wir tuendir nicht" versprach ihr Ron, der sie immernoch festshielt. "Wir wollen dir doch nur helfen" versuchte Harry sein Glück. Autie sah ein das sie aufgeben musste und zog ihren Blusenärmel hoch. "Das Zeichen Askabans" erschrak Teddy. "Was macht denn so ein junges, hübsches Mädchen wie du in Askaban?" fragte Hermine. "Wie bist du geflohen?" fragte Teddy. "Apperiert wohl eher nicht" meinte Ron. "Du kannst uns alles erzählen, wir werden dich nicht umbringen" erklärte Hermine. "Ich... hab... bin.. dem Tod entkommen.. und die Aurorin hat mich nach Askaban geschickt weil sie meinte ich würde mit Ihr-wisst-schon-wem seiner Tochter unter einer Decke stecken. Dann bin ich aus Askaban geflohen und hab Dokumente im Ministerium gefälscht sodass ich auf Hogwarts zugelassen wurde" brach sie in Tränen aus. "Undjetzt muss ich wieder nach Askaban". "Nein must du nicht" entgegnete Hermine. "Wir beide gehen jetzt ins Ministerium und entfernen dieses Zeichen legal. Hier in der Nocturngasse geht dass nämlich nicht mit Rechten Dingen zu". Dann nam sie Autie am Arm und apperierte ins Ministerium. Der Rest der Mannscht apperrierte zu den Potters nach Hause.

Harry Potter und das Erbe RavenclawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt