Kapitel 16

46 4 0
                                    

Albus schaute sie nurnoch verstört an. Er hatte sie eig. immer für eine Art unschuldiges Opfer ihrer miesen Cousine gehalten. "Dein Ernst??" fragte er schockiert. "Ist nicht ganz das nach was es aussieht." abwortete sie. "Das dunkle Mal??" erkundigte er sich. "Nein, wenn du ein dunkles Mal von einem einer Gefangenen unterscheiden könntest, hättest du nen wahnsinnigen Vorteil" meinte sie. "Wie jetzt?? Du warst in Askaban ??" rief er. Das Zeichen der Gefangenen von Askaban, sah dem dunklen Mal echt wahnsinnig ähnlich, dachte Albus. Obwohl... Nein das tat es garnicht. Das dunkle Mal war eine Art Schlange, dieses hier ein Wappen. Das Wappen von Askaban. Es wird den Gefangenen dort angebracht, über dieses Symbol konnten die Dementoren nach ihrer Flucht auffinden. Im Gegensatz zum dunklen Mal verschwand dieses, nachdem man seine Haftstrafe abgesessen hatte. "Du hast also was gewaltiges verbrochen, wenn sie dich gleich nach Askaban stecken?" sagte Albus. "Nein, hab ich nicht" entgegnete sie. "Und wie kommt dann dass hier ?" fragte er. "Hab ich den Auroren zu verdanken. Die haben mich nach der Sache mit Delphini aka der dunklen Gebieterin da reingesteckt. Die sind der Meinung, ich würde sie unterstützen, eine inofizielle Todesserin sein usw." erklärte sie. "Und wie bist du aus Askaban geflohen ??" fragte er erstaunt. "Tja, da hab ich mich ganz von Sirius Black inspirieren lassen. Ich bin ein Animagi, inofiziell natürlich. Und da Dementore ja praktisch menschliche Gedanken und so "fühlen", hab ich mich verwandelt und bin aus dem Fenster geflogen" sagte sie. "Warte du bist aus dem Fenster geflogen?" lachte Albus. "Naja, mein Animagus ist eine Eule, und Askaban ist eine Insel... " lachte sie. Die beiden kriegten sich nichtmehr vor Lachen. "Und wie bist du nach Hogwarts gekommen, also schon klar, mit dem Hogwartsexpress, aber wie hast du dich hier "angemeldet"" fragte Albus nach. "Also dass ist ebenfalls ein wenig komisch, ich bin ins Ministerium geflogen und hab mir eine Unterlage erstellt. Die hab ich dan zusammen mit der von John in den Brief gesteckt, der an Hogwarts gesendet wurde gesteckt, und schon war ich hier offiziell" sagte sie. "Warte mal... Du bist ein Animagi, kannst obliviieren.. Was noch??" dachte Albus laut nach."Also... " Clarissa holte tief Luft "Ich kann mich in meinen Animagi verwandeln, obliviieren, aperrieren und einen Patronus erzeugen. Darüber hinaus auch weitaus mehr, aber das sind so meine Highlights" erzählte sie. "Krass, du bist 14, im 4. Jahr, und bist besser als manch ein ausgebildeter Zauberer" rief Albus begeistert. "Wo hast du das gelernt?". "In Büchern und so" meinte sie. "Wow du hast echt Talent, aber dann bist du keine echte Lestrange und auch keine Clarissa" sagte Albus. "Wow bist du aber klug" lachte sie. "Bellatrix LeStrange hatte 1. keine Schwester und 2. wärst du doch niemals so blöd gewesen deinen richtigen Namen in die Unterlagen zu schreiben" verkündete Albus stolz. "Sagt dir der Name; Ted Remus Lupin was ?" fragte Clarissa. Sie war zwar keine Clarissa aber im Moment wusste er nicht mehr. "Ja, ich und mein Bruder sind mega gut mit ihm befreundet, am liebsten wärs uns, er würde bei uns einziehen. Außerdem ist er mit Victoire Weasley, unserer Cousine zusammen und er ist ein Metarmophmagus. Mein Dad ist sein Pate" sgate Albus. Ted war einer seiner wenigen Freunde, und er mochte ihn sehr. Er hatte einen ausgesprochen guten Humor und ist ziemlich nett."Wieviel weißt du über die LeStranges?" fragte sie ihn. "Naja.. Bellatrix LeStrange.. gefürchtete Todesserun umgebracht von meiner Oma.." erzählte Albus. "Nicht das, über die Familie und den Stammbaum" unterbrach Clarissa ihn. "Nicht sonderlich viel" gab Albus zu. "Also, Bellatrix LeStrange, war geboren Black. Die LeStranges sind verwandt mit den Blacks, den Malfoys, den Rosiers, den Lupins und den Tonks." sagte sie. "Krass" meinte Albus. "Auf jeden Fall, ich bin keine LeStrange, aber indirekt verwandt, mein Bruder Teddy und ich sind praktisch indirekt mit denen verwandt. Der Punkt ist, unsre Eltern sind beide in der Schlacht von Hogwarts gestorben. Wir wuchsen bei unsrer Großmutter Andromeda auf". "Warte ... ihr seid Geschwister?!" platze aus Albus. "Jap, eig. schon" sagte sie. "Weiß er von dem ganzen?" fragte Albus unsicher. "Nein, denkt, ich wäre gestorben, ich hab nie mit ihm wirklich gesprochen" erzählte sie. "Wie alt warst du als du ihn das letzte Mal gesehen hast..?" fragte Albus. "Bestenfalls paar Monate" antwortete sie. "Und wie kam es dass..." Clarissa, oder wer auch immer sie war, unterbrach ihn erneut. "Hör zu: Bevor meine Eltern nach England zurückgekehrt sind um gegen den Dunklen Lird zu kämpfen, ließen diese mich bei Muggelverwandten in New York. Dort bin ich aufgewachsen. Und ja, dass mit Delphini war gelogen. Wir sind trotz allem in irgendeiner Form Cousinen. Delphini ist vor einigen Jahren ins New Yorker Ministerium eingebrochen, um nach einem Zeitumkehrer zu suchen. Ich war im Ministerium, weil ich eine Abmahnung wegen Zaubern außerhalb Ilvernmonys bekommen hatte. Meine dritte. Die magische Strafverfolgung hatte mich da hinbestellt. Auf jeden Fall musste ich ins unterste Stockwerk, zur magischen Strafverfolgung, und dann sah ich sie ins Archiv gehen. Ich folgte ihr und sie erwischte mich. Dann sagte sie, dass was ich dir davor erzählt hatte und tat es. Anschließend die Sach mit diesem Licht und sie floh. Eine Aurorin hatte Wind von der ganzen Sache bekommen, ubd micch im Auge behalten. Als du letztes Jahr dann, du weißt schon, deine Geschichte. Diese blöde Kuh hat mich ohne wenn und aber nach Askaban geschickt" erzählte sie. "Ahaaa" meinte Albus. "Wie auch immer, dann bin ich geflohen, Ministerium blablabla... Hab versucht hier unbeliebt und eiskalt zu werden, was ich auch geschafft hatte, bin ne gute Schausspielerin. Meine Muggelverwandten haben mich früher immer ins Theater geschickt. Auf jeden Fall, durch schweigen, eiskalte Blicke und Frostzauber, bin ich für die meisten hier unsympatischer als sonst was geworden" lachte sie. "Ohh und ich dachte.." lachte Albus. "Dann bist du ja mega cool und alles" sagte er. "Joaa, könnte man so meinen. Auf jeden Fall, wie du merkst, ich heiße definitiv nicht Clarissa und auch nicht Lestrange. Also ich heiße Autumn, logisch da ich im Oktober geboren wurde. Mit 2. Namen Nymphadora, nach meiner Mum, sowie Ted mit zweitem Namen nach meinem Dad benannt wurde und mit Nachnamen eig. Lupin" erzähle sie. "Aber du kannst mich auch Autie nennen, so haben es zumindest meine Muggelverwandten getan" fügte sie hinzu. "Okey" meinte Albus. "Du steckst aber voller Geheimnisse, und das mit der Kette und Gringotts??" erkundigte Albus sich. "Tja, meine richtigen Eltern haben mir und Ted echt ein kleines Vermögen hinterlassen. Dein Das weiß davon, und das hab ich eben besucht und die Kette gefunden.". "Aber wenn deine Eltern bei der Schlacht gestorben sind.. Wie kommt die Kette dann.. " fragte Albus neugierig. "Meine Oma" erzählte sie stolz. "Hat sie alles gefunden und hinterlegt". "Wer weiß von deiner Existenz, außer mir und deinen Muggelverwandten" erkundigte er sich. "Niemand" sagte sie. "Weil als wir dem letzt bei deiner Oma waren, sie hat viele Fotos, darunter auch von einem kleinen Kind, wir dachten es sei Ted aber.." erzählte er. "Nein, kein Ted" sagte Autie. "Bist du auch ein Metarmophagus??" fragte Albus. "Nein leider nicht, aber du wirst es ihnen doch nicht sagen?" fragte sie besorgt. "Das ist deine Familie!!" entgegnete Albus. "Ich muss erst diese Kette finden und vernichten, außerdem ist die dunkle Gebieterin hinter mir her" erklärte sie. "Warum die Kette zerstören?" hakte Albus nach. "Um die Welt zu retten" lachte sie.

Harry Potter und das Erbe RavenclawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt