"Hast du eig. einen Plan?" fragte er Autie aufgeregt. "Nein, bin noch dabei. Aber was du vllt. noch nicht weißt, ist dass Professor McGonagall uns über die Weihnachtsferien alle nach Hause bzw. in den Tropfenden Kessel schickt" erzählte sie. "Warum das denn?" erkundigte sich Albus. "Hogwarts wird von den Dementoren untersucht werden, außerdem kommt das Minusterium um sich Hogwarts näher unter die Lupe zu nehmen" erklärte sie freudig. "Das heißt ich muss nach Hause??" sagte Albus enttäuscht. "Siehs als was positives, wir können hier raus !!" reif sie begeistert. Albus sah weniger von der Sache begeistert aus."Du willst also 2 Wochen im Tropfenden Kessel verbringen" vergewisserte er sich. "Ich muss in die Nocturngasse" flüsterte sie. Die Nocturngasse war überhaupt keine gute Gasse. Albus wurde immer verboten sich dieser Gasse zu nähern. James durfte letztes Jahr zum allerersten Mal die Gasse betreten. Er war anfangs total begeistert und aufgeregt gewesen, als er jedoch zurückkam, wollte er dort freiwillig weg bleiben. Die Gasse war voller kleiner Läden, die bekanntlich Gegenstände welche von schwarzer Magie besessen waren und weitaus mehr verkauften. Gerüchten zufolge, lauern dort schwarze Magier und dunkle Hexen herum, sogar Todesser werden dort des öfteren gesichtet. "Was willst du in der Nocturngasse??" fragte er entsetzt. "Dieses Ding hier entfernen" gab Autie zurück und zeigte auf ihr "Askabantatoo". "Das geht dort?" wollte Albus wissen. "Klar doch, seitdem Ausbruch von Sirius Black bekommen ja Gefangene bekanntlich dieses Zeichen, in der Nocturngasse, wird dir das Teil entfernt" erläuterte sie. "Aber da willst du lieber nicht mit, diese Entfernung geht meist nicht mit rechten Dingen zu" fügte sie schnell hinzu. "Schwarze Magie" sagte Albus. Er hatte verstanden. Er musste Autie unbedingt helfen, Delphini zu besiegen. "Weiß sie eig. wer du bist??" fragte er erstaunt. "Das lustige ist, sie denkt ich sei wirklich Clarissa LeStrange" meinte sie. "Ist die so dumm?!" lachte Albus. "Also ihr Vater hätte dies längst durchschaut" entgegnete Autie. Wenn sie nicht gerade in ihrer Clarissa-Rolle war, schien sie echt ein ziemlich netter und lustiger Mensch zu sein, dachte Albus. Vielleicht würden sie ja gute Freunde werden. "Wenn wir hier rausgehen, bin ich Clarissa ok? Also die eiskalte, gemeine Clarissa verstanden?" vergewisserte sich Autie. "Klar doch" gab Albus zurück und die beiden verliesen den Klassenraum. Tatsächlich hatte die gerade noch so lustige Autie sich in die eiskalte Clarissa zurückverwandelt, welche jetzt wortlos den Gang hinunterstolzierte. Albus machte sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum der Slytherins, um Scorpius zu erzählen, dass sie über Weihnachten nach Hause bzw. in den Tropfenden Kessel geschickt werden würden. Scorpius war von der Sache deutlih weniger begeistert als Autie. Er beschwerte sich ununterbrochen, und schrieb letztendlich seinem Dad einen Brief, dass er ihn alleine zu Hause lassen sollte, da er auf garkeinen Fall Weihnachten im Tropfenden Kessel verbringen wollte.
Albus begab sich an einen der wenigen Tischen im Gemeinschaftsraum der Slytherins. Der Gemeinschaftsraum der Slytherins war im Gegensatz zu dem von den Griffindors sehr ungemütlich und kahl. Trotzdem war er wunderschön. Die Slytherins hatten ihren Gemeinschaftsraum in der Nähe der Kerker Hogwarts. Sie befanden sich unter Wasser, sodass sie durch dir riesigen Fenster in die tiefen des Sees blicken konnten.
Albus begann seine Hausarbeiten anzufertigen. In Verteidigung gegen die dunklen Künste, musste er einen 3 Seitigen Aufsatz über Irrwichte schreiben und inVerwandlung sollten sie Seite 140-145 in ihrem Schulbuch uber Animagi lesen und diese Zusammenfassen.
Animagi, dachte sich Albus. Autie war ein Animagi, ein inoffizieller, hatte sie gesagt. Er überlegte was an einem Animagi inofiziell sein konnte. Er begann damit die Seiten seines Schulbuchs zusammenzufassen.
Animagus
Ein Animagus ist eine magische Person, die sich in ein Tier verwandeln kann. Sie nimmt immer die selbe Tiergestalt an. Zu welchem Tier sie werden kann, hängt von ihrer Persönlichkeit ab und ist nicht frei wählbar. Der Charakter einer Person, in welche Tiergestalt sie sich als Animagus verwandelt.
Das Wort Animagus setzt sich zusammen aus dem lateinischen und englischen Begriff animal (Tier) und aus magus (Magier). Der lat. Grammatik nach ist der Plural von Animagus =Animagi und die weibliche Form = Animaga.
Daraus ist zu schließen dass, Personen sich ihre Tiergestalt nicht aussuchen können, sondern sich erst nach der ersten erfolgreichen Animagusverwandlung auch für die Betroffenen selbst zeigt, welche Tiergestalt sie annehmen. In der Umgangssprache werden aber auch weibliche Animagi als Animagus bezeichnet. Deshalb verwendet dieser und andere Artikel hier lediglich die zu findende lat. Pluralform.
Wer die als sehr schwierig geltende Animagus-Verwandlung beherrscht, kann willentlich und ohne Zauberstab aus seiner menschlichen in seine tierische Gestalt wechseln und zurück. Allerdings sind Animagi zaubereigesetzlich dazu verpflichtet, sich und ihre Tiergestalt beim Zaubereiministerium registrieren zu lassen. (Harry Potter Wiki; http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Animagus)
Also hatte Autie gegen das Gesetz verstoßen, sie hatte sich niemals registriert, weshalb sie wohl inoffiziell war. Dieses Mädchenhat echt so einiges auf dem Kerbholz, dachte sich Albus. Sie musste aber auch sehr viel Talent haben, und war warscheinlich die erste 14-jährige Animagi überhaupt. Sie konnte mit 14 ebenfalls obliviieren, apperieren und sogar einen Patronus erzeugen. Teddy lernt dies gerade in seinem letzten Jahrgang, in Hogwarts. Plötzlich öffnet sich der Eingang des Gemeinschaftsraumes, an der Schwelle standen 2 in schwarzem Anorak gekleidete Männer. Hinter ihnen, ein Dementor. Albus ahnte nichts Gutes.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Erbe Ravenclaws
FanfictionAlle genannten Personen (Harry Potter, Albus Severus Potter, Ted Lupin......) , bis auf Autumn gehören J.K. Rowling, somit gehen alle Rechte an J.K. Rowling "Das Leben ist ein Schachspiel. Weiß gegen Schwarz. Du gegen mich. Weiß ist das Leben, Schw...